Suchen Menü

Baby & Kleinkindtransport...?!

Hi!
Also, ich stelle mir ja jetzt schon seit geraumer Zeit
die Frage, wie das zukünftig geregelt werden soll mit
meinen zwei Grazien. Amélie weigert sich immer häufiger
überhaupt im Kinderwagen zu fahren, aber ne Möglichkeit
des Trasports muss ja möglich sein.
Bisher haben wir ja unseren Hänger, dem Cougar als Buggy
unterwegs, aber da können wir Emma ja nicht reinlegen,
weil der nen richtigen Sitz drin hat und in die Schale
darf sie erst rein, wenn sie einigermassen sitzen kann.
Naja, bisher ist Emma mein kleiner Tragling und ich würde
es persönlich auch weiter so handhaben. Nur, mit Amélie,
die noch keine Treppen laufen kann, dem ständigen Klamottenchaos
im Moment...Naja, ich kann sie ja nicht tragen mit Emma
vorm Bauch. Das ist dann immer die wahnsinns Action.
Lange Rede, kurzer Sinn: Geschwisterkinderwagen? Wäh, ich
bin ja auch schon am Überlegen, obs nicht vielleicht ein
Ergobabycarrier tut, da gibts jetzt nen Einsatz für die
ganz Kleinen...Was mach ich denn nu bloss? Habt Ihr evtl.
ne Idee? Und kann mir mal einer verraten, weshalb keiner
nen Carrier bei Ebay verkauft *motz*
Fragende Grüsse, Sylvie, die schwer auf Eure Mithilfe hofft
Bisherige Antworten

Re: Baby & Kleinkindtransport...?!

Hallo Sylvie,
was hast du denn bisher als Tragehilfe? Mit einem Tuch kann man ja Kinder auch auf den Ruecken tragen, braucht allerdings wohl etwas Geschick. Nach dem Ergo guck ich auch immer bei Ebay, war aber erst einmal drin, neu und zum Originalpreis *seufz* Ich glaube, der ist noch nicht lange genug auf dem Markt und wer ihn hat, gibt ihn so schnell nicht wieder her :-) Ansonsten faellt mir noch ein Kiddyboard fuer den Kiwa ein. Wenn Amelie sowieso nicht gerne Wagen faehrt, waer das vielleicht eher was fuer sie als ein Geschwisterkiwa.
LG
Berit

Re: Baby & Kleinkindtransport...?!

Hallo,
also der Carrier ist ganz bestimmt nix für die Kleine. Evtl. kannst Du ausprobieren ob Du die Kleine vorn dranbindest und dann den Carrier auf den Rücken bekommst. Das sieht bestimmt heiß aus. *grins*
Bevor sie mindestens 6 Monate ist, bekommst Du die Lütte nicht in den Carrier. Viel zu instabil.
Ich würde es mit dem Kiddyboard versuchen. Wenn sie eh nicht gerne Kinderwagen fährt, dann ist ein Geschwisterwagen nix. Oder Du nimmst ein anderes Gefährt (z.B. Dreirad zum Schieben) für die Große und trägst die Kleine.
Mit der Treppe ists schwierig. Lo bekommt wenigstens das Hochlaufen inzwischen alleine hin bis in den 3. Stock!
Liebe Grüße Silke mit Carrierfan-Lorenz (seit 2,5 Monaten). und wir geben den nienienienienie mehr her.
@ Berit 79 Euronen ist das günstigste, was ich für den Carrier gefunden habe. Neu.
Oder Du fragst mal bei windelerlebnis, Manu hat gestern geschrieben, daß sie einen gebrauchten Carrier aus Leasing hat (Nutzdauer dürfte dann max. 1 Monat gewesen sein.)

PS:

Das Thema Ergo fuer Minis war grade im LStillforum:
http://kind.qualimedic.de/Q-4927254.html
LG
Berit

Re: Baby & Kleinkindtransport...?!

Hallo Sylvie, eine Bekannte hat auch schon zwei Kinder und die haben einen Geschwisterwagen gekauft. Der ältere Sohn (17 Monate) kann zwar schon seit ein paar Monaten laufen, aber noch nicht so weit. Mit dem Kiddy-Board haben sie's auch schon vesucht, aber das Problem ist, dass er sich nicht gut am Kiwa festhalten kann (da zu weit oben) und das ist ja dann auch nicht so gut. Deshalb kam für sie nur ein Geschwisterwagen in Frage. Tja, die Entscheidung liegt wohl bei dir, ist echt schwierig. Den Carrier kenne ich leider nicht.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen