Suchen Menü

Baby merkt Stress!

Hallo Mädels!
Ich hab was interessantes beobachtet. Bin zur Zeit sehr im Stress, hab diese Woche noch 2 Prüfungen auf der Uni zum Ende des Semesters und musste vor allem gestern und heute viel, viel lernen. Mein Baby verhielt sich in diesen zwei Tagen ganz eigenartig. Sonst war es immer so, dass es sich zwischendurch durch Tritte gemeldet hat, dann wieder Schlafphasen hatte, usw. Gestern war es den GANZEN TAG auf, hat nie Ruhe gegeben (auch letzte Nacht nicht) und heute war es so erschöpft, dass es sich erst jetzt am Abend zurückgemeldet hat! Mein Prinz merkt sicher den Stress, der mich zur Zeit kaum zur Ruhe kommen lässt! Aber: bald ists eh vorbei, die Ferien nahen!
LG, Katja (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Baby merkt Stress!

Hallo Katja,
das kann ich mir gut vorstellen.
Stress ist ja nichts anderes als eine bestimmte Hormonausschüttung mit entsprechenden körperlichen Reaktionen.
Und Dein Baby hat die gleichen Hormone im Blut, wie Du. Also Adrenalin bei Stress etc.
Ich drück die Daumen für die Klausuren.
Bye
Suzan

Re: Baby merkt Stress!

Hi Suzan! Heute hatte ich die erste Prüfung, ist super gegangen. Mein Baby war wieder völlig ausser sich während meiner Anspannung. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, hihi...
LG, Katja (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen