Baby-Teesorten
was benutzt Ihr denn so alle an Babytees? Ich meine jetzt, Teebeutel oder Instanttees, also die, die man so einfach in warmem Wasser auflösen kann z.B. von Alete. Was, meint Ihr, ist besser? Und welche Sorten schmecken Euren Minis??
LG Tiffi+Tom
Wir nehmen nur Instant-Tee's! LG --->
Ich dachte....
LG Andrea
Re: Ich dachte....
:o)
LG Tiffi
Re: Baby-Teesorten
ich zitiere mal Quali :-)
"Verwenden Sie losen Tee oder Beuteltee. Aber nehmen Sie bitte keinen Tee aus Granulat (Instant-Tee), auch nicht, wenn es sich um einen speziellen Baby- oder Kinder-Tee handelt. Denn das Granulat besteht zu 90% aus einem Trägerstoff, bei dem es sich entweder um Zucker (z.B. Maltodextrin) oder um Protein handelt. Beides ist im Sinne einer gesunden Säuglingsernährung nicht zu empfehlen. Protein als Trägerstoff ist vor allem wegen der Allergiegefahr bedenklich. Zucker ist bedenklich, weil er die Entstehung von Karies begünstigen kann und die angeborene Vorliebe für Süßes fördert."
siehe http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke.html
LG
Berit
LG
LG, Petra
Ich nehm auch den Instant,
Re: Ich nehm auch den Instant,
LG, Karen
Ich mag's halt auch lieber
Re: Ich mag`s halt auch lieber
ich bin halt der meinung, dass das trinken in erster linie zum durstloeschen da ist. und da tuts auch wasser oder ungesuesster tee.
die suesse cola (oder aehnliches suesses) hauen die luetten sich schon noch frueh genug in den kopf ;)
lg, karen
Re: Ich mag`s halt auch lieber
LG, Petra
Re: Wir auch...
bloss keinen instant-tee!
wir nehmen fencel (kuemmel-anis) tee-beutel z.b. von alnatura. das was uebrigbleibt, trinke ich :)
LG, Karen
stilltee: wir auch ;-) mag sie recht gerne LG ot
Re: bloss keinen instant-tee!
LG, Manu
Rooibos
wir brauchen, resp. bräuchten Rooibos-tee, aber Amon trinkt eigentlich nur MuMi. Rooibos ist sehr gesund, hat viel Vitamin C, ist gut für den Magen und auch sehr verträglich für Babies. Von Instant-Tees würde ich die Hände lassen, zu viel Zucker und Zusatzstoffe.. LG, Anna
Wir auch
Jakob trinkt meist wasser, stark verdünnte Säfte (naja, eher Wasser mit Schuss) oder Rooibostee. Manchmal auch Fenchel. Von Instant lasse ich auch die Finger. Wird nämlich zu recht so schlecht gemacht. :-)
LG,
Cundrie
Re: Jameel auch :-))))
Dachte auch immer....
:-)
Ich denke auch, Süßes und Zucker kriegen sie noch früh genug in die Hände und wer Durst hat, trinkt auch was zuckerfreies!!!!
LG Tanja
Re: Dachte auch immer....
LG Andrea
...unser ist ungezuckert........
melde mich nun auch mal zu Wort.
Wir haben den Bauchweh-Tee von Milupa (mein Kleiner trinkt ihn gerne, ist mit anis,fenchel,kümmel,kamille) und der ist ungezuckert. Hinten steht auch extra nochmal drauf, daß nix Zucker und nix Kohlenhydrate..;-)
Ist auch nen instant-Tee.
Wollte es nur mal gesagt haben. :-) Fiel mir nämlich eben auf, weil ich in der Küche war und direkt davor stand..da hab ich mal nachgeschaut.
LG,
Nina
stimmt-
Re: stimmt-
aber den bauchweh-tee mag er glaub ich lieber....naja, wie die mama....die mag auch gern anis...hihi...
LG,
Nina
LG Zaubermaus
Re: DANKE EUCH ALLEN für...
LG Tiffi + der Tom
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen