Suchen Menü

Baby Björn-Super Erfahrungen gemacht...lesen!

Hallo,
ich habe schon gelesen dass jemand absolut "Nein" meint andere "ja".
Also, ich habe schon zwei Kids, und habe von Mutter, Schwiegermutter und Freunde jeweils eine Baby-Bauchtrage bekommen, alles verschiedene hersteller...alles war für die Mülltonne! Denn: Stimmt, Haltungsschäden hab cih bekommen, denn in den meisten war das Baby überhaupt nicht gestützt weder Rücken noch Köpfchen noch sonst was..so dass ich imemr angst hatte, dass mir das Kidn rausfällt oder das Ding aufgeht.
Irgendwann habe ich mir einen Baby Björn gekauft, letzte rVersuch sozusagen udn siehe da! Der einzige der meinen Prsönlichen Test bestanden hat! Der hat super gestützt, kann man gut verstellen-und Baby fühlt sich sauwohl!!
Werde wieder einen kaufen sobald mein Krümelchen da ist!
Liebe GRüße
Enza 30.SSW
Bisherige Antworten

Das ist natürlich was Anderes,

ich kann halt nur wiedergeben was man hört, liest und so. Aber ist ja jedem freigestellt.
Wie geht's Dir eigneltich jetzt? Hab eben Deinen Bericht vom Montag gelesen...

Re: Baby Björn-Super Erfahrungen gemacht...lesen!

Hallo,
ich hab letztes Jahr aber auch was negatives über die Trage gelesen. Ich würde sie daher erst ab dem 6. Monat verwenden, wenn das Becken ausgereift ist, und der Kopf eventuell schon gut gehalten werden kann.
Gruß
Sternenfeder

Re: Baby Björn-schlechte Erfahrung gemacht

Hi,
meine Tohcter war mit ca. 4-5 Monaten zu schwer fuer das Ding. Mir taten die Schultern weh, der Kindskopf wurde schlecht gestuetzt, die Beinhaltung ist der Alptraum aller Orthopaeden. Kurz, ich war echt enttaeuscht von dem Teil und froh, dass ich es losgeworden bin. Nachdem mir von einer Freundin ein Tragetuch augedraengt wurde (war mir echt zu abgefahren..), wusste ich, was bequemes Tragen ist. Habe mir zum Geburtstag ein ganz tolles Didymos schenken lassen und beschwerdefrei mein Kind bis zum 13. Lebensmonat darin getragen.
Ich rate jeder Mutter mal einen Blick bei Oekotest reinzuwerfen. Die haben jede Menge Tragehilfen getestet.
schoenen Gruss
Dorte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen