Suchen Menü

Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich beim FA und alles ist bestens. Könnte gar nicht besser sein lt. FA: MU leicht geöffnet, Köpfchen steht richtig, hat 9,5 cm Durchmesser, Gebärmutterhals etwas verkürzt - was will ich mehr? Außerdem hat unser Kleiner nur noch wenig Fruchtwasser. Der Arzt hat daraufhin vorsichtig verlauten lassen, dass Zwergi evt. früher kommen könnte. Da hätte ich so langsam wirklich nichts gegen :-)
Was meint Ihr: Sind das gute Anzeichen für eine bevorstehende Geburt? Wehen habe ich nämlich noch keine.
Jedenfalls danke ich Euch für's Zuhören.
LG - Catrin (ET-12)
Bisherige Antworten

Re: Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen,
aber irgendwie sagen das die Ärzte so oft und dann...nichts :-(
Aber es ist ja nun auch wirklich schwer zu sagen denke ich :-)
Drücke Dir die Daumen!
LG Mel

Re: Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

salut catrin,
sind alles sog. "unsichere geburtsanzeichen", die was heißen können aber nicht müssen. dein kind kann noch locker 4 wochen in dir bleiben.- also mach dich jetzt nicht zu sehr mit warten verrückt sondern leb einfach so normal wie möglich weiter. wirst die geburt schon nicht verpassen ;-)
LG gonschi

Re: Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

Hi Catrin, ich bin ja auch nicht so sicher, dass die Ärzte das tatsächlich wissen können. Aber bei meiner Kollegin hat es gestimmt. Sie hatte am 18.08. Termin und ihr wurde vor ein paar Wochen dasselbe gesagt. Sie hat 9 Tage vor dem Termin entbunden. Dieselbe Ärztin hat mir leider prognostiziert, dass ich über die Zeit gehen werde......nicht so erfreulich für mich. Mal sehen! LG Sally (ET-6)

Re: Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

Hallo Catrin,
so war's bei mir auch. ET+3
LG Kristina

Re: Baby kommt evt. früher - was haltet Ihr davon?

Hallo Catrin,
mein FA hatte mir auch gesagt, daß unser Baby höchstwahrscheinlich früher kommen wird - das war vor 4 Wochen. Ich sollte mich schonen (keinen Sport mehr, kein Sex, keine sonstigen Anstrengungen), um wenigstens die 36. SSW hinter uns zu bringen wg. der Lungenreife. Er sagte zwar von vornherein, daß es keine "Garantie" ist, daß sie früher kommen wird, aber da ich auch immer wieder Übungswehen hatte, hab ich schon damit gerechnet, daß sie früher kommt. Tja, jetzt bin ich ET -4, seit 4 Wochen ist der Kopf fest im Becken und der Bauch gesenkt, etc., aber es tut sich nix. Wir haben zweimal versucht, "nachzuhelfen", aber außer jeweils 3 Stunden Übungswehen, die dann wieder abgeflaut sind, hat sich nichts getan. Ich denke, die Zwerge haben wirklich ihren ganz eigenen Plan.
Da Du aber eh nur noch 12 Tage bis zum Termin hast und somit ja "alles dran" ist, Lunge ausgereift usw., wäre es ja auch nicht schlimm, wenn es jetzt schon kommt.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, nur zwei Ratschläge am Rande: Versteif Dich nicht zu sehr darauf, sonst bist Du am Ende jeden Tages enttäuscht, daß nix passiert ist, sondern schlafe lieber nochmal bewußt aus usw. UND noch viel wichtiger, sag außer Deinem Mann bloß keinem was davon, daß es vielleicht früher kommt! Wir haben den Fehler begangen und seit 4 Wochen erhalten wir regelmäßige Kontrollanrufe von der Familie und Freunden. Ist alles lieb gemeint, aber beim nächsten Kind werd ich mir mit solchen Prognosen auf die Zunge beißen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen