Suchen Menü

BOAH, schon 6. Monat!!!

So langsam fängt es an Spaß zu machen ;-)
Sechster Monat hört sich fantastisch an!
Man schleppt sich immer so Woche für Woche näher an den ET, schon witzig irgendwie...jetzt kann man die ss wenigstens noch geniessen, nachher wird es dann echt beschwerlich.
Naja, wollt ich nur mal loswerden :-))
LG mz(6.MONAT)
Bisherige Antworten

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Heihu mz,
ich bin jetzt Mitte 5. Monat und ich finde auch: jetzt wird es richtig schön. Man sieht endlich "schwanger" aus (bin schon etwas stolz auf den Bauch) und es geht mir so richtig gut.
Genießen wir's also :-)
LG Bandit

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Ich nähere mich auch unaufhaltsam dem 6. Monat (ab übernächster Woche). Jetzt fange ich auch langsam mal an, Umstandshosen zu tragen, weil die anderen doch schon langsam kneifen. Außerdem finde ich es ganz toll, daß man seinen kleinen Untermieter auch endlich spüren kann ;-))) LG Yvonne

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Bin im monent etwas durcheinander. Bin jetzt in der 20.
Der wievielte monat ist das jetzt?
Ich kann nich mehr rechnen :-/ dabei hatte ich doch mal ne eins in Mathe :-(
LG Nadine

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Haha, das wüßte ich auch gern...ich hab das nicht verstanden, wie man das rechnet.
Ich bin heute 15+1 - also 16. SSW ... ist das jetzt Mitte vierter Monat oder Anfang 4. Monat? Das ist ja auch so blöd zu rechnen, weil wir ja 10 Monate nach der Wochenanzahl haben...
LG Bettina

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

In der 16. Woche bist du Ende des vierten Monats. Ab der 17. schon im fünften! Ein Monat hat 4 Wochen, d.h. der erste Monat fing in der 1. Woche an, der zweite Monat fing in der 5. Woche an, der dritte in der 9.,usw.
Schönen Tag noch! Henni

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Verstehe - ich glaube nur, dass alle ziemlich dumm gucken, wenn ich dann hinterher im 10. Monat bin...
LG Bettina

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Hallo Bettina,
wenn Du 16+1 bist, dann bist Du im 5. Monat. Jetzt bist Du also Ende 4. Monat ;-)
LG mz

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Kann mich nur anschließen, bin jetzt 18+3 und habe überhaupt vor ein paar Tagen erst kapiert, was die +Nummer soll. Gefragt wird man aber immer nach dem wie vielten Monat und ich fänd's toll, wenn mit (uns) das mal einer erklären könnte.
Liebe Grüsse an alle Moms&Babes
Gabi

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Hallo Mädels, habe mir ein Buch gleich ganz am Anfang gekauft, in dem die Wochenzählerei einfach gemacht wird.
Es gibt 2 Zählweisen: Wir Schwangeren inkl. Ärzte und "Eingeweihte" rechnen mit 40 Schwangerschaftswochen = 10 Mondmonate, beginnend ab dem ersten Tag der letzten Periode. D.h. unser Nachwuchs ist durchschnittlich 2 Wochen jünger, da der Eisprung ca. 14 Tage später stattfindet. Der "normale" Mensch rechnet aber die Schwangerschaft in 9 Kalendermonaten. Hier eine kleine Liste zur Übersicht:
12.SSW = 10.W.nach Befruchtg = 3.Mondmonat = 3.Kalendermon.
13.SSW = 11.W nach Befruchtg = 4.Mondmonat = 3.Kalendermon.
16.SSW = 14.W.nach Befruchtg = 4.Mondmonat = Ende 3./Anfg 4.
17.SSW = 15.W nach Befruchtg = 5.Mondmonat = 4.Kalendermon.
21.SSW = 19.W.nach Befruchtg = 6.Mondmonat = 5.Kalendermon.
25.SSW = 23.W nach Befruchtg = 7.Mondmonat = Ende 5.Kal.mon.
26.SSW = 24.W.nach Befruchtg = 7.Mondmonat = 6.Kalendermon.
30.SSW = 28.W nach Befruchtg = 8.Mondmonat = 7.Kalendermon.
33.SSW = 31.W.nach Befruchtg = 9.Mondmonat = 7.Kalendermon.
34.SSW = 31.W nach Befruchtg = 9.Mondmonat = 8.Kalendermon.
37.SSW = 35.W.nach Befruchtg = 10.Mondmonat= 8.Kalendermon.
38.SSW = 36.W nach Befruchtg = 10.Mondmonat=Begin 9.Kal.mon.
Alles klar?!?! Viel Spaß beim Rechnen, Silke *

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Aaaalso, Du bist ab der 21.ssw im 6. Monat.
Wenn Du also 20+1 bist z.B. dann bist Du in der 21. Woche...verstehst Du?
LG mz

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Whow, ich glaube ich bleibe bei der Wochenrechnung. Dann dürfen sich die anderen mit der Rechnerei rumschlagen.

Re: BOAH, schon 6. Monat!!!

Hmmmm, ist doch ganz einfach :-))
Wenn Du 30 Jahre alt geworden bist, dann bist Du doch auch im 31. Lebensjahr. Genauso ist es bei dieser Rechnung auch.
LG mz

genau!

Großartig, so hab' ich es auch meinem Mann erklärt und er hat es sogar kapiert ;-) Nun erzählt er mir mindestens (!!)jeden Freitag (da beginnt immer die neue Woche) was ich gerade bin, also SSW und XX +X!
Heute begann aber erst der vierte Monat und selbst das hört sich schon nett an, fand ich. Na ja, der sechste M. macht schon etwas neidisch. Hört sich ja noch besser an...
LG Claudia

Re: Rechenbeispiel :-))

Hallöle, ich glaube zwar, Ihr habt es doch alle kapiert, aber vielleicht will es ja doch einer nicht richtig zugeben :-))
Also, die erste Zahl ist immer die volle Woche und danach werden mit dem + die Tage dazugezählt, welche schon über die volle Woche hinausgehen.
Beispiel: Du hast bereits 10 volle Wochen hinter Dir und 3 Tage. Dann bist Du bereits in der 11. SSW. Da die 11. SSW aber erst eigentlich "geschafft ist, wenn der letzte Tag der 11. Woche erreicht ist, sgat man 10 Wochen plus 3 Tage, also SSW 10+3 (= in der 11. Woche)
Jetzt total verwirrt?
LG Bandit (17+0 = ich habe also jetzt die 17. Woche abgeschlossen und komme in die 18. Woche :-)))

Ich auch fast, ich auch fast!! *hüpfhüpf*

Hallo,
ab nächsten Mittwoch bin ich auch im 6. Monat. Und am Dienstag gehts mit Freund zum Feinultraschall! Gleich zwei feine Ereignisse aufeinanderfolgend! (Außerdem stellt sich am Dienstag raus, ob ich nun bis zum Ende zu Hause bleibe! Bin ich ja auch schon gespannt drauf!)
LG MASINE 19+2

Re: Herzlichen Glückwünsch zum Bergfest !!!

21 Woche, das heisst Ihr habt die Hälfte schon rum. Also dann dürfen die ersten aus dem Forum jetzt schon Bergfest feiern, jetzt bin ich aber schon neidisch, ich hab noch mehr als 4 Wochen bis dahin :0( !!! LG Nicole 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen