Suchen Menü

BIN WIEDER DAHHAAAAAA!!!! Teil 1

Guten Morgen Mädels,
nach über 2 Wochen Abstinenz hat mein Göttergatte gestern Abend nun endlich den PC wieder aufgebaut. Die letzten Wochen waren die Hölle :( Zuerst hat mein Mann das totale Chaos verursacht: zuerst sollte der Keller und das Arbeitszimmer umziehen (vor fast 3 Wochen). Ich also alles eingepackt. Dann, einen Tag später hieß es dann, die Küche, Bett und KiZimmer sollten umziehen. Naja, war ja nicht weiter schlimm. Außer, dass ich alles falsche vorher gepackt hatte. Ich musste dann innerhalb von einem Tag die komplette restliche Wohnung einpacken. Und das mit Kind! Der Julian war auch nicht so einfach. Er hat gemerkt, dass etwas passiert. Er hat richtig geklammert. Die Woche danach habe ich in der neuen Wohnung ohne Möbel gewohnt (MIT Julian!). Es wurde auch noch renoviert. Ich konnte hier allerdings GAR NICHTS tun. Es war total langweilig. Der Umzug selbst (die restlichen Möbel) war auch die Hölle. Wir haben dann beschlossen (kurzerhand) das Wohnzimmer einfach dort zu lassen, und uns ein neues zu kaufen (gefiel uns eh nicht mehr). Tja, und jetzt lebe ich hier immer noch im Chaos, da einige Küchenschränke noch fehlen, da sie nicht lieferbar sind. Und die kompletten Wohnzimmermöbel fehlen noch :(Ich kann euch sagen: NIE WIEDER UMZIEHEN!!! Von Julian gibt es auch Neuigkeiten: er hat einen Zahn bekommen (am 8.3.) und der zweite ist auch schon sichtbar. Ausserdem kann er jetzt richtig krabbeln :))) Seine neue Krankengymnastin ist total spitze!
Bisherige Antworten

Re: BIN WIEDER DAHHAAAAAA!!!! Teil 2

Er hat bisher noch nicht einmal geweint. Bei der anderen hat er immer geweint. Heute müssen wir auch wieder hin. Da freuen wir uns beide richtig drauf. Ich komme hier mal aus der Bude raus, und Julian macht es richtig Spaß. Ist hier irgendetwas passiert, oder habe ich etwas verpasst? Ich hoffe, ihr wart lieb zueinander!? ;)
AN DIE "KÖLNER MÄDELS": wie war denn das Treffen bei IKEA? Ich wäre sooooo gerne gekommen. Aber es ging überhaupt nicht. Auf jeden Fall habe ich an euch gedacht. Und beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei :) Falls mir jemand eine Mail geschrieben haben sollte, ich komme leider noch nicht an meine Mails. Wir haben hier Probleme mit DSL und mit unserem Server (mal wieder). Ich denke, dass mein Mann es heute Abend in Ordnung bringt. Dann kann ich auch antworten. LG Karine

Re: BIN WIEDER DAHHAAAAAA!!!! Teil 2

hallo karine!
willkommen zurück!
wir sind im vergangenen november umgezogen (ich fands auch ätzend) und unsere küche ist bis heute nicht komplett :-(
andauernde lieferschwierigkeiten und fehllieferungen...
freitag soll jetzt angeblich auch der rest geliefert und aufgebaut werden...ich glaubs erst wenn ichs sehe ;-)
lg,
maria

@Maria

Hallo Maria,
das ist echt schlimm, mit den Möbeln! Da denkt man, man wäre fertig, und dann liefern die die Möbel einfach nicht :( Wir werden dann auch noch nicht fertig sein, wenn das Wohnzimmer da ist. Es fehlen halt immer noch Kleinigkeiten. Aber das kommt dann nach und nach...Ich hoffe für euch, dass eure Küche bald komplett ist. Ich weiß, wie ätzend das sein kann. LG Karine

Na endlich...

...wir haben auch wirklich beim Treffen an Dich gedacht und sogar von Dir geredet...wegen Treffen im neuen Garten bei Karine und so...!!! War schön bei IKEA!
LG; Manu

@manu

Ich war letzte Woche auch ein paar Mal bei IKEA. Nur leider nicht am Donnerstag :( Ich hoffe, ihr habt nur gutes über mich gesprochen... ;) LG Karine

*winkewinke*

hi karine,
jetzt hab ich dir eeeendlich mal gemailt u du?? kannst deine post nicht abrufen. :-(
freut mich erst mal, dass du das gröbste überstanden hast mit dem umzug.
alles andre kommt so nach u nach.
dass julian so tolle fortschritte macht mit der neuen kg ist ja super.
wir werden nächste woche erfahren, ob david wieder zur kg soll oder nicht.
der geht seit knapp 3 wochen in die krippe u ist wie ausgewechselt.
heut morgen isser fast ausgeflippt als er das gebäude gesehen hat. der freut sich so.
total süß.
aber zahnlos ist er noch. u das mit 10 monaten....
freut mich wieder von dir zu lesen.
glg silke, die jetzt mal anfängt zu putzen

@Silke

Hallo Silke,
ich denke, dass ich morgen wieder E-Mail habe. Wird wohl nichts ernstes sein (hoffe ich). Das ist ja toll, dass David sich so auf seine Krippe freut. Einige Kinder haben ja wirklich Schwierigkeiten woanders zu bleiben. Gehst du denn auch schon wieder arbeiten? Oder ist das nur schonmal der Test? Die Zähne kommen sicher auch noch. Wenn sie später kommen, dann fallen sie auch später aus ;) LG Karine *die eigentlich auch noch putzen müsste*

Re: @Karine

david blüht richtig auf in der krippe. hätt ich auch nicht gedacht, dass es so problemlos klappt. ab april arbeite ich dann wieder 30 stunden die woche. so kann ich das wenigstens mit gutem gewissen tun.
so ich pack den kleinen jetzt mal ein u lauf noch ne runde. das wetter muss man ja ausnutzen.
lg silke

willkommen zurück!!

hey karine, schön, dass du wieder zurück bist!! und alles gute für das (in zukunft hoffentlich weniger anstrengende) leben in der neuen wohnung euch dreien. ja, umziehen mit baby ist schon stress pur, trotzdem hoffe ich persönlich ja, dass wir es bald zum zweiten mal tun dürfen. aber das liegt nicht dran, dass mir das chaos so gefällt... wenigstens bist du ja nun endlich wieder online. waren die entzugserscheinungen schlimm? hast du von blinkenden kleinen computern geträumt? wie auch immer, ich drück euch mal die daumen, dass ihr bald ein wohnzimmer habt; das erhöht ja doch die gemütlichkeit in der woh-nung ungemein. und natürlich drück ich auch die daumen, dass sich euer schmatzler bald einlebt und sich so wohlfühlt, dass er euch zur ruhe kommen lässt. sind die beißerchen denn unproblematisch bei ihm? unser chefi hat ja nun doch auch endlich zwei zahnkäntchen am unterkiefer und zum glück wenig probleme damit. jetzt erst mal viel spaß beim exzessiven forumssurfen heute und liebe grüße, suzanne

@Acoreana

Hi Suzanne,
die Entzugserscheinungen waren eigentlich gar nicht soooo schlimm. Ich finde es nur ätzend, wenn man total von der Umwlet abgeschottet ist. Ich hatte bis letzte Woche Mittwoch auch noch kein Telefon :( Meine Handyrechnung wird wohl dieses Mal ein wenig höher ausfallen, als sonst *g* Ausserdem wohne ich jetzt hier in so einem Kaff am A**** der Welt. Hier ist nichts los...Wenn ich in EINE Stadt möchte, dann muss ich mit dem Auto fahren (ca. 25 Min.) Spazierengehen ist hier auch langweilig. Ich war zweinmal spazieren, jetzt am Wochenende. Jetzt kenne ich hier schon alles. Naja, mal sehen, ich muss erstmal ein paar Leute hier kennenlernen. Vielleicht wirds ja dann besser.
Was meinst du? Ob das jetzt mal was mit unserem Treffen wird? *g* Wir könnten ja nochmal was ins Auge fassen...
Julians Zahn ist gekommen, ohne das wir es bemerkt haben. Ich wusste wohl, dass da was im Anmarsch ist, weil der KiArzt es mir gesagt hatte. Und am Samstag war der Zahn auf einmal da :) Sei doch froh, dass chefi auch nichts davon gemerkt hat. Mit dem exzessiven Forumssurfen wird wohl nichts :( Wir haben z. Zt. kein DSL und ich möchte es mit den Kosten nicht übertreiben *g* Ausserdem habe ich auch nicht soviel Zeit. Ich muss noch zur KG und auch noch einkaufen. Das sind im Moment die highlights in meinem Leben ;) LG Karine

au weia...

au weia, karine... kaff am a... der welt? nix los? stadt weit entfernt? spazierengehen macht keinen spaß? bist du dir sicher, dass du nicht nach KERPEN gezogen bist? *g* diese probleme verstehe ich bestens. bei uns kommt noch hinzu, dass ich in kerpen nicht wirklich jemanden kennenlernen will, weil das umfeld, nun ja, etwas zweifelhaft ist (blagenbanden aus 8-jährigen, die rauchend und schnapstrinkend auf den straßen rumhängen, aber du kennst das ja selber). wie gesagt, ich hoffe auf baldigen umzug. das mit dem treffen hört sich doch klasse an. ich bin zwar derzeit etwas gestresst, da ich arbeitsamtrennerei, letzte arbeitstage :-( , uni, umzüge und neues baby im bekanntenkreis, aber für einen so netten anlass werde ich mit vergnügen einen termin freischaufeln. wann passt es dir denn? bis eure neue wohnung so ist, wie du sie dir vorstellst, ist aber wohl auch noch einiges zu tun, oder? nun ja, wir kriegen das schon hin. jetzt erst mal viel spaß bei den highlights in deinem leben *gg* und liebe grüße, suzanne

Re: au weia...

Ja, hört sich fast so an wie Kerpen *g* Ist nur noch schlimmer. Hier gibt es nur die Blagenbanden nicht. Jaja, ich kenne Kerpen zu genüge. Du hast ja echt auch viel Streß im Moment. Wenn es dir zuviel ist, dann können wir es auch noch etwas verschieben. Ich kann immer, ausser Donnerstags. Hm..ja meine Wohnung...das dauert wohl noch einige Zeit ;) Im Moment ist sie nicht so sehr besucherfreundlich *ggg* LG Karine und ein Bussi an chefi vom schmatzler

na dann:

auf nach kerpen! ich sags dir - ich freu mich über jeden angenehmen tagesordnungspunkt. unsere hütte ist zwar auch noch nicht wirklich ein palast, aber es geht schon so langsam, die meisten pappkisten sind möbeln gewichen. den weg findest du ja bestimmt. wenn du also lust hast, komm vorbei! bring ne heugabel mit wg. der blagenbanden, sowas liegt ja in eurem kaff bestimmt am wegrand rum *lol*. und grüß mal deinen schmatzler ganz lieb von mir, er kriegt auch ein bussi. unser chefi wird sich bestimmt freuen, ihn kennen zu lernen; ich habe beim ikea-treffen gemerkt, dass er ganz wild auf andere kinder ist... einen schönen abend für euch! lg suzanne

Re: na dann:

Ist gebongt! Wann sollen wir denn mal aufschlagen, in eurem schönen Städtchen Kerpen *g*? Du müssest mir dann nur noch sagen, wo genau ich hinkommen soll, und, ob ich ausser der Heugabel noch was mitbringen soll? LG Karine

gebongt: fein. nun mal zur terminplanung... diese und nächste woche ist es ganz schlecht. denn morgen schauen wir uns eine neue wohnung von freunden an und übermorgen ein neues baby von anderen freunden. und am samstag gehts nach dortmund zu meinen eltern. da bleiben wir dann bis mindestens mittwoch, denn unfassbarerweise ist mein freund DOCH NOCH ZUM ASSESSMENT-CENTER GELADEN WORDEN!! und zwar vom oberlandesgericht hamm. nachdem sie ihm am montag abgesagt hatten, ist er gestern über das nachrückverfahren doch noch reingerutscht. heute in einer woche ist der termin, und da fährt er natürlich von dortmund aus hin. drückt dann bloß mal alle verfügbaren daumen und großen zehen, dass es mit seinem traumjob was wird - und wir endlich aus kerpen wegkommen... *träum*... aber wie auch immer. für ein treffen würd ich also den 28., 29. oder 30. vorschlagen - und hoffen, dass du dann meinen freund bereits als richter kennen lernen kannst :-). sag mal an, obs dir passt bzw. mach nen alternativvorschlag... einen schönen tag für euch! liebe grüße, suzanne

Jetzt hab ich dir nochmal geschrieben *g* Irgendwie bekomme ich von Qualimedic keine Benachrichtigung mehr, wenn ich ein Posting bekomme :( Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen (auch Julians), damit dein Freund diese Stelle bekommt. Wenn ihr aber aus Kerpen wegzieht, dann wird das mit dem Treffen nichts mehr ;) Es sei denn, ihr zieht irgendwo in meine Nähe. Aber davon gehe ich nicht aus.
Mir würde am besten der 28. passen. Wäre dir dieser Termin auch recht? LG Karine

Re: willkommen zurück!!

suzanne hat recht, ich hoffe auch trotz diesem stressbericht, bald umziehen "zu dürfen" ;-))
willkommen zurück und weiterbet, dass wir die angepeilte wohnung kriegen *praypraypray*
LG gonschi

@gonschi

Hallo gonschi,
klar, die neue Wohnung ist für uns eine Verbesserung. Wenn auch mal alles steht und seinen neuen Platz hat, dann freue ich mich sicherlich hier zu wohnen. Im Moment allerdings nicht sosehr. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt. Vielleicht wird bei euch der Umzug ja etwas angenehmer. Bei uns war es vorallem so chaotisch, weil der neue Wohnort 40km entfernt ist. Wir mussten also oft hin- und herfahren. LG Karine

Re: @karine

bei uns wäre es nur 2 stadtteile weiter :-)
LG gonschi

traum geplatzt :-(

hey gonschi, wusste gar nicht, dass ihr auch umziehen wollt! größere, schönere wohnung? bessere gegend? dann will ich mal feste daumen drücken. wann wisst ihr, ob ihr die hütte kriegt? bei mir ist soeben der traum fürs erste geplatzt. mein freund bewirbt sich in nrw auf das richteramt, und letzte woche sollten wir (nach 3 monaten zittern) endlich erfahren, ob er zu den assessment-centern eingeladen wird. heute hat er auf anfrage erfahren, dass ihn weder das landessozialgericht noch das oberlandesgericht hamm einlädt. und das, nachdem sie ihm hoffnungen gemacht und ihn vertröstet haben. es gibt zwar später noch einstellungstermine, aber langsam verlässt uns die hoffnung. falls er einen job gekriegt hätte, wären wir umgezogen. ich hatte so gehofft, dass es endlich was wird und er vielleicht sogar ins wunderschöne ruhrgebiet geschickt wird, damit wir aus dem entsetzlichen horror-kerpen weg können, und nun das. mein freund selber ist natürlich total geknickt, da richter sein absoluter traumjob ist. aber auch in anderen bereichen ist die joblage für juristen katastrophal, obwohl seine noten gar nicht schlecht sind. es ist zum heulen, zumal ich ja auch zum 1.4. arbeitslos werde und wir dann ab 1.5. ohne gehalt dastehen. von perspektiven ganz zu schweigen. ich werd wohl fieberhaft irgend nen vollzeitjob suchen - und was aus meiner ma-arbeit wird... kann ich dann abschreiben. ach ja, nicht ganz unser tag, seufz. lg suzanne

Re: traum geplatzt :-(

salut suzanne,
also der mann meiner freundin ist prädikatsjurist und hat eine ziemlich gute bewerbungslage gehabt hier im rhein-main-gebiet. hier gibt es viele großkanzleien. ist allerdings knochenarbeit scheinbar, wie ich das mitkriege. aber wenn es nicht nrw sein muß, könnte ich euch das empfehlen, hier malbewerbungen zu machen. die MA-arbeit würde ich auf keinen fall sausen lassen. eher eben tatsächlich einige monate von stütze, kindergeld und co leben... und wahrscheinlich versuchen, was von verwandten oder freunden zu leihen. je nach dem. zur zeit ist es echt alles ganz schön schwierig in diesem land, aber für einereiner meines erachtens nicht ausweglos *aufmunter*
LG gonschi

Re: traum geplatzt :-(

hey gonschi, danke fürs aufmuntern erst mal. gerade hat die mitarbeiterin vom lsg essen noch mal bei meinem schatz angerufen und ihm gesagt, dass es noch eine kleine chance bei der nächsten kommission gibt. wir müssen also weiter hoffen. an nrw sind wir schon ziemlich gebunden, und leider ist absehbar, dass mein freund in einer großkanzlei nach kürzester zeit zugrunde gehen würde. er hat so nen job schon während des refrendariats gemacht und weiß genau, dass er das aus verschiedenen gründen nicht nochmal packt. natürlich gibts auch noch versicherungen, sonstige unternehmen, gewerkschaften etc. etc. - irgendwie wirds schon gehen. aber langsam hängt mir persönlich die durststrecke ganz ordentlich zum hals raus. nun ja, abwarten und mumi produzieren, lol. was ist das denn nu für ne geheimnisvolle hütte, die ihr im auge habt?? *neugier* lg suzanne

LOL

die geheimnisvolle hütte wäre eine wohnnung unserer baugesellschaft, bei der wir schon jetzt wohnen. einfach 20 qm und besseres viertel. soviel zu diesen heimlichkeiten ;-)
nach allem was ich von kanzleien weiß, müßte meine wohl auch erst noch erfunden werden, nur ist es für juristen eben eigentlich so, wenn sie eben nicht im ÖD landen können. sag ich mal. ich finde das alles ziemlich asozial, vor allem familienfeindlich... how ever: wenn ihr jetzt einen engpass habt, dann würde ich das notfalls an seiner stelle nochmal machen, eben die 6 monate, bis deine MA abgegeben ist. dass du auch nur im entferntesten daran denkst, das nicht durchzuziehen oder mind, nebenbei für eine familie zu arbeiten, nur weil er sich nicht "mal am riemen reissen kann" fies ausgedrückt, finde ich auch nicht ok. sicher: in einer großkanzlei das ist sehr hart und wenn jemand das dauerhaft machen soll, ist es eine horrorsache, aber er kann sich ja vorstellen, das für ein paar monate eben als "job" zu machen, nicht als lebensaufgabe ;-)
aber vielleicht habt ihr ja glück und es klappt noch *daumensindgedrückt*
LG gonschi hungrig *lechzzumkühlschrank*

DANKE*FÜRS*DAUMENDRÜCKEN!!!

moin gonschi! habe eine supernachricht... das daumendrücken hat genützt: nachdem sie ihm in hamm am montag abgesagt hatten, haben sie ihn am dienstag - im nachrückverfahren - doch noch geladen. der termin für das assessment-center ist nächsten mittwoch, dann bräuchte ich nochmal ganz dringend deine daumendrückkapazitäten, offensichtlich funktioniert das ja bei dir ganz wunderbar!! uns ist jedenfalls ein stein vom herzen gefallen, auch wenn das eigentliche zittern und bangen ja noch bevorsteht. vielleicht kann ich ja doch bald wieder vom umzug träumen, und olli natürlich von seinem traumjob. vielleicht hilfts euch ja auch, wenn wir mal kräftig daumendrücken, dass ihr bald eure zusätzlichen 20 quadratmeter kriegt... und was ein besseres viertel wert ist, weiß ich absolut zu schätzen!! erst mal einen schönen tag + liebe grüße, suzanne

Re: DANKE*FÜRS*DAUMENDRÜCKEN!!!

hey das klingt ja supi! dauemn werden weiter gedrückt. auch in diesen zeiten werden manchmal träume wahr!! wir werden wohl der baugesellschaftsleitung hgestern oder heute als neue mieter vorgeschlagen von der sachbearbeiterin, dann wird das ja bitte so unterschreiben. wohnen in einem sozial ziemklich lauen viertel, halt noch studentenbude. das wäre halt echt wichtig da weg zu sein, wenn j. laufen kann ... so sehe ich die welt zumindest, ist vielleicht echt fies, aber für meine tochter kann ich sogar fies werden ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen