Suchen Menü

Baby hat es sich auf meiner Blase bequem gemacht

Hallo Mädels,
ich renn' seit gestern alle paar Minuten (so fühlt es sich jedenfalls an) aufs Klo - auch die ganze letzte Nacht. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen... kann es sein das es sich mein Untermieter darauf gemütlich gemacht hat?
Geht das wieder weg oder wird das jetzt immer mehr???
gruß
Kanzlerkind (SSW12)
Bisherige Antworten

Re: Baby hat es sich auf meiner Blase bequem gemacht

Also bei mir isses im Wechsel - entweder sie drückt auf die Blase oder hockt so senkrecht daß ich das Gefühl habe, ich spucke gleich meinen Magen aus (sorry).
Ich glaube da müssen wir durch. :-)
Liebe Grüße
Lilli 21.SSW

Re: Baby hat es sich auf meiner Blase bequem gemacht

Ja, durch müssen wir da wohl - ist ja auch ok, vorallem da es mir sonst super gut geht - aber gerade nachts ist es schon lästig. Ich dachte nur ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit - so groß und schwer ist mein kleines Wesen schließlich noch nicht.
Gruß
Kanzlerkind

nachts druck auf blase?

salut,
also ich muss vor allem nachts nach wie vor oft raus.
keine ahnung, ob das baby schon drückt oder ob das gewebe nachts noch schwaecher ist als tags. denn das ist ja wolh die wirkung der SS, dass das bindegewebe weicher wird und wir auch darum so oft laufen müssen.
tags geht es im verhältnis immer viel besser, obwohl ich ja eigentlich tags viel trinke und nicht nachts.
LG gonschi
10+5

Re: nachts druck auf blase?

Salut Gonschi, bei mir ist es nachts auch auf jeden Fall "schlimmer" die letzte Nacht war echt doof - ständig raus und dann immer so kalt und wieder einschlafen usw. Ich weiß ja auch nicht ob sich mein Wesen auf meine Blase gelegt hat, aber dieser ständige Druck muss ja von irgendetwas kommen.
LG Kanzlerkind 11+2

Re: nachts druck auf blase?

salut,
da du ungefähr gleich weit bist wie ich, kann man das ja ganz gut vergleichen. ich denke eigentlich, das der fruchtsack noch zu klein ist im verhältnis, um so zu drücken (laut meinem schwangerschaftstageguch ist der in der 11. woche so groß wie eine grapefruit). es ist auch nicht wirklich ein druckgefühl bei mir, sondern eben ein "drang" ...
du darfst das echt nicht unterschaetzen, dass das bindegewebe schwaecher ist als früher. das wird in der literatur auch immer als hauptgrund angegeben für diesen drang in den ersten monaten ... es soll jetzt aber auch bald besser werden laut literatur. daran glaube ich gaaanz fest und hoffe hoffe hoffe ...
Liebe Grüße
Gonschi
10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen