Suchen Menü

BOAH SCHWIEGERMUTTER KREISCH!!!

Hallo,
so mal ein wutschnabendes posting von mir, aber ich muß Energie los werden, ihr seit jetzt dran ;-))).
Ne echt, um 13 Uhr hab ich Julia ins Bett gelegt. 5 min später ist mir eingefallen das ich das Babyphone nicht angemacht hab. Da es schon recht ruhig war wollt ich nicht stören und habs ausgelassen. Bin schnell in den Keller (wollt 2 Jeanshosen aufhängen im Garten) aufm Weg dort hin SM getroffen, sie mich gefragt was ich mache, ich: Ich geh schnell nach DRAUSSEN was aufhängen und noch schnell ins Gartenhäuschen (das haben wir erst gebaut und derzeit sind wir mit Innenausbau beschäftigt. Sie: Na dann viel Spaß, wir fahren gleich weg.. So, also ich die 2 Hosen draußen aufgehangen und ins Gartenhaus, dort hab ich kurz lautstark gehämmert und mir ist was umgefallen. Die Aktion dauerte keine 4 min, ich zurück zur Kellertür (die führt direkt in den Garten), seh schon die is zu. Tja und dann mußte ich feststellen das die nicht nur zu sondern ABGESCHLOSSEN ist. Ich rum ums Haus, wollt klingeln, da seh ich grad das Auto um die Kurve fahren... Ich stand da völlig verdattert! Also runter zu den Nachbarn (Verwandte von uns), keiner da, aha die sind wohl mitgefahren. Also hoch zu den anderen Nachbarn (ebenfalls Verwandte) auch nicht da. (ich wollt zu denen zum telefonieren damit mein Mann heimkommt und aufsperrt). Die nächsten 6 (!!!!) Nachbarn abgeklingelt, niemand da (is klar, alle große Kinder, alle Berufstätig). Dann hab ich endlich eine Nachbarin gefunden und sie...
Bisherige Antworten

Re: BOAH SCHWIEGERMUTTER... sorry laaang

.. aus dem Schlaf aufgeweckt, die arbeitet nachtschicht! Man war mir das peinlich... Also Menne angerufen, der ist sofort los, der hat aber 10 km zu fahren. Insgesamt war Julia ca. 40 min ohne jegliche Betreuung(mit offener Tür wär ich ja nur keine 5 min weg gewesen). Ihr erinnert Euch, das Babyphone war aus. Ihr glaubt garnicht wie ich die Treppe hochgejumpt bin! Julia hat zum Glück geschlafen. Ok, das mit dem Babyphone war mein Fehler, aber es hätte mir auch nix genützt ausgesperrt Julia brüllen zu hören. Ich denk auch nicht das SM das mit absicht gemacht hat (zumindest hoffe ich es), aber sie hört sooo schlecht, ich brüll sie eh schon immer an, aber statt das sie mal sagt das sie was nicht verstanden hat.. nein, da tut man so wie wenn man BESTENS hört.... KREISCH! Ich hab ihr schon soooo oft gesagt es macht mir nix aus Sätze zu wiederholen (und das ganz freundlich und ich mein das ernst!).
Ne echt, sie soll bloß nicht so schnell heimkommen, erst wenn ich mich wieder abgeregt habe...
So, sorry fürs zutexten....
LG
Tanja *die sich jetzt erstmal nen großen Latte macht*

Re: BOAH SCHWIEGERMUTTER... sorry laaang

Hallo Tanja,
echt ätzend, aber es kann passieren - ich habe mal meinen Mann auf dem Balkon gesperrt, und Sebastian (damals so um die 2 Monate alt) schlief. Ich bin zum Balkon gegangen, habe meinem Mann gesagt, ich gehe schnell zum KH, muß eine Bescheinigung für die Krankenversicherung holen, und hoppla, ich habe die Tür hinter mir zugemacht. Ich war über eine Stunde weg und er konnte sich nicht befreien :-(
Na ja, ist nichts passiert, Sebastian schlief die ganze Zeit durch, und es war Gott sei Dank nicht besonders kalt. Ich musste es wettmachen mit 10x kochen und 10x einkaufen gehen :-))
Wollte den Fall nicht verharmlosen, aber, wie gesagt, es kann passieren (gut, ich habe aber Stilldemenz als Ausrede, was deine Schwiemu sicher nicht hat *gg*)
LG Chiara

Re: BOAH SCHWIEGERMUTTER... sorry laaang

Hallo Tanja,
kannst du Deine SM nicht mal irgendwie zum Hörgeräteakkustiker schleppen? Sie sträuben sich, die alten Leute, weil sie nicht zugeben wolen daß sie nicht mehr hören. Ist ihnen peinlich. Aber ich sage Dir, es gibt deutlich weniger Streit mit der Uroma seit sie ein solches Gerät hat, weil sie einfach alles versteht und nicht wegen 3 aufgeschnappten und falsch zusammengebastelten Brocken eingeschnappt ist. Machmal ist es aber auch nicht so doll, weil sie dann sachen versteht, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren.
Ansonsten hilft es den Schlüssel irgendwo zu deponieren. Ich hab einen Ersatzschlüssel bei einer Freundin, die eh das Haus nichtverläßt.
Liebe Grüße Silke, die findet daß Du keinen Kaffee trinken solltest, weil Du eh schon aufgeschreckt bist. (die es aber für eine ausgezeichnete Idee hält sich jetzt selber einen Espresso zu machen)

Re: BOAH SCHWIEGERMUTTER... sorry laaang

Boah Tanja,
ich kann deine Aufregung voll verstehen! :o)
Haste dich denn inzwischen schon wieder ein bissel abgeregt? Schwiemu schon zu Hause? Schon die Leviten gelesen? *g*
Hachja, das ist schon ein Leid mit den Schwieellis - und wennse dazu auch noch schwerhörig sind ...... *ironieoff* *g*
LG Mona

Re: BOAH SCHWIEGERMUTTER KREISCH!!!

Hallo Tanja, ärgere dich nicht, es war bestimmt keine Absicht! Kannst du nicht für´s nächste Mal einen Schlüssel in eurem Gartenhaus verstecken? Wir wohnen mit meinem Eltern im Haus, bei uns ist es auch immer so ein Theater mit dem Abschließen nur meine Mama nimmt nie einen Schlüssel mit, also schließt sie auch nie ab unser Haus steht immer offen und wenn nicht, dann sind aber zumindest alle Fenster bei meinen Eltern in der ersten Etage auf. Ist meine Mama zu Hause, wird die Tür allerdings schon abgeschlossen obwohl man nur kurz Auto das in die Garage fahren wollte...das ist nun halt mal so. Weißt du was das schlimmste an der ganzen Sache ist! Bei uns lebten schon immer mehrere Generationen in einem Haus. Ich weiß noch das meine Oma immer das Schlüsselproblem hatte und meine Mama geschimpft hat, jetzt hat sie das Schlüsselproblem und ich schimpfe...... LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen