Suchen Menü

Baby spuckt- jetzt mit Text

Hallo Ihr Lieben!
Kaum bin ich wieder da, da hab ich auch schon eine Frage an die erfahreneren Mamis:
Samuel hat heute nach dem Stillen kein Bäuerchen gemacht. Er hat eine Weile friedlich geschlafen, dann plötzlich rumgequakt. Als ich bei der Wiege ankam, hat er grad wie eine Fontäne gebrochen/gespuckt. Danach ist er richtig tief eingeschlafen. Das hat mich irgendwie erschreckt, weil er das noch nie gemacht hat. Bis jetzt kam höchstens mal ein bißchen was mit hoch, wenn er Bäurchen gemacht hat. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, daß das normal ist???!!!
Danke für eure Antworten,
LG,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Baby spuckt- jetzt mit Text

Ich kann dazu nur sagen, Fionn ist der größte Spuckmeister den es gibt. Er spuckt nach jeden trinken und auch noch eine ganze Weile später. Soviel kann man gar nicht waschen, ehrlich. Das kommt davon weil er verdammt schnell trinkt, um nicht zu sagen er säuft ;-)
Es bildet sich dadurch so eine Art Luftblase im Bauch und da drüber staut sich dann die Milch. Die wird später dann wieder erbrochen.
Ist nicht schlimm, gibt sich irgendwann von selbst.
Liebe Grüsse
Mel

@mz: noch eine Frage!

Hallo Mel!
Danke erst mal für deine Antwort! Ich hab aber noch eine Frage: ist das bei euch nur so ein bißchen Milch rauslaufen, oder auch wirklich so ein ganzer Schwall, der da rauskommt? Denn das mit dem bißchen haben wir schon öfters gehabt, aber diesen Schwall halt heute zum ersten Mal. Und da der Kleine grad noch ein entzündetes Auge hat, mach ich mir halt mal wieder viiiiel zu viele Gedanken. Und ich hab gedacht, das wird nach der Schwangerschaft besser :(
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: @mz: noch eine Frage!

Neenee, nach der Schwangerschaft wird es nicht besser, man hat nur andere Fragen ;-)
Bei Fionn kommt immer so ein ganzer Schwall raus. Er spuckt wirklich Unmengen. Ich muß ihn ständig umziehen und er hat fast den ganzen Tag einen Latz um. Deshalb will er auch alle zwei Stunden gestillt werden, denn sonst würde er echt zu wenig bekommen. Aber der Doc meinte es ist ok solange er zunimmt und nicht abnimmt. Und das ist der Fall.
Habe mir aber auch erst Sorgen gemacht.
Liebe Grüsse
Mel

Re: @mz: noch eine Frage!

genau,
meine beiden nichten spuckten die ersten 6 monate auch ziemlich viel aus. kein grund zur sorge gewesen. haben dann halt öfters hunger. aber wenn du nach bedarf stillst, sollte es weiter kein problem sein, ausser dass es viel zeit braucht. ich würde ihn nicht ohne bäuerchen hinlegen. wenn es schlecht bäuert, hilft es, es sich richtig aufs bein zu setzen, sozusagen im 90°-winkel zu dir. da wird der magen etwas zusammengedrückt und ist dann auch für die bäuerchenfaulen ein ziemlich zwingendes argument ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen