Suchen Menü

Baby macht viele Pausen!

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an Euch - sofern Ihr Eure Butzerl schon spürt:
Macht Euer Baby auch so oft längere Pausen? Mein Butzerl strampelt mal ein-zwei Tage wie wild - und ich freue mich. Und dann macht es wieder Tagelang pause. Wie jetzt zum Beispiel.
Seit Donnerstag ist wieder Funkstille - bis auf ein-zwei Tritte gestern nach dem Bügeln. Sonst nichts.
Das gefällt mir nicht. Nicht nur, weil es mir Sorgen macht, sondern auch, weil ich es doch so gerne spüre.
Macht das Euer Baby auch mit Euch???
Viele liebe Grüße und Danke für die Antworten.
Steffi L. (21+3)
Bisherige Antworten

Re: Baby macht viele Pausen!

Liebe Steffi,
das ging mir genauso bis ich eines begriffen habe: je mehr mein Baby an einem Tag strampelt und fit ist, desto mehr Ruhe braucht es an den Tagen danach. Ist doch ganz normal. :-)
Keine Sorge!
Lilli + *Babyline* 24. SSW

Re: Baby macht viele Pausen!

Hallo Lilly,
so habe ich mir das auch schon gedacht. Ich überlege mir auch, daß es vieleicht wächst und seine Energie dafür braucht. Aber muß es deshalb sooooo lange nicht strampeln?
LG - Steffi

Re: Baby macht viele Pausen!

Hallo Steffi,
Du darfst nicht vergessen daß Dein Kind alle Deine Stimmungen, Aktivitäten und auch oder vor allem Streß mitbekommt und sich längst nicht so schnell abregen kann wie Du.
Ich hatte am Donnerstag einen Wahnsinnsstreß und sie hat nur gestrampelt und getobt, selbst in den Phasen in denen ich schon wieder ruhiger war. Danach habe ich bis Sonntag nur Kleinigkeiten gespürt, und das, obwohl sie sonst sehr quirlig ist. Sie brauchen einfach länger. Die Ruhephasen gehen ja nicht nur von den Aktivitäten unserer Kinder aus, sondern auch von unseren. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Baby macht viele Pausen!

Hi Steffi,
bei mir ist es ganz ähnlich - und ich fange dann auch immer an, mir Sorgen zu machen.
Am besten spüre ich es, wenn ich ganz ruhig sitze oder liege, im Gehen oder bei sonstigen Bewegungen noch gar nicht. Ich für mich habe den Schluss daraus gezogen, dass es womöglich sich zwar öfter bewegt, als ich merke, weil es eben doch noch recht klein ist. Außerdem muss es ja auch ab und zu schlafen, oder?
Aber deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Am Freitag hab ich wieder US - Termin - darauf freue ich mich schon!
LG, maja

Hab meins auch schon Tage nicht mehr...

..gefühlt!
Ich glaube aber auch, dass es auch damit zusammenhängt, wieviel Ruhe man selbst hat, darauf zu achten. In einem "vollgepackten" Wochenende hab ich kaum Zeit, mal in mich hinein zu hören. Ich hoffe, dass es in dieser Woche mal wieder ein wenig "morst" ;-)
Ein wenig Gedanken macht man sich manchmal schon, doch dann ermahne ich mich immer wieder positiv zu denken! :-)
LG von Dee

Re: Hab meins auch schon Tage nicht mehr...

Hallo Steffi,
bei mir ist es auch so. Hatte letzte Woche Montag Feinultraschall und habe mein Kleines abends wie wild gespürt. Dan war lange Pause. Erst am Samstag hat es sich wieder gemeldet. Da muß es mächtig mit Abendsport beschäftigt gewesen sein. Schade nur das mein Mann noch nichts spürt. Ich hoffe, er wird es überhaupt mal merken, da ich eine VW-Plazenta habe.
Also mache Dich bloß nicht zu verrückt. Es scheint normal zu sein, dass sich unsere Kleinen ab und zu mal eine Pause können.
LG Dany (20+3)

Danke für Eure Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Antworten!
Tut gut zu hören, daß es anderen genauso geht.
Verrückt macht mich das eigentlich nicht mehr, nachdem ich deswegen meinen Doc. schon zweimal genervt habe.
Ich finde es nur schade, weil es sooo schön ist, es zu spüren. Ich dachte, daß das ein Phänomen meines "faulen" Butzerls wäre.
Aber wenn es Euch auch so geht...dann beruhigt mich das wirklich!!
Danke schön und liebe Grüße
Steffi

Re: Baby macht viele Pausen!

Hallo Steffi,
bei mir war es ganz genauso und ich habe mir auch Sorgen gemacht.
Mein FA sagte mir das es bis zur 25.SSW ganz normal ist aber danach sollte man schon darauf achten, dass die Bewegungen regelmäßig sind. Also wenn man den ganzen Tag nichts spürt, sollte man es dann schon abklären lassen.
Meine Maus ist aber öfters mal den ganzen Tag still und wenn ich dann Abends zur Ruhe komme, legt sie richtig los und ich kann dann die Hände und Füße gleichzeitig durch die Bauchdecke boxen sehen. Sieht irgendwie Gespenstig aus :-)!
Viele liebe Grüße
Sabrina (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen