Suchen Menü

BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

guten morgen!
wir möchten uns so langsam mal ein babyphon anschaffen und ich bin total überfordert vom babyphonangebot.
ich habe zwar die ökotest-zeitschrift, in der die getestet worden sind, aber die ist ja von 2000, also relativ veraltet, seitdem gibts ja total viele neue modelle...
ich möchte was ganz einfaches ohne viel schnickschnack (also temperaturanzeige, gegensprechanlage usw. brauch ich nicht).
wichig finde ich möglichst wenig elektrosmog und ein guter empfang ohne viele störgeräusche.
was habt ihr so für geräte und könnt ihr sie empfehlen und warum?
wovor würdet ihr mich warnen?
schwierig schwierig...
danke für eure hilfe!
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

Hallo!
Also wir hatten zuerst ein Vivanco und es krachte ständig, abgesehen davon konnte ich die Kinder des Nachbarn damit abhören und so etwas Serbokroatisch lernen. Nachdem das krachen immer schlimmer und echt nervig wurde, haben wir ein Philips SBC SC 463 gekauft und es funktioniert tadellos, ist also von uns nur zum Empfehlen. Hab allerdings auch schon von Leuten gehört, bei denen das Vivanco gut funktioniert und Philips nicht. Ich hab beim Kauf des Philips mit der Verkäuferin ausgemacht, dass ich das gerät umtauschen darf gegen ein anderers, wenn es bei uns wieder kracht. Liegt ja zumeist nicht an den Geräten, sondern an der Wohnumgebung. Vielleicht kannst Du das auch so machen.
Lg Nora

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

also die von phillips sollen wohl total versmogt sein und haben beim ölotes´t (von letztem oder diesem jahr!!) super schlecht abgeschnitten. wir haben uns den testsieger geholt von vivanco das bm400 und sind super zufrieden, keine russischen bauarbeiter, anderer babys oder polizeikram. funktioniertz wirklich gut!!! ist auch ein ganz einfaches
lg,claudi

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

Hallochen,
kann mich Claudi nur anschließen. Haben damit überhaupt keine Probleme. Wenn die Tochter von Nachbarns zu Besuch kommt, müssen wir uns zwar auf die Kanäle einigen (haben das Gleiche), aber dann läuft es wieder ohne Probleme. Wir lassen das Babyfon auch nur im Akkubetrieb laufen (Weniger Elektrosmog) und haben unser Kind noch nie überhört.
LG Kerstin

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

Hallo Maria,
wegen elektrosmog kann ich Dir nicht weiter helfen.
Wichtig ist,daß Du ein Gerät nimmst was mit 400mHz sendet, damit Du keine anderen Kinder oder sonstige Störungen drin hat.LG Sabine&Jannick

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

Hallo Maria!
Wir haben das Angelcare mit Babyphonefunktion und für den Gebrauch innerhalb der Wohnung reicht das aus. Wie weit man damit allerdings draussen kommt, haben wir noch nicht getestet. Sicher nicht so berauschend. Es ist hochsensibel, man hört wirklich alles, sogar lautes atmen. Aber es rauscht auch ganz arg. Also so wirklich empfehlen würde ich das nicht.
Für meinen Neffen hatte ich erst ein teures, das hat dauernd Störgeräusche empfangen. Dann ein billiges von Tschibo, das hat super funktioniert. Ich glaube da muss man einfach ausprobieren (und mit dem Verkäufer Umtauschmöglichkeit aushandeln), ist sicher bei jedem anders. Je nachdem welche Phones es so in der Nachbarschaft gibt, ob irgendwelche Funkmasten rumstehen ... CB-Funker aktiv sind ....
LG,
Nancy

Re: BABYPHON---her mit euren erfahrungen!

Hallo Maria, anfangs hatten wir das angelcare, vor allem zu unserer Beruhigung. aber nach einem sturz des empfängers hat es seinen geist aufgegeben und ich hatte das gefühl, das frauke nachher besser geschlafen hat. das ding sendet ja permanent, was hohen e-smog bedeutet. besser sind die geräte, die nur bei wirklichen tönen anschlagen. wir haben dann bei Ökotest gestöbert; zuletzt wurde übrigens Nov. 2002 getestet. wir haben uns dann das von Hartig & Hellig Babyruf MBF 4444 schenken lassen (97 Euro). das hat zwar auch einigen Schnickschnack, hat sehr gut im test abgeschnitten (wenig e-smog, so eine frequenz, dass man nur sein kind hört....) und wir sind sehr zufrieden und würden es wieder nehmen. Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben. LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen