Suchen Menü

BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 1

Ich mußte eben mit Fionn ins Krankenhaus fahren weil kein Arzt mehr auf hat und Fionn ganz stark hustet und sich andauernd übergibt. Echt wie im Comic...im hohen Bogen...alles voll, Mama, Kind, Boden. Ich ihn umgezogen und mich auch...zwei Minuten später das gleiche Spiel wieder...TOLL. Dann Fieber gemessen 38,5 NOCH TOLLER!
Ich also Kind geschnappt und in die Klinik. Erstmal habe ich stundenlang diesen scheiss Eingang nicht gefunden von der Kinderambulanz. Als ich dann irgendwann bis zur Ärztin vorgedrungen war sollte ich Fionn also ausziehen und sie hat ihn abgehört und in Ohren und Mund usw. geschaut. Dann kam sie zu einem erstaunlichen Ergebnis!! Eine Virusinfektion! AAACH NEEEEEEEEEEEE, man das ist ja mal ne Erkenntnis! Hätt ich mir nicht denken können!
Ja und noch genialer waren ihre Auskünfte was ich dagegen tun kann: huete darf er NICHTS mehr essen!!! NUR Tee trinken!! HÄÄÄÄÄ? WIE BITTE??? Na klar...ich laß ein Baby hungern...sicherlich. Hat die nen Knall?? Ja und ab morgen dann Heilnahrung. Und was bekommt er gegen den starken Husten wegen dem er ständig erbrechen muß und kein Auge zu bekommt?? Na da gehen sie dann am Montag zum Kinderarzt! WAAAAAAAAAS?? HALLO??? Ich glaube die Frau braucht nen Arzt, nicht ich!
Ja und gegn das Fieber dann Paracetamol...haben sie doch sicher noch zu Hause...
-ENDE DES GESPRÄCHS-
...
Bisherige Antworten

BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 2

...
Bin ich jetzt im falschen Film??
Also ich werde ganz sicher Fionn nicht bis morgen hungern lassen! Und warum bin ich wohl dahin gefahren?? Um bis Montag zu warten um ihm helfen zu können??
Ich bin sowas von scheiss sauer!
Aber was soll ich machen? Hat ja kein Doc auf.
Hab jetzt Heilnahrung geholt und die bekommt er nachher!
So, mußte mich jetzt mal so richtig auskotzen...sorry, aber Fionn geht es echt mies und dann so eine arschige Ärztin!
LG von Mel die jetzt mal Fionn trösten geht weil er keine Ruhe findet wegen dem dämlichen Husten!

Re: BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 2

huhu suesse , jauichkann dich verstehen mir ging es fast ebenso, mir geht es absolut scheisse immer noch fieber und nunja lassen wir das und Leon bricht und hat Durchfall seit gestern, nun hat er angefangen zu fiebern, ich gerade angerufen und haette einen Termin morgen frueh bekommen
ich wollte dann die Aerztin haben, die waere beschaeftig hies es, also aufgelegt.
Ich hab natuerlich die Piepsernummer von ihr und hab sie angepiepst, und sie meite so schnell wie moeglich kommen, nun bin ich gespannt was dabei rauskommt.
Ich drueck dich und hoffe dem kleinen geht es bald besser.
LG Claudia die hofft dsa ihr Mann dann heimkommt , da mich scheinbar mehr als nur ein wenig eine kleine erkaeltung erwischt hat

@MEL

Huhu Süße,
boah, tut Ihr mir leid :-((( Ich poste ganz schnell (bin tierisch im Zeitdruck):
Hol in Notdienst Apotheke Thymipin Zäpfchen!!! Die helfen gut gegen Husten und die kann er ja nicht wiueder auskotzen! Vielleicht hilft das!
bussi
tazz , die auch ihren zwerg niemals hungern lassen würde und auf so'ne ärtztin pfeiffen würde!

Re: BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 1

Hallo Mel,
Grrrr, diese Ärzte
das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich war mit Luca auch im Notdienst wegen MAgen-Darm-Virus. Das einzige was die Ärztin wirklich interessiert hat, war seine Hypotonie.
Erst nach 10000 mal nachfragen, hat sie mir was gegen Übelkeit verschrieben.
Hast Du HN schon zu Hause? Das kannst du natürlich jetzt schon geben, wo kommen wir denn hin, wenn wir die Kleinen hungern lassen.
Nur man sollte auf Gläschen verzichten (so wurde es mir gesagt.)
Tja so sind die lieben Ärzte.
Hast Du meine Nachricht erhalten? Frag, weil es in letzter Zeit soviele Probs mit der Seite gab.
Liebe Grüsse Maja

@Maja

Hi Maja,
ich soll ihm gar keine Milch geben. Toll oder?
Aber wenn er nachher Hunger hat bekommt er Heilnahrung!
Hast Du meine Antwortmail gar nicht bekommen? *heul*
LG Mel

Re: @mz

tja, das sollte man mal mit den Ärzten machen, das essen verbieten, mal schauen wie die dann reagieren.
Nee habe keine Mail bekommen :-(((
Lg Maja

Re: BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 1

Hallo Mel,
mensch dein armer Fionn :-( Jessy hat sich auch immer uebergeben, als sie Husten hatte und ich hab mir Sorgen gemacht. Ging zum Glueck nur zwei oder drei Tage und manchmal hat sie was drinbehalten.
Ohne die unsensible Aerztin verteidigen zu wollen, so ist ihr e Vorgehensweise bei Magenproblemen fuer (nicht gestillte) Babys wohl aber ueblich. Erst eine Pause, in der das Baby nur Tee oder besser eine Elektrolytloesung bekommt, spaeter dann Heilnahrung. Vielleicht versuchst du doch erstmal so und schaust, ob er ueberhaupt grossen Hunger hat, ist ja oft nicht so, wenn man krank ist.
Gute Besserung
Berit

Re: BOAH WAS BIN ICH GELADEN!!!! Teil 1

Hi Mel,
wenn du nicht woanders wohnen würdest, als ich, würde ich partou sagen, dass du bei der gleichen Krankenhausärztin warst, wie ich. Die war letzten Samstag genauso doof. Ich soll ihm nichts zu essen geben, hat sie gesagt. Nur Wasser mit diesen Elektrolyten. Ich habe mich auch nicht daran gehalten. Er hat weiter seine Milch bekommen. Nur den normalen Brei habe ich ihm nicht gegeben. Am Montag hat mir einer hier (warst du das nicht sogar?) dies HN empfohlen, die nach Banane schmeckt. Die habe ich ihm dann auch gegeben. Ich weiß echt nicht, was die dort für Leute arbeiten haben. Dafür braucht man echt nicht ins KH zu fahren. Sowas kann man auch selber diagnostizieren. Ich kann echt verstehen, dass du so sauer bist. Wäre/war ich auch! LG Karine

@Karine

Hi Karine,
ja stimmt...ich hab Dir das mit der HN gesagt. Ich finde das Zeugs auch gut und hungern lassen kann ich nun mal mein Kind nicht. Wäre er älter wäre das was anderes...aber so...
Wenn er Hunger hat hat er Hunger und wer Fionn schon mal life erlebt hat weiß wovon ich rede :-)
LG Mel

Re: @Mel

Ich habe mal an diesem Brei probiert. Ich finde er schmeckt total gut. Würde ich auch noch essen :) Ja, ich kenne das! Wenn Julian Hunger hat, dann schreit er auch Zether & Mordio *g* LG Karine

eigentlich hat die ärztin aber nicht ganz unrecht

...hallo ihr,
wenn fionn wirklich einen magen-darm-infekt hat (und nicht "nur" wegen seines hustens erbricht), dann ist es absolut der richtige rat gewesen, fionn erstmal auf "diät" zu setzen...
_insbesondere_ sollten fette gemieden werden - dazu gehört auch milch.
wenns denn gar nicht geht mit der diät, kann man es mit karottenbrei oder reisschleim versuchen.
wichtiger als "futter" ist bei einer magendarmgrippe erstmal ordentlich flüssigkeits- und elektrolytzufuhr.
also ich kann das so schlecht nicht finden, was die ärztin da geraten hat...
nehmts mir nicht übel, aber es hört sich ja fast so an, als sei nur der arzt ein guer arzt, der seinem patienten (oder den eltern seines patienten ;-)) nach dem mund redet oder nur das sagt, was die auch erwarten und richtig finden...
das heisst natürlich nicht, dass man eine ärztliche diagnose und therapie nicht in frage stellen darf, aber ich frage mal etwas provokativ: wenn man es sowieso alles besser weiss, warum geht man dann hin?
wie gesagt:
ist nicht böse gemeint, das sind nur die gedanken, die mir dazu kamen.
gute besserung dem kleinen fionn!!!!
lg,
maria

@maria

Fionn hat keinen Magen-Darm Virus...sondern er hat Grippe und durch den Husten und das Würgen erbricht er.
Bei einem M-D-Virus ist es mir klar das er diäten sollte...wobei das bei so einem kleinen Kerl echt mega schwierig ist...
Mich macht diese Art der Ärztin einfach nur stinkesauer. Und sie hat ihm nicht mal was gegen den Husten gegeben.
Oh man...so leicht wie die möcht ich auch mal mein Geld verdienen! :-)
LG Mel

na dann versteh ichs auch nicht...

hallo mel,
also wenn er "nur" vom husten würgt, versteh ich die diät auch nicht...
naja, trotzdem euch nochmal alles gute!
aber "leicht" verdient man sein geld (das auch gar nicht mehr so viel idt, wie landläufig angenommen wird) als krankenhausärtin trotzdem nicht...ich weiss es, denn vor dem mutterschutz war ich selbst eine ;-)
lg,
maria

Re: na dann versteh ichs auch nicht...

*grins*
Ich hab auch im Krankenhaus gearbeitet (Krankenschwester) von daher weiß ich das auch...ABER was auch so echt genial war...auf dem Zettel den sie ausgefüllt hat steht doch tatsächlich drauf "Diätberatung" *LOOOOOOOL*
"Ab morgen HN!" Das war die Diätberatung :-)
Ich war HÖCHSTENS 5 Minuten bei ihr drin und davon hat sie Fionn auch nur HÖCHSTEN 1 Minute untersucht. Den Rest der Zeit da drin war ich damit beschäftigt mein Kind aus und wieder anzupellen.
Echt...und ich war noch nicht mal raus kam schon eine Schwester und hat der Ärztin einen Kaffee gebracht und Kekse...HÄÄÄÄ??????
Ich war auch die einzigste dort...kein anderes Kind da :-)
Das meinte ich mit leicht Geld verdienen ;-)
Arbeitest Du nach dem Mutterschutz weiter als Ärztin?
LG Mel

cool, was für eine nette schwester!

...bringt der ärztin kaffee und kekse...meine erfahrung ist eher:
"haben sie auch in die kaffeekasse eingezahlt??? und ja hinterher die tasse spülen!"
dass die ärztin "diätberatung" eingetragen hat, hat mit dem neuen abrechnungssystem zu tun. demnach muss wirklich jeder pup, der gemacht wird (auch, wenns nur 5 minuten sind) codiert werden, da das krankenhaus sonst kein geld mehr von der kasse bekommt. bei uns im krankenhaus war es so, dass jeder ambulante notfall pauschal von der kasse mit 35 mark vergütet wurde - auch, wenn aufwendige labor- und röntgenuntersuchungen gemacht worden sind. das kanns ja auch nicht sein...
die ärztin selbst bekommt natürlich keinen cent mehr oder weniger dafür, egal, ob sie eine diätberatung durchgefhrt hat oder nicht. die bekommt ihr gehalt und punkt...aber weisst du ja sowieso, einer krankenschwester geht es ja nicht anders...die müssen ja inzwischen auch dokumentieren und codieren wie die weltmeister. zum kotzen!
ich werde zwar irgendwann als ärztin weiterarbeiten, aber erstmal mache ich ja elternzeit (und hoffe insgeheim, dass mir dann ein zweites kind "dazwischenkommt"...).
im krankenhaus möchte ich aber definitiv nicht mehr arbeiten. zumindest nicht, solange die situation (insbesondere dienste) noch so ist, wie momentan.
ich denke eher an eine praxis. (wo mir dann eine nette sprechstundenhilfe kaffee und kekse bringt :-) )
lg,
maria

@mz:Hab Dir über´s Profil ne Tel-Nr. gemailt LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen