Suchen Menü

Baby - Schluckauf?

Hallo,
kann es sein, daß das Baby Schluckauf hat? Bei mir kommt das in den letzten Tagen fast täglich vor? Das ganze dauert dann immer ca. 20 Minuten und dann ist es wieder vorbei...
Wie kommt das zustande?
Manu
Bisherige Antworten

Re: Baby - Schluckauf?

Ja das ist völlig normal.
Fionn hatte das jeden Tag zwei-dreimal. Ist ein komisches Gefühl, aber das macht jedes Baby.
Wie es zustande kommt weiß ich allerdings auch nicht.
LG Mel&Fionn(7Tage)

Re: Baby - Schluckauf?

Jaaaa, das kenne ich!! Ich finde das ziehmlich nervig, es dauert bei mir auch so 20 Minuten und der ganze Bauch zuckt mit. Sehr peinlich, wenn man gerade irgentwo in der Öffentichkeit ist, z.B. an der Kasse oder im Café... Und die Leute gucken dann doch tatsächlich gaaaaanz genau hin.
Ätzend!
Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Aber ich habe mal gelesen, daß das für die Kleinen völlig normal ist, da sie so mit ihrer Atmung üben können.
Also Sorgen mußt Du Dir deswegen nicht machen.
Gruß
Nico

Re: Baby - Schluckauf?

Hallo!
Jaja, ich hab auch so ein glucksendes kleines Etwas in meinem Bauch. Gestern hatten wir sogar gleichzeitig Schluckauf :)
Ich hab mal gelesen (weiß nicht, ob das stimmt) daß die sich beim Trinken von Fruchtwasser verschlucken und das daher kommt.
Und daß es ein gutes Training für das Zwerchfell ist.
Wenn man sich einen Säugling anschaut, dann haben die das auch noch recht oft.
Also, auf ein fröhliches Hicksen,
LG,
Lucy76

Re: Baby - Schluckauf?

Na klar - Baby schluckt Fruchtwasser um sich auf das Saugen und auf die Verdauung vorzubereiten!! Ich bin immer ganz happy, wenn mein Bauch hin und herwackelt!! Das ist total schön!! Ist aber immer ein gutes Zeichen!!
LG Nicki
(ET - 20)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen