Suchen Menü

BEL - Eure Erfahrungen ...

Hallo,
eben waren wir beim Arzt und unserem Kleinen geht es auch richtig gut - er ist jetzt 1313 Gramm schwer.
Das einzige ist, das er so richtig blöd dasitzt - mit dem Kopf nach oben. Ich bin jetzt 29W 5T, also Ende der 30. SSW.
Wisst Ihr, wie groß die Warscheinlichkeit einer Wendung in die Steißlage ist?
Würde mich mal sehr interessieren, wie Ihr das so seht und in welcher Woche Eure Babys wie liegen.
Liebe Grüße und vielen Dank, Luc
Bisherige Antworten

Re: BEL - Eure Erfahrungen ...

hi luc!
hab mich aus dem okt.-dez. forum eingeschlichen, hab allerdings schon letztes jahr meine tochter zur welt gebracht.
du bist nun 30. ssw und bis zur 36. ssw kann eine wendung noch möglich sein. in den meisten fällen ist das allerdings selten vor der 30. ssw der fall! meine maus hatte sich in der ersten ss mitte oder ende 31. ssw gedreht!
lg, sandra :)

Re: BEL - Eure Erfahrungen ...

Hi Luc,
die Babyline saß bis vor einer Woche, und als wir dann Mittwoch beim US waren war sie endlich in Schädellage, schon richtig tief.
Also don't panic, sie hat sich bis Anfang der 34. Woche noch ständig gedreht und gemacht und getan.
Und nun hoff ich natürlich daß sie so bleibt. :-)
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* ab morgen 35. SSW

Re: BEL - Eure Erfahrungen ...

Hallo Luc,
also ich bin in etwa genauso weit wie Du (29 + 3). Ich weiß zwar nicht, wie mein kleiner Schatzemann z.Z. liegt (mein nächster FA-Termin ist erst in 1 1/2 Wochen, aber meine Ärztin meinte auf meine Frage beim letzten Besuch, die Lage würde erst ab der 34. bis 36. Woche wirklich relevant. Bis dahin könne sich noch viel tuen. Also Kopf nicht hängen lassen und "indische Brücke" machen. Aber das wird Dir Dein FA doch auch gesagt haben, oder?

Re: BEL - in 30.SSW noch kein Problem !

Hallo Luc,Du meinst sicherlich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß es sich noch in Schädellage dreht und nicht in Steißlage, oder??? Meine Kleine lag bei 28+6 schon SL und dann bei 30+3 wieder BEL. Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich nicht so gerne einen KS möchte. Und siehe da, seit 31+6 liegt sie wieder in SL :-). Also bei Dir ist alles noch möglich ! LG Jessi

Re: BEL - Eure Erfahrungen ...

Hallo Luc! Ich war heute früh auch beim Arzt, bin heute übrigens 31+0, und nachdem unser Kleiner schon seit Wochen vorbildlich in SL lag, und mein FA immer meinte, das bliebe jetzt bestimmt auch so, hat er heute ganz erstaunt festgestellt: "Ihr Baby liegt ja plötzlich falsch herum!" Richtig vorwurfsvoll, so als hätte ich es selbst rumgedreht! Na klasse! Er meinte aber auch, bis zum nächsten Termin könnte es sich schon nochmal drehen... Aber dann wird's wohl langsam eng. War danach bei meiner Ma, und die meinte gleich ganz trocken, deshalb hätte ich wohl so eine komische (!) Bauchform, ich sei auch BEL gewesen, und als sie mit mir schwanger war, hätte sie auch so unförmig ausgesehen. Ganz anders als bei meiner Schwester. Nett, gell? Komische Bauchform, Kind liegt plötzlich wieder verkehrt herum... Heute musste ich also ganz schön was einstecken! ;-)). Werde Dir berichten, wie der Kleine in zwei Wochen liegt. Zumindest waren bei der Untersuchen sonst auch alle Werte okay. Ist ja auch schon mal was. Also warten wir mal ab. Liebe Grüße, Heike

Re: BEL - Eure Erfahrungen ...

Hallo Luc,
ich kann Dich auch nur beruhigen. Bei mir lag unsere Kleine seit der 29.ssw auch in BEL und nun hat sie sich auch gedreht. Habe auch ziemlich genau gespürt als sie dann richtig rum lag da ich vorher nie Tritte in die Rippen bekommen habe. Nun aber umso mehr.
Also keine Panik. Euer Kleiner wird auch schon noch mitbekommen das es in die andere Richtung zu Mama und Papa geht.
LG
Rica (34.ssw)

BEL - vielen Dank für Eure Antworten

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Antworten. Das hat mir jetzt richtig Mut gemacht. Unser Kleiner ist ja so aktiv und mobil - da wird er sich sicher noch drehen.
Euch allen ein schönes Wochenende, Gruß, Luc

Bei BEL ist äußere Wendung möglich...

Hallo Luc !
Bin aus dem Forum vor Euch...Aaalso, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bis ca 36.-38. SSW ist BEL in der Regel kein Thema, meistens drehen sich die Babys bis dahin. Ich hab allerdings noch andere Erfahrungen gemacht: in der 34. SSW hatte ich schon Senkwehen, deswegen hat mich meine Hebamme zur Äußeren Wendung in de Klinik geschickt, da Senkwehen ein Zeichen sein könnten, daß das Kind früher kommt. Die Wendung hat gut geklappt, ist natürlich etwas unangenehm, wenn auf dem Bauch rumgedrückt wird, aber dem Kind machte das nix. Das hat danach erst mal ordentlich gepooft :-) Sollte also Dein Baby sich nicht von alleine drehen, hast Du also auch diese Möglichkeit. BEL heißt ja auch nicht automatisch Kaiserschnitt, eine vaginale Geburt ist auch in BEL möglich.
Viel Glück weiterhin...
Julia (ET-10)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen