Suchen Menü

Baby-Teesorten

Hallo an alle,
was benutzt Ihr denn so alle an Babytees? Ich meine jetzt, Teebeutel oder Instanttees, also die, die man so einfach in warmem Wasser auflösen kann z.B. von Alete. Was, meint Ihr, ist besser? Und welche Sorten schmecken Euren Minis??
LG Tiffi+Tom
Bisherige Antworten

Wir nehmen nur Instant-Tee's! LG --->

Ich dachte....

....man sollte eben keinen Instant Tee nehmen, weil dort soviel Zucker drin ist? Wenn ich denn dann mal Tee mache, mache ich nur Teebeutel, allerdings trinkt Leonie kaum was, so das ich es momentan eher mal mit Wasser versuche, bevor ich jedesmal den Tee wegschütte.
LG Andrea

Re: Ich dachte....

Dachte ich eigentlich auch immer wegen Zucker und dem Instant-Tee. Wollte aber mal wissen, wie`s Ihr alle so macht
:o)
LG Tiffi

Re: Baby-Teesorten

Hallo,
ich zitiere mal Quali :-)
"Verwenden Sie losen Tee oder Beuteltee. Aber nehmen Sie bitte keinen Tee aus Granulat (Instant-Tee), auch nicht, wenn es sich um einen speziellen Baby- oder Kinder-Tee handelt. Denn das Granulat besteht zu 90% aus einem Trägerstoff, bei dem es sich entweder um Zucker (z.B. Maltodextrin) oder um Protein handelt. Beides ist im Sinne einer gesunden Säuglingsernährung nicht zu empfehlen. Protein als Trägerstoff ist vor allem wegen der Allergiegefahr bedenklich. Zucker ist bedenklich, weil er die Entstehung von Karies begünstigen kann und die angeborene Vorliebe für Süßes fördert."
siehe http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke.html
LG
Berit

Boah, hab ich`s doch fast gewußt!!! hätte ich ja selber mal hier nachlesen können. Danke Berit!
LG

Wir nehmen Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Tee als Teebeutel. Instant-Tees enthalten zuviel Zucker. Den Tee gibt es bei uns Verdünnt (ein kleiner Schuss Tee in einen Becher Wasser) zum so trinken oder 1/4 Tee auf 3/4 für die Milchflasche.
LG, Petra

Ich nehm auch den Instant,

der wird meiner Meinung nach schlechter gemacht, als er ist. Ich lese mal die Inhaltsstoffe runter: Kamillenextrakt, Traubenzucker, Maltodextrin, Vitamin C. Sonst nix. Also kein Protein oder so. Und daß soviel Zucker drin ist, ist auch Quatsch, sonst hätten 100 ml Tee nicht nur 15 kkal. Apfelsaftschorle hat auch nicht weniger. Übrigens, Katharina trinkt trotz Gewöhnung an süßen Tee (naja ich tu nicht viel Pulver rein) auch ohne Probleme Wasser. Ich mag ihr nur nicht immer nur Wasser geben, ist ja fad. LG Martina

Re: Ich nehm auch den Instant,

Hat sie Dir gesagt, dass sie das fad findet oder ist das eher Deine Meinung ?:)
LG, Karen

Ich mag's halt auch lieber

süß :-) LG Martina

Re: Ich mag`s halt auch lieber

.. Du bist auch erwachsen :)
ich bin halt der meinung, dass das trinken in erster linie zum durstloeschen da ist. und da tuts auch wasser oder ungesuesster tee.
die suesse cola (oder aehnliches suesses) hauen die luetten sich schon noch frueh genug in den kopf ;)
lg, karen

Re: Ich mag`s halt auch lieber

Ganz Deiner Meinung!
LG, Petra

Re: Wir auch...

Meiner ist mit Dextrose (also Traubenzucker...). Luca trinkt kein Wasser, keinen Saft und auch keine ungesüssten Tees. Den Instant von Milupta trinkt er. Allerdings verdünne ich ihn mehr, als die Gebrauchsanweisung sagt (für mein Zahngewissen...). LG Jenny

bloss keinen instant-tee!

..es sei denn, du willst deinem kind zucherwasser andrehen;)
wir nehmen fencel (kuemmel-anis) tee-beutel z.b. von alnatura. das was uebrigbleibt, trinke ich :)
LG, Karen

stilltee: wir auch ;-) mag sie recht gerne LG ot

Re: bloss keinen instant-tee!

Ich habe verschiedene Instant-Tees und da ist nirgends Zucke drin...!
LG, Manu

Rooibos

Hallo,
wir brauchen, resp. bräuchten Rooibos-tee, aber Amon trinkt eigentlich nur MuMi. Rooibos ist sehr gesund, hat viel Vitamin C, ist gut für den Magen und auch sehr verträglich für Babies. Von Instant-Tees würde ich die Hände lassen, zu viel Zucker und Zusatzstoffe.. LG, Anna

Wir auch

´Hallo!
Jakob trinkt meist wasser, stark verdünnte Säfte (naja, eher Wasser mit Schuss) oder Rooibostee. Manchmal auch Fenchel. Von Instant lasse ich auch die Finger. Wird nämlich zu recht so schlecht gemacht. :-)
LG,
Cundrie

Re: Jameel auch :-))))

aber er muss un-aromatisiert sein. Jameel findet ihn gut und schlürft dann immer ganz gierig. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel morgen 21 wochen

Dachte auch immer....

...Instant-Tees sind ganz toll, praktisch und ab der 1. Woche (z. B. Fencheltee von ???) zu "gebrauchen". Habe auch vor kurzem 2 Dosen Instant-Tees gekauft, bis mir dann mal einer sagte, daß Maltodrexin (oder so ähnlich) ZUCKER ist....mmmhhh...habe also unverzüglich die Dosen aus unserem Sortiment beseitigt und nehme nun Fenchel-Beutel oder von Alete Hibiskus-Orange-undsoweiter-Teebeutel. Fand die Kleine erst nicht so doll, aber was anderes gibt es nicht und pasta! :-) Schmeckt übrigens ganz angenehm, ich trinke dann den Rest! Fiel mir beim Instant-"Apfel/Melisse-Tee" nicht so leicht, den fand ich bääähhh...
:-)
Ich denke auch, Süßes und Zucker kriegen sie noch früh genug in die Hände und wer Durst hat, trinkt auch was zuckerfreies!!!!
LG Tanja

Re: Dachte auch immer....

Hallo, gibst du deiner Kleinen den Apfel-Melissen-Tee von Milupa? Dann muß ich dich leider enttäuschen, denn ich habe gerade nochmal auf der Milupa Seite nachgeschaut, da steht, da sei Maltodextrin drin, also Zucker!
LG Andrea

...unser ist ungezuckert........

Hallo,
melde mich nun auch mal zu Wort.
Wir haben den Bauchweh-Tee von Milupa (mein Kleiner trinkt ihn gerne, ist mit anis,fenchel,kümmel,kamille) und der ist ungezuckert. Hinten steht auch extra nochmal drauf, daß nix Zucker und nix Kohlenhydrate..;-)
Ist auch nen instant-Tee.
Wollte es nur mal gesagt haben. :-) Fiel mir nämlich eben auf, weil ich in der Küche war und direkt davor stand..da hab ich mal nachgeschaut.
LG,
Nina

stimmt-

und der Fencheltee ab der 1. Woche von Milupa nämlich auch, den nehmen wir! LG, Cindy

Re: stimmt-

...den hatten wir am Anfang auch :-)
aber den bauchweh-tee mag er glaub ich lieber....naja, wie die mama....die mag auch gern anis...hihi...
LG,
Nina

Also, meine Viktora trinkt meist Baby-Fencheltee von ALNATURA oder ganz simplen Kamillentee z.B. vom Aldi. Beschwer hat sie sich bis jetzt noch nicht. Nur wenn sie mal wieder Blähungen hat, dann nehme ich den Bäuchlein Tee von HIPP-ist ein Instant aus'm Beutel. Mußt es am Besten ausprobieren, was Tom am liebsten trinkt.
LG Zaubermaus

Re: DANKE EUCH ALLEN für...

...die so zahlreichen Meinungen! Tom mag Gott sei Dank Wasser. Komisch. Schmeckt doch eigentlich nach nix. Als er so Fieber hatte, hab ich ihm zusätzlich noch abgek. Wasser vom Löffel gegeben, das hat er mit Wonne genommen. Hatte bestimmt tierischen Durscht der Kleene nach so viel Schwitzen...
LG Tiffi + der Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen