Suchen Menü

Baby-Slips ?????

Hallo Mitkugeln,
nachdem ich endlich Resturlaub/Mutterschutz habe, fange ich mir gerade etwas intensiver an, Gedanken über die Anziehsachen für unseren Zwerg(in) zu machen. Eine vielleicht etwas dumme Fragen: Wofür braucht man Baby-Slips (in einer dieser diversen Endlos-Einkaufslisten mit 6 Stück für die Erstaustattugn angegegeben )Zieht man über die Windeln (ich möchte Wegwerfwindeln benutzen) unter den Body bzw. Strampler noch einen Slip???
Ich kann mir das kaum vorstellen - Ihr Euch vielleicht
Grüsse
Indra
Bisherige Antworten

Re: Baby-Slips ?????

Hallo Indra,
die Slips sind für den Fall, daß man diese
Baby-Zwangsjäckchen benutzt (Wickelhemdchen).
Wenn Du Bodys hast, dann brauchst Du sie nicht.
Liebe Grüße Silke

*looool* Babyzwangsjäcken *lach*

Tach auch,
Babyzwangsjäckchen ist genau das richtige Wort für die Dinger. Krampfjäckchen hätt auch noch gepasst. Ich krieg nämlich nen Krampf wenn ich die anziehen soll.
Fast so gut wie diese irren Strumpfhosen. Wenn das Kind die endlich anhat kann man es gleich wieder umziehen weil beide schweißgebadet sind *gg*
Also, Slips bekommt unsere Kleine nicht. Ne Windel, drüber nen Body und dann zb nen Strampler (je nach dem wie warm es denn ist).
Gruß
Tina + Jana inside

Re: *looool* Babyzwangsjäcken *lach*

Dann bin ich mal beruhigt. Konnte mir auch nicht vorstellen, wie sich die armen Kinder mit vier Lagen Stoff noch wohl fühlen sollen....

So falsch sind Wickelhemdchen-Jäcken garnicht

Hallo!
Wickelhemdchen und Jäcken sind garnicht so blöd und daß die Teile so eng angezogen werden hat durchaus auch seinen Sinn.
Baby können dies duchaus als angenehm/beschützend empfinden, daß etwas eng um ihren Körper liegt.
Man muß sich vorstellen, daß die Kleinen 9Monate im Bauch waren und am Ende fest von der Bauchdecke umschlossen waren. Dann kommen sie auf die Welt und aufeinmal ist nichts mehr um sie.
Deswegen suchen sie in den ersten Wochen mit dem Kopf eine Begrenzung im Bett und die Arme gehen auseinander wenn man sie hochhebt. Weil sie die schützende Hülle suchen.
Meine Tochter Charlotte hatte ca. die ersten 2Wochen auch die Wickelhemdchen und Jacken an. Kam im Mai auf die Welt.
OK! Ich würde diese Wickelhemdchen-Jäcken auch nicht gerade bei der Hitze anziehen.
So, jetzt habe ich zwar total ausgeholt und wollte nur sagen so falsch sind Wickelhemdchen-Jäcken garnicht.
Viele Grüße von Sabine & *(27SSW)

Re: Baby-Slips ?????

Hallo Indra,
es gibt neuerdings Wickelbodies für die ganz kleinen, die sind wesentlich praktischer als Slips und "Zwangsjäckchen" und haben auch den Vorteil, dass man sie nicht über den Kopf ziehen muss, das mögen nämlich viele Babies überhaupt nicht und auch für frischgebackene Mamas sind sie leichter zu handhaben ;o).
Gruß Annette, bei deren ersten Kindern es diese Bodies noch nicht gab
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen