Suchen Menü

Baby Björn Tragesack-Erfahrungen??

hallo ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrungen mit diesem Teil? Ich habe ein Angebot, das mir günstig erscheint und weiß nicht so genau, ob ich zuschlagen soll. Wie teuer sind diese Babybjörns denn im geschäft. Von Anfang an sind die ja nocht zu gebrauchen, oder? Sind die gut? Ich sehe halt oft Eltern damit. Wie macht Ihr es? Soll ich zuschlagen?
Lieben Gruß und schönen Samstag,
Uli
Bisherige Antworten

Nee, lass lieber

Liebe Uli,
lass lieber.
Ratsam sind die Didymostragetücher (kauf ich mir nicht, find ich irgendwie so superöko und ich glaub auch nicht daß ich mit dem Knotengedöns klarkomm) und die Glückskäfertragesäcke, ausserdem "Tragidi" von Babybutt, alle "empfehlenswert" vom Ökotest.
In diesen Babybjörnteilen hängt die Hüfte voll durch, was zur Folge haben kann daß das Kind spätere Hüftschäden bekommt. Auch hat die Wirbelsäule nicht genug halt, also das Kind wird kaum gestützt sondern hängt insgesamt so durch.
Hoffe ich konnte Dir helfen (fachmännischer konnte ich's jetzt nicht ausdrücken).
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen