Suchen Menü

Baby-Nahrung

Halli Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 1 Woche am abstillen (mit Tabletten) und
wir geben unserem kleinen die Hipp 1, nur ganz ehrlich irgendwie glaub ich nicht, dass er davon so richtig satt wird, denn er kommt trotzdem alle 3 Stunden und von durchschlafen kann auch noch nciht die Rede sein. Würde jetzt gerne mal Milumil ausprobieren, da meine Mutter uns die auch schon gegeben hat und sie hat gemeint, dass wir da auch gleich durchgeschlafen hatten und nur alle 4 Stunden gekommen sind. Und die soll auch noch ein bisschen was für
Blähungen bringen? Kann mir da jemand von euch mal so Tipps geben, was ihr für eine Milchnahrung gebt bzw. wer hat schon Erfahrungen mit Hipp 1 und Milumil gemacht?
Ganz liebe Grüsse von der müden Nicole, die heute nacht alle 3 Stunden aufgestanden ist und seit halb sieben in der Arbeit sitzt *gähhhhn*
Bisherige Antworten

Re: Baby-Nahrung @Nicole

Guten Morgen, Nicole!
Unser Junior bekommt -nachdem ich ebenfalls mit Tabletten abgestillt hab,da ich nur abpumpen konnte etc.- auch HIPP1.
Er ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Hipp1 seit 3 Wochen.
Bis jetzt fahre ich sehr gut mit Hipp.
Könnte es evtl. sein, daß du die Mengenangaben auf der Packung für das jeweilige Alter befolgst?? Das tun wir nämlich von Anfang an nicht, da unser bereits vorher schon immer mehr getrunken hat (von der Mu-milch), als viele andere :-)
Meine Hebi und auch unser Kinderarzt sagten, daß diese Mengenangaben meistens nicht stimmen, da jedes Kind einen anderen Bedarf hat.
unser Doc sagte auch, daß wir selbst ja auch nicht immer den gleichen Hunger haben, und es somit auch bei Kindern/Babys variiert.
Zum Thema Blähungen kann ich nur sagen, daß unser -wenn er muß- recht gut furzen und vor allem Kacken kann (meine Güte, welch Windelverbrauch *lol*).
Zu deinen 3h-Abständen fällt mir noch ein...könnte es sein, daß er nen Entwicklungsschub hat zur Zeit?
Mal davon abgesehen..meiner kommt manchmal nach 2,5h..und manchmal erst nach 5h.. nachts auch etwas länger.
Als er den ersten größeren Schub hatte, kam er grundsätzlich alle 2h :-/
So, das waren nun meine Erfahrungen mit Hipp1 *ggg*
Zu Milumil kann ich nix sagen, hatten bis jetzt nur Hipp1 (worauf mein Mann ganz scharf ist...LOOOOL)
Liebe Grüße
Nina
mit Justin (*31.08.2002)

Re: Baby-Nahrung

Hi,
also mein kleiner Lukas ist 12 Wochen alt und bekommt Milumil. Ich kann es nur empfehlen, denn mit der Verdauung haut alles super hin. Kein Zwicken und kein Weinen. Echt SUper. Aber durchschlafen tut er nicht nur weil er Milumil trinkt. Er schläft zwar 8 - 9 Stunden in einem durch, aber er geht um 19.00 Uhr schlafen und dann schläft er so bis 3 oder 4 Uhr und dann bekommt er sein Flascherl und dann schläft er noch ein zwei Stunden. Ich persönlich glaube nicht dass es etwas zu tun hat mit der Nahrung. Weil manchmal trinkt er am Abend ur viel, und dann glaube ich immer er wird sicher bis 7 Uhr morgens schlafen, aber nix da. Immer um die selbe Zeit wird er munter, auch wenn er abends weniger getrunken hat.
Liebe Grüsse
Michi
Liebe Grüsse
Michi

Re: Baby-Nahrung

hallo nicole,
ich gehöre zu den ehemaligen milumil-mütter setzte diese aber nach kurzer zeit wieder ab. mir persönlich schäumt milumil zu sehr bei der zubereitung und es dauert zu lange bis alle bläschen wieder weg sind. an tagen wo unser sonnenshein sich unerwartet schon nach drei stunden meldet nach einer flasche fand ich das einfach nicht gut warten zu müßen bis die bläschen weg sind. satt war er allerdings gut geworden.
auch ich glaube nciht das ihr schlafrythmus etwas mit der auswahl der nahrung zu tun hat. denn bei uns hat sich nachdem wir umgestiegen sind nichts verändert an den nächtlichen aktivitäten des kleinen.
lg bego

Re: Baby-Nahrung

Hallo, wir nahmen Hipp 1. Aber Fabi hatte so ne Blähungen. Jetzt nehmen wir Aletemil 1.Besser. Aber es dauerte ca 3 Wochen bis er einen Rythmus hatte und anfing durchzuschlafen. Jetzt mit knapp 15 Wochen von 20.00 bis 8 Uhr. Dafür trinkt er halt alle 3-3,5Stunden.
LG Diana & Fabian

Re: Baby-Nahrung

Tja unser kleiner hat auch so Blähungen, ich tu
ihm jetzt eben in die Hipp 1, die Sab-Tropfen rein und
dann mach ich die Flasche auch mit dem Fenchel- und Bäuchlein-Tee, so tagsüber fehlt ihm fast nix, aber abends
gehts dann los. Tja Marcel kommt auch alle 3-3,5 Stunden
aber er schläft nachts höchstens 5 Stunden durch wenn überhaupt. Tja ich weiss es eben leider auch nicht, welche
Nahrung jetzt besser ist. Wie ist es denn bei Aletemil,
schäumt diese recht?
Schöne Grüsse an euch alle und danke fürs Schreiben,
denn ich weiss echt bald nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.

Re: Baby-Nahrung

Hallo, Hipp muß man bei Zubereitung 2x aufschütteln, Alete nur 1x-deshalb nicht soviel Schaum. Sab am besten so geben, ich gebe Lefax(wohl dasselbe) 2 Pumpstöße direkt in Mund. (wenn er die Flasche nicht austrinkt). Ich habe einen kleinen Trick, mit dem ich ihm das Ein & durchschlafen beigebracht habe. Wenn du willst dann mail über Profil.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen