Suchen Menü

BEL dreht sie sich noch ?

Hallo ihr lieben !
Jetzt bin ich fertig da dreht sich die kleine hexe doch noch mal in der 31 ssw ! letzte woche bei der vu lag sie noch sl ! aber gestern abend hat sie sich gedreht jetzt liegt sie mit dem kopf gegen mein becken und da ich nicht so viel bauch habe sieht mann bei mir sogar den kopf ind kann ihn auch richtig fühlen !
Aber dreht sie sich jetzt noch mal ?? oder bleibt sie so ?? das ist das was mich jetzt beschäftigt !!
Was haben eure baby´s gemacht ?
Lg Jessy 31 ssw
Bisherige Antworten

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Ähh, Jessy,
wie mit dem Kopf gegen dein Becken ?! Das wäre doch die SL...mit dem Kopf nach unten...oder verstehe ich dich jetzt falsch ?*amkopfkratz*
Erik lag seit der 26. SSW in SL und Sternchen, bis jetzt, seit der 16. SSW.
Öh, wie genau liegt sie denn nu?
LG Sandra

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo jessy,
sofern ich weiß, brauchen Babys erst gegen Ende, vieleicht 38.ssw SL zu haben.
Gruß
Sternenfeder

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo sandra !
Nein hab schon recht !
Zur erklärung :
SL= Schädellage. Der Kopf des Babys zeigt in Richtung Geburtskanal (in 95% aller Schwangerschaften).
BEL => Steißlage
Das Baby sitzt aufrecht im Mutterleib
Lg Jessy

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo,
du schriebst:
aber gestern abend hat sie sich gedreht jetzt liegt sie mit dem kopf gegen mein becken (also stösst dein kleines mit dem Kopf GEGEN dein Becken ?! So habe ich es verstanden.)
Also ist der Kopf bei deinen Rippen und der Po beim Becken ?!
Ich denke das sich deine kleine schon noch mal dreht. Sie hat ja noch etwas Zeit! Manche Babys drehen sich noch kurz vor der Geburt!
LG Sandra

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo !
Sorry meinte eigentlich die rippen ! also sie liegt jetzt mit dem kopf gegen meinen rippen und der Po ist im becken ! Im moment hat sie schluckauf und da sieht man es noch besser !
Aber naja egal ich bin auch mit dem PO zu erst auf die welt gekommen *g*
Lg Jessy

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo Jessy,
hab mich mal eingeschlichen hier( aus dem Jan-März 2002 und Grossfamilienforum).
Meine Finja Sofie hat sich eine Woche vor der Geburt aus der BEL noch gedreht. Und das bei einem Gewicht von 4240g.
ich kann Dir also nur sagen, Kopf hoch und abwarten. Unterstützen kannst Du evtl. durch die indische Brücke, moxen oder Vierfüsslerstand und Beckenkreisen.Bei uns hat es zwar etwas gebracht, aber die Maus hat sich immer wieder gedreht*ggg*
ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt.
Steffi

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo Jessy,
laut meiner Hebamme können sich manche Babys sogar noch kurz vor dem OP-Tisch (für Kaiserschnitt) drehen. Die meisten sind aber so in der 38.SSW dann in ihrer entgültigen Position.
Dabei fällt mir eine witzige Geschichte ein!
Bei einer Frau war auch das Baby falsch herum und die Hebamme meinte, daß es vielleicht einfach die Orientierung verloren hätte. Die Frau sollte dann mehrmals täglich mit der Taschenlampe auf den Bauch strahlen - von oben (wo der Kopf des Kindes war) und langsam nach unten wandern - um dem Baby "den Weg und Ausgang zu zeigen". Das Baby hatte sich dann bis zur Geburt tatsächlich noch einmal gedreht und kam ganz normal zur Welt.
Ich fand die Geschichte ganz schön. Ob da jetzt was dran ist? Keine Ahnung :-))
Lieben Gruß, Bandit

Re: BEL dreht sie sich noch ?

Hallo !
Gute idee sollte man mal versuchen ! aber ich denke mal sie wird sich noch drehen und wenn nicht naja auch egal zu 80% wird es so oder so KS ! aber trotzdem ist es unangenehm den kopf an den rippen zu haben tut irgendwie mehr weh als wen die füsse dagegen tretten !!
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen