Suchen Menü

BEL-->SL in SSW 34!!!

guten morgen!
tue ich ja sonst eher nicht...aber heute ist mir danach, auch mal einen beitrag zu schreiben. und zwar zum mut machen fuer all die armen schwangeren, die darauf warten, dass sich das kind doch noch richtigrum dreht. dazu gehoerte ich bis gestern naemlich auch! 34. ssw und immernoch bel! und immer das gruebeln: kaiserschnitt oder doch vaginal versuchen? gestern hatte ich einen termin zur vu und war auch ganz sicher, dass das kindchen noch sitzt, da ich wirklich NICHTS verspuert hatte, was sich wie eine drehung in sl angefuehlt haette. und was war? eindeutig liegt der kopf jetzt unten! meine frauenaertzin hat mir gestanden, dass sie das ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr erwartet haette. umso gluecklicher bin ich jetzt und habe ganz motiviert mit der dammmassage begonnen. und weil man sich ja immer ueber irgendwas sorgen machen muss, denke ich jetzt bei jeder kindsbewegung: oh nein, hoffentlich setzt es sich jetzt nicht wieder hin :-))
lg, maria
Bisherige Antworten

Du Glückliche

Guten Moregn Maria,
tja, ich beneide Dich etwas. Bin 34+4, bei mir hat sich aber noch nichts getan. Ich glaub schon, daß ich vielleicht nicht merke wenn sie sich dreht. Aber ich kann ganz eindeutig das Köpfchen fühlen und das liegt oben. Ich hoffe aber noch. Und wenn nicht, wirds ein KS. Hab mich auch damit abgefunden. Hauptsache sie kommmt raus und ist gesund.
LG Claudia

Re: BEL-->SL in SSW 34!!!

hallo maria!
das ist wirklich schön zu hören, dass sich dein kleines gedreht hat! ich bin jetzt 35+1 und habe bis jetzt von einer allfälligen drehung auch nix gespürt (gut, bewegt hat es sich schon ziemlich heftig, aber drehung???). naja, ich wart jetzt mal ab bis nächsten freitag, da hab ich wieder FA-termin. alles andere schauen wir dann :-))
LG alba

hach sach ... das macht mir ja mut!

liebe maria,
das war genau das posting, was ich jetzt brauchte!
ich bin ab heute in der 30. wo und irgendwie bin ich seit gestern unsicher, ob das kleine immer noch BELt. bis jetzt war es immer ganz klar. ich spüre zwar immer noch eher unten anklopfer als oben, aber manchmal auch in der bauchmitte. und der rücken ist auch irgendwie jetzt wo anders als bei der VU am dienstag. also irgendwas hat sich verändert, nur was!!?? ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. mein baby ist ja wochenlang stabil eindeutig BEL gewesen jetzt.
LG gonschi
30. wo

Re: in der 37. SSW gedreht!

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn, der ziemlich propper sein soll, hat sich in der 37. woche noch von der BEL in die SL gedreht. Als ich in der 36. W. noch ein BEL hatte habe ich nach Empfehlung drei Tage hintereinander Pulsatilla C 200, 1 x täglich 3 Globulie (Homöopatie) genommen und jeden Tag mit ihm gesprochen, er möchte einen Kopfstand machen. Hat funktioniert. Ich bin jetzt in der 40. W.

An Bel

Hallo Bel,
dein Antwort hat mir Mut gemacht, ich bin jetzt auch 36. Woche und Krümmel will sich einfach nicht drehen (trotz moxen und indische Brücke). Bekommt man diese Pulsatilla und Globulie rezeptfrei? Und wie wirken die denn? Mit ihm reden tu ich ja auch schon er möge endlich seinen süßen Kopf nach unten bewegen und sich drehen! Am Montag hab ich ein Vorgspräch im KKH wegen einer äußeren Wendung, wäre aber natürlich schön wenn er noch von alleine die Kurve kriegt!
Lieber Gruß
Thalia

Re: in der 37. SSW gedreht!

Hallo Bel,
das würde mich auch sehr interesieren! Bekommt man diese Pulsatilla rezeptfrei? In die Apotheke? Mein kleine Spatz ist noch im BEL (35+2.SSW) :-( Ich habe mit dem Indische Brücke versucht, aber es hat nicht so funktioniert, ich habe Kopfschmerzen und Naseblutungen gekriegt :-(
LG Claudia (35+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen