Suchen Menü

BEL Beckenendlage) wurde festgestellt!

Hat das was schlimmes zu gedeuten?Habe gelesen,das es bei Erstgebärenden bei dergeburt zu Problemen führen kann(es liegt mit dem Po am Muttermund).Kann sich das Kind noch drehen,so das es sich mit dem Kopf am Muttermund befindet?Kriege es wieder mal mit der Angst zu tun,das irgendwas schiefgeht!:o((
LG Heike 15+2SSW
Bisherige Antworten

Re: BEL Beckenendlage) wurde festgestellt!

Hallo Heike,
ich war vor 1,5 Wochen auch beim FA und er hat eine BEL festgestellt.
Und wenn wir jetzt mal überlegen, wie lange es noch bis zur Geburt dauert, ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind dreht, sehr, sehr hoch.
Das Baby hat doch noch ne Menge Platz, gerade bei Dir in der 16.SSW.
Mach Dir also keine Sorgen, außerdem ist das nichts Schlimmes. Noch liegt es halt mit dem Kopf nach oben.
Ich kenne eine Frau, bei der hat sich das Kind erst eine Woche vor der Entbindung gedreht.
Geniess doch einfach mal Deine Schwangerschaft. Ist viel schöner, die Beschwerden stellen sich noch von ganz alleine ein.
LG, Alex (22.SSW)

Re: BEL Beckenendlage) wurde festgestellt!

Hallo Heike,
das Kind dreht sich ganz bestimmt noch,letztes Mal hatte ich auch BEL,jetzt letzte Woche eine -tja- Schief-Querdurcheinanderlage...mein FA konnte gar nicht richtig messen....
Auf jeden Fall dreht sich das Kind ganz ganz sicher nochmal:o)
LG Ela 19.SSW

Re: BEL Beckenendlage) wurde festgestellt!

Bis zur 35. Woche hat das Kind noch so viel Platz, dass es sich in die Schädellage bringen kann. Jetzt wird dein Kind wahrscheinlich noch mehrmals täglich die Lage wechseln, weil jatzt noch sooooooo viel Platz da ist. LG von Nicole (20 W.)

Re: BEL Beckenendlage) wurde festgestellt!

Hallo!
Das Kind dreht sich bestimmt noch ist ja auch noch ne weile hin und wenn nicht klappt es auch so. Mein Sohn wollte sich nicht mehr drehen und so hat er mit dem Po die Welt begrüßt:o)!
LG Steffi 14+6

BEL in 30.SSW

Hallo Heike,
ich bin Ende 30.SSW (eigentlich April-Juni-Forum) und mein Kind hatte immer BEL, vorletztes mal endlich SL und jetzt wieder BEL. Selbst meines kann sich noch drehen und Deines hat noch so unendlich viel Platz, dass Du bald die Drehungen spüren kannst (ist schöööne :-)) ).
Mach Dir also keine Sorgen. Ab der 30.-32.SSW kann man mit Moxen anfangen (heiße Zigarre an den Fuß brennen), mit gymnastischen Übungen und ähnlichem, um das Kind zum Drehen zu bringen. Bis zur 32.-34.SSW sollte es sich dann wirklich gedreht haben, weil es danach viel zu eng wird.
LG!
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen