Suchen Menü

Baby Sarah hat Verstopfung, und nun????????

Man, die arme. Ich hab mir ja schon gedacht, daß was nicht stimmt. Gerade hab ich´s gesehen. Ganz hart und weh tut´s ihr auch. Was kann man da denn machen. Hab ihr jetzt Milchzucker ins Fläschchen getan. Oder sollten wir gleich zum Arzt?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Baby Sarah hat Verstopfung, und nun????????

Hallo Claudia!
Versuche es mal mit Massagen auf dem Bauch...immer im Uhrzeigersinn massieren. Dann kannst Du auch noch die Beine deiner Kleinen bewegen...(Fahrradfahren), und zwischendurch massierst Du die Po-Backen.
Wir hatten bei unserer Grossen auch immer das Verdauungsproblem, aber unser Kinderarzt hat uns von Milchzucker abgeraten. Wenn du eh Flaschennahrung fütterst, dann gebe bei jeder Mahlzeit 20ml mehr Wasser in die Flasche. Genauso mache ich es jetzt bei unserem Kleinen auch...aber von Anfang an...Zwischendurch bekommt er auch mal eine weniger mit Pulver angerichtete Flasche. Also die gleiche Menge Wasser wie sonst, aber einen Messlöffel weniger Pulver. Versuch es doch erst einmal so....
Viel Glück
Kira mit Marlon 4 Wochen alt

Re: Baby Sarah hat Verstopfung, und nun????????

Hallo,
ich hab Milchzucker genommen und das hat super geholfen.In jede Flasche ein kleines Löffelchen ,und dann ist es auch bald gut geworden.Auch nach dem absetzen hatte der Kleine keine Probleme mehr.Und wenns jetzt mal nicht klappt ,geb ich halt wieder einen Löffel dazu.
LG Dani und Julian(am Die.6 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen