Suchen Menü

Baby oder Kleinkind???

Wie seht ihr das? Also meine ist eher noch Baby für mich. Sie wird von Fremden auch immer für viel jünger gehalten. Dabei ist sie in ihrer geistigen und motorischen Entwicklung absolut nicht zurück sondern eher weiter als manche Gleichaltrige. Sie sieht noch so aus (wenig Haar, hohe Stirn, Pausbäckchen, Babyspeck, kurze, krumme Beine, kleiner runder Babybauch) und benimmt sich auch so (läuft noch nicht, plappert in ihrer Babysprache, hört nicht ;-), mag immer noch nichts essen, nur MuMi) abgesehen von ihren Trotzanfällen, wenn etwas gegen ihren Willen geschieht. Also der erste Geburtstag hat die Babyzeit für mich keines Falls beendet, auch wenn es in der Öffentlichkeit häufig so dargestellt wird.
Vorige Woche waren wir bei h&m Herbst/Wintersachen in der 86 kaufen, ich habe bald einen Anfall bekommen, als ich in die Kleinkinderabteilung musste, die Sachen waren nicht halb so schön (mal unter uns, die diesjährige Kollektion finde ich nicht so toll, keine schönen Farben, alles so auf Erwachsene getrimmt und vieles unpraktisch)und in dem Alter und in der Größe sind EinteilerSchlafanzüge und Bodys durchaus noch angebracht, oder?
Wahrscheinlich wird das anders, wenn sie mal mit Laufen anfängt und endlich mal was isst, wer weiß. Ich bin auf jeden Fall gegen diese starre Trennung mit dem ersten Geburtstag.
LG, Anja und Baby Zoe Amelie (13,5M)
Bisherige Antworten

Heißt dass das Du noch voll stillst?!?! o.t.

Oh mein Gott!! *lach* o.T.

Jo, praktisch irgendwie schon. m.T.

Das Essen landet zerkleinert auf dem Fußboden. Dafür will sie unterdessen uns schon füttern und versucht mit Gabel oder Löffel, sachen aufzunehmen, die sie aber sich nicht in den Mund steckt. Wir versuchens halt weiter und haben zwischenzeitlich die Gewissheit, dass sie durch die MuMi noch immer alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. LG, Anja.

Re: Baby oder Kleinkind???

Hallo Anja,
also im Verhalten und Aussehen ist Jessica auch noch sehr babyhaft. Trotzdem sehe ich sie lieber als Kleinkind, weiss auch nicht.. Heute hat sie uebrigends einige Male frei gestanden, es geht also vorran :-)
Ich finde zur Zeit H&M auch nicht so doll. Ich weiss noch, wie ich in der SS gekauft habe, da hatten die soo schoene Sachen. In der Kleinkindabteilung war ich aber noch nicht. Zur Zeit gehe ich oefter Ernstings, das meiste kaufe ich jedoch bei Ebay (Neuware). Hab da auch nen netten Schlafeinteiler bekommen :-) Bodies hab ich noch Vorraete von einem C&A-SSV-Kaufrausch.
LG
BErit

Schlafeinteiler bezog sich auf Ernstings. o.T.

Re: eindeutig Kleinkind

Hi ihr lieben,
also ich seh meine Kleine eindeutig als Kleinkind. Sie ist zwar noch nicht so groß, wirkt aber älter. Sie hat keinen Babyspeck, ganz viele Haare und Locken (werd wohl mal ein aktuelles Bild reinstellen müssen), läuft seit ihrem 1. Geburtstag, klettert und spricht schon einige Sachen (Mama, Papa, Oma, Heia, Wau Wau, BabBab, Ball und auweia sind die Lieblingsworte). Besonders seit sie seit 3 Monaten in die Krippe geht, wird sie immer selbständiger. Sie ist größtenteils allein mit dem Löffel, hilft beim An- und Ausziehen und solche Sachen. Und vor allen Dingen: Sie weiß schon was sie will und zeigt das auch!
Liebe Grüße
Manu

Re: eindeutig Kleinkind

Hi ihr lieben,
also ich seh meine Kleine eindeutig als Kleinkind. Sie ist zwar noch nicht so groß, wirkt aber älter. Sie hat keinen Babyspeck, ganz viele Haare und Locken (werd wohl mal ein aktuelles Bild reinstellen müssen), läuft seit ihrem 1. Geburtstag, klettert und spricht schon einige Sachen (Mama, Papa, Oma, Heia, Wau Wau, BabBab, Ball und auweia sind die Lieblingsworte). Besonders seit sie seit 3 Monaten in die Krippe geht, wird sie immer selbständiger. Sie ißt größtenteils allein mit dem Löffel, hilft beim An- und Ausziehen und solche Sachen. Und vor allen Dingen: Sie weiß schon was sie will und zeigt das auch!
Liebe Grüße
Manu

@manu

hi...
sach mal, könntest du nicht mal uns mit deiner kleinen besuchen und sie zeigt dann mal lisa, wie man mit dem löffel ißt und sich an- und auszieht????
nein im ernst...sie kann ja echt schon viel!!!
sehen uns in der see...
LG Kristin &
Patrick (06.02.1994)
Lisa-Marie (24.09.2002)

Re: Schluchz..............

Hey Ihr Lieben,
zu Jameel bekomme ich schon seit er 5 Monate ist gesagt, dass er aussieht wie ein richtiger Junge. Sein verbales Repertoire beschränkt sich zwar weiterhin auf "nä.....da...da...da...da.......nein-nein-nein-nein" aber ansonsten ist er wie ein Kleinkind; und das schon lange. Er hat einen ausgeprägten Willen und seit er so am Tisch ständig rumsteht und interessiert in meiner TV-Movie blättert, wird mir schmerzlich bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. Grad hatte ich noch dieses Neugeborene rumliegen, konnte in den Keller gehen ohne dass er vom Wickkeltisch oder der Couch fiel und jetzt? Er isst wie ein Grosser alles mit, hat Brand wie ein indischer Wasserbüffel und verliert mehr und mehr das Interesse an seinen Milchfläschen :-(. Manchmal wünsche ich, ich könnte die Zeit anhalten, obwohl mir seine Entwicklungen auch Spass machen. Aber ich sehe es auch so und mache den Cut nicht zwangsläufig mit dem 1. Geburtstag, für mich ist er real schon länger kein Baby mehr.....im Herz aber schon.....schnüff. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, heute 49 Wochen

Re: Baby oder Kleinkind???

Hier noch ein aktueller Nachtrag zum Thema Lauflernhilfen (hattest Du mal vor ein paar Wochen gefragt). Wir haben ja dieses haba-Wägelchen ihr gekauft, das ist ihr auf Laminat aber wohl zu schnell. Nein, sie schiebt lieber ihren TripTrap bzw. unsere Essstühle übers Laminat. Wir hoffen aber immer noch, dass sie später den Wagen für ihre Puppen(die sie noch nicht hat) und Stofftiere nutzt. mOMENTAN kniet sie immer nur daneben und räumt ihn aus und ein und schiebt ihn auf knien rutschend vor sich hin. Anstalten mal frei zu stehen oder zu laufen macht sie noch nicht. Die Fragerei der anderen nervt langsam, weil es ja eigentlich nicht eilt damit und sie auch so sehr mobil ist. LG, Anja.

Re: Baby oder Kleinkind???

Hallo Anja,
ist doch wurscht ob Baby oder Säugling. Wobei Baby im
englischen doch auch für Kleinkind gebraucht wird und im
Deutschen doch Säugling für baby gebräuchlich ist. Und ein
Säugling ist sie ja noch.
Meine Freundin stillt seit 18 Monaten voll. Also weiter
so. :-)
Ach so, die meisten Kinder laufen mit 1 Jahr noch nicht.
Ist eher die Ausnahme. Also keine Angst.
Liebe Grüße Silke

Re: Baby oder Kleinkind???

Ich mache mir bezüglich des Laufens auch keine Sorgen, sie kommt auch so überall hin, ist halt eine Krabblerin.
Hat Deine Freundin email, dass ich ihr mal schreiben kann? Ich würde gerne mal wissen, warum sie noch voll stillt, absichtlich oder "gezwungenermaßen", da Nahrungsverweigerung, wie ich. LG, Anja.

sie wird immer mein kleines baby sein!!!

und wenn ich 100 und sie 67 ist. ;-)))
meine schwester hat eine 6 und eine 2-jährige und sagt, dass H&M eh nur für die ganz kleinen richtig gut ist. späte rgehen die sachen auch zu schnell kaputt im verhältnis dazu, dass sie dann doch länger getragen werden.
ich finde, das fragen wir mal späte runsere kinder, wenn sie das reden anfangen. meine nichte bestand noch mit 3,5 darauf, ein baby zu wsein, weil sie windeln liebte und nicht ohne wollte. die 2. nichte guckt mich mit 2 jahren empört an, wenn ich sie frage, ob sie ein baby sei (mit windel, viel gestillt bis heute ;-)
LG gonschi mit stillmaus jasmin

*lach*

Zu schoen das Bild, wie du eine gestillte Zweijaehrige in Windeln fragst, ob sie ein Baby ist und sie guckt empoert zurueck *lol* Ach sie sind soo suess und schnuffig die Kleinen! Ohje, ich spuer sie, die Hormone..:-)
LG
Berit

Re: *lach*

lieb eberit,
die große guckte ebenso empört (und dabei noch etwas ängstlich), dass sie selbstverständlich ein baby sei *gg*
sie sind immer für ne überraschung gut!!
GLG gonschi

Re: sie wird immer mein kleines baby sein!!!

Ich sage meinem Mann auch immer, sie wird solange ein Baby sein, bis sie mir irgendwann mal sagt: "Bin kein Baby mehr." So richtig trotzig und mit Fußaufstampfen bitte schön. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen