Suchen Menü

Baby hat schnupfen...was nun?

Guten Abend,
sagt mir doch mal, was ich tun soll. Noah hat seit
ein paar Tagen eine verstopfte Nase. Ich habe das Gefühl,
es wird immer schlimmer. Deshalb schon zum Arzt gehen?
Was kann man denn da machen? Muttermilch in die Nase träufeln? Ich habe heute schon eine Pipette besorgt und als ich ihm einen Tropfen in die Nase getropft habe, hat er furchtbar geschrieen und sich verschluckt.
Nachts, wenn ich ihn stille, ist es mit seinem Näschen am Schlimmsten. Armer kleiner Süsser.
Habt Ihr Tipps?
Viele liebe Grüsse,
Sandra (+ Noah, heute 8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Baby hat schnupfen...was nun?

Liebe Sandra,
ich stille zwar nicht hab aber hier im Forum mitbekommen, dass Muttermilch bei Schnupfen wahre Wunder verbringen kann. Versuch es also weiter!
Ansonsten haben wir heute gegen Julians Schnupfen beim Kinderarzt eine dicke Flasche Kochsalzlösung bekommen und spülen mit Hilfe einer Spritze nun mehrmals täglich die Nase. Abends bekommt er dann richtige abschwellende Nasentropfen (natürlich die für Säuglinge) damit er wenigstens in Ruhe schlafen kann.
Du kannst unterstützend noch Babix-Tropfen in der Apotheke holen und zwei, drei Tropfebn davon auf die Kleidung/den Schlafsack träufeln - das hilft auch beim Durchatmen (das sind ätherische Tropfen extra für Babys/Kleinkinder). Wir geben Julian zusätzlich noch homöopathiosche Globuli und zwar die Sambucus D3 (das ist Holunder) - drei mal täglich 5 Stück. So wurde es in unserem GU-"Kinderkrankheiten"-Buch empfohlen.
Gute Besserung,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen