Suchen Menü

BEBA1 Schweiz/Deutschland

Hallo Zusammen
Ich hab eine Frage an die Schweizer-Mamis, welche ums Grenzgebiet wohnen. Letzte Woche war ich seit langem wiedermal in Deutschland einkaufen und hab schier nen Schock bekommen. Und zwar hab ich festgestellt, dass BEBA1 im Vergleich zur Schweiz Fr. 10.00 billiger ist. Meine FRage ist dieses Beba1 identisch mit unserem oder wieso der Preisunterschied. Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüsse Manu
Bisherige Antworten

Re: BEBA1 Schweiz/Deutschland

hallo manu!
also speziell zu BEBA1 kann ich dir leider nichts sagen. aber wir gehen eigentlich nur nach deutschland zum einkaufen (wir wohnen in basel), weil da wirklich ALLES viiieeel billiger ist als in der schweiz. ausserdem kann man sich noch die mehrwertsteuer wieder holen. das lohnt sich dann doppelt. also, wenn du auch im grenzgebiet wohnst, würde es sich auf jeden fall lohnen, den wocheneinkauf in deutschland zu machen.
lg marion

Re: BEBA1 Schweiz/Deutschland

Hallo Marion
Danke für Deine Antwort. Heisst das, dass Du auch die Schoppennahrung, falls Du nicht stillst, ebenfalls in Deutschland kaufst? Ich find das Wahnsinnig, dass es so markante Preisunterschiede gibt, obwohl es dasselbe Produkt von der gleichen Firma ist. Da fühl ich mich wiedermal mehr abgezockt.
Viele Grüsse aus Zürich.
Manu

Re: BEBA1 Schweiz/Deutschland

hallo!
leider gehöre ich immer noch zu den dickbäuchen (heute et+11), darum kann ich dir zu schoppennahrung noch nichts sagen. falls es mit dem stillen nicht klappen sollte (was ich aber eigentlich hoffe), werde ich die sachen (auch windeln, und was man sonst noch so alles braucht) auf jeden fall in deutschland einkaufen!
die riesigen preisunterschiede kommen durch den zoll zustande, denke ich. die meisten produkte werden ja in deutschland hergestellt.
lg marion

Re: BEBA1 Schweiz/Deutschland

Morgen Marion
ET+11, sorry hab vorab im Profil gar nicht nachgeschaut, ich hoffe es geht Dir noch gut! Wünsch Dir, dass es bald vorwärts geht und Ihr könnt euer Baby bald in den Arm nehmen.
Viele Grüsse Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen