Suchen Menü

Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Hallo Ihr Lieben!!
Toll, da war ich gestern noch beim Kinderarzt bei der U3 und der Arzt bestätigte, sie sei quietschgesund, jetzt hat sie seit letzter Nacht ganz doll Schnupfen und Husten. Und das, wo sie eh schon die 3-Monats-Kolliken hat. Jetzt sitz ich hier, saug ihr alle halbe Stunde die Nase ab und heul mir die Augen aus dem Kopf, weil mir der kleine Wurm sooo leid tut. Was kann ich denn sonst noch machen (außer Salzlösung gegen den Schnupfen?). Der Arzt sagte gestern noch, dass es gar nicht schlimm wäre, wenn sie mal Schnupfen bekommt, das hört sich aber so schlimm an, wie sie da rumschnauft und hustet. DIE ARME!!! Bin fix und fertig. Fieber hat sie zum Glück schon mal nicht. Hat da jemand Erfahrung mit und weiß, wie lange das wohl andauert und was ich noch gutes für sie tun kann?
LG Nicki
mit Chiara Marie (6 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Hallo Nicki,
ich komme gerade vom Kinderarzt zurück, der Schilderung nach ist es bei uns ähnlich, Emily hat auch Schnupfen, eine verstopfte Nase und Husten. Als sie heute Nacht nur röchelte, bekam ich echt Panik.
Laut KA ist das aber alles ok., er hat uns jetzt eine Salzlösung für die Nase aufgeschrieben, ansonsten soll man sich nicht verrückt machen, solange die Kinder normal trinken und nicht nur weinen, wäre alles in Ordnung und kein Anlass zur Beunruhigung. Es könnte wohl ein paar Tage dauern, vielleicht sogar eine Woche und er meinte, dann komme vermutlich bald der nächste Schnupfen...
ICh hoffe, das hilft dir ein bisschen, ich bin jetzt schon viel ruhiger.
LG
Sabine

Re: Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Hallo Sabine!!
Danke für Deine Antwort! Beruhigt mich in der Tat ein wenig. Da bei uns ja gestern noch alles ok war beim Arzt muss ich Dich doch mal fragen, wie das ist mit der Salzlösung. Ist das ein Nasenspray oder wie wird das gemacht?? Muss ich mir dann heute nachmittag erstmal beim Doc besorgen.
LG Nicki

Re: Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Hallo Nicki,
keine Ahnung, ich war noch nicht in der Apotheke, ich glaube, es ist ein Spray, der Arzt meinte, es sei ohne Rezept in der Apotheke erhältlich (er hat es mir aber auch als Rezept ausgestellt), heißt Rhinomer. (Es ist ein Spray, steht auf dem Rezept).
Er meinte noch, das könne man je nach Bedarf anwenden, steht ja aber sicher noch mal auf dem Beipackzettel.
LG Sabine

Re: Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Liebe Nicki.
Ich hab 2 buben v 5 und 7 jahren alt und habe das schon viel erlebt, auch ich war am anfang hilflos wenn sie noch klein und baby sind. Du kannst sonst den rücken und brust v Chiara eincremen mit Pulmex baby, ich weiss nicht wie das heisst in deutschland, aber das ist eine salbe gegen bronchitis, husten, schnupfen und erkrankungen der atmungsorgane. du musst dich wegen dieser salbe erkundigen bei apothek. wegen den 3 monats kolliken, du kannst ihr ja fencheltee geben , kamillee tee oder ihr bauch sanft massieren. ich wünsche dir und deine kleine gute besserung. viel erfolg. das schnupfen u husten dauert meistens nicht lange. spazieren in der frische luft tut auch gut. lg saphira ( 10+3 )

Re: Baby ist krank - Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Hallo Ihr zwei Schnupfenmamas,
also, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß dieses Nasenspray wirklich nur mit mächtigen Geschrei und gezeter in Babys Nase zu bekommen ist.
Ich schwöre auf Homöopathie, hat bei Noah bis jetzt bei (fast) allen Krankheiten geholfen.
Also, bei "Nase zu" holt euch mal Sambucus nigra in D12 Potenz, und gebt 3 mal täglich 5 Kügelchen, bei Fließschnupfen Alium Cepa D12, 3 mal 5 Kügelchen, bei akuten Krankheiten, egal ob Erkältung, Fieber oder so, solltet ihr immer Aconitum und Belladonna im Haus haben, ebenfalls D12, und die dann stündlich geben (3 Kügelchen immer) aber nur im Akutstadium, das heißt, wenn die Nase auf einmal läuft, oder das Kind akut Fieber bekommt.
Und für Später wenn die Zähnchen kommen Chamomilla D12, hilft übrigens auch spitzenmäßig bei Koliken, und alles was mit Zahnen zu tun hat ( wunder Po, Schmerzen, Durchfall, Erkältung).Ebenfalls in D12 Potenz.
Von Aconitum, Belladonna und Chamomilla würde ich mir noch mal eine Packung in C30 Potenz holen, das ist super für die Nacht, da wirksamer, und man braucht nur eine Gabe von 5 Kügelchen bevor es ins Bett geht, evtl. nochmal eine Gabe nach 4-6 Std.
So, sorry das das Posting so lang geworden ist, ich hoffe ich konnte Euch helfen.
LG, Mona ( immer noch nicht im April-Juni Forum, aber vielleicht bald)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen