Suchen Menü

Baby ist so träge

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß, ich habe solch ein posting schon selber hundertmal gelesen und dann auch die beruhigenden Antworten. Aber heute bin ich halt dran! Unser Zwerg war vorgestern schon mal den ganzen Tag recht ruhig und gab nur winzige Lebenszeichen auf Aufforderung von sich. Gestern war dann volle action. Und heute ist wieder nichts los im Bauch. Ab und zu ein unmerklicher Tritt, wenn ich energisch nachfühle. Ich mache mir schon etwas Sorgen. Geht es dem Kind gut oder ist die reduzierte Aktivität ein Zeichen, das ihm irgendwas fehlt? Ist das schon ein Grund zum Arzt zu gehen? Ich bin jetzt 31+4 und das Kind ist zwar relativ groß, aber es hat doch noch genügend Platz für Bewegungen. Wie war das bei Euch?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Baby ist so träge

Ich bin zwar erst in der 30.SSW, aber mir ging es letzte Woche genauso. Sogar 2 Tage lang absolute Ruhe im Bauch. Dafür gings dann einen Tag danach umso toller weiter. Und das hält jetzt schon eine Woche an. Fast den ganzen Tag wird im Bauch "randaliert" ;-).
Viele Grüße
Sophie

Re: Baby ist so träge

Hallo Uli,
ich war vor kurzem in KH weil ich meinen Kleinen drei Tage nicht gespürt hatte.Wie sich aber raus gestellt hat war alles ok mit ihm.Der Arzt meinte das er eionen Wachstumsschub hatte und er dadurch wohl eine längere Pause gebraucht hat um sich zu erholen.Die Hebamme meinte dann noch wenn ich ihn mal ein Tag nicht merke und ich mir Sorgen mache soll ich kommen.Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
LG Tascha

Re: Baby ist so träge

Hallo Ulrike,
so ein Posting hab ich bestimmt schon 3 Mal verfaßt. Alle Sorge war aber unbegründet. Meist hat es 2 Tage gedauert und dann war wieder Bewegung im Bauch. Es gibt aber nichts schlimmeres, als wenn man sich solche negativen Gedanken machen muß. Hab schon zuhause gesessen und 3 Stunden gegrübelt, ob es meiner Schnullerbacke auch gut geht. Das kann ganz schön an die Nerven gehen. Deshalb finde ich es auch wichtig, daß Du Dir bei uns anderen Rat holst. Wirst sehen, morgen wird bestimmt wieder bei Dir im Bauchi rumgestrampelt. Alles Gute.
LG
Claudia

Re: Baby ist so träge

salut uli,
ich habe leider auch so eine faule kröte, die mir immer wieder mal einen kopf macht. meldet sich halt schon mal, aber verglichen mit hier diesen strampelberichten kriege ich manchmal die krise. da bei der vorsorge das herzchen aber ganz normal standesgemäß 140 auf den tacho brachte, gehe ich davon aus, dass es wirklich einfach ein ruhigeres kind ist oder sich in einem wochenlangen wachstumsschub befindet, was ja auch unbestritten ist *grins*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen