Suchen Menü

Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hallo ihr Lieben, bin ab morgen 11. Woche. Seit der 9./10. Woche schon passen mir meine Hosen nicht mehr. Ehrlich wahr. Jetzt habe ich sogar schon von einigen Leuten aus meinem Freundeskreis gehört, die wegen meinem Bäuchlein schon mutmaßen, dass ich schwanger bin!!! (Wir wollen es im großen Rahmen eigentlich erst nach 12 Wochen verkünden)
Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich schlank bin, Größe 34-36 und dass meine Hosen mir alle GANZ GENAU passten und ich an dem besagten Tag, als einige Freundinnen diese Vermutung anstellten, auch etwas ganz enges anhatte (normalerweise trage ich schon weitere Sachen).
Muss ich beunruhigt sein oder ist das bei schlankeren Frauen ganz normal?? Habe auch schon 5 Pfund zugenommen, obwohl ich ganz sicher nicht mehr esse (auch schon wegen der Übelkeit ...)
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, es ist nämlich meine erste Schwangerschaft!
Danke, Sonni
Bisherige Antworten

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hallo Sonni
Tröste Dich, mir geht es ganauso. Trage sonst 36/38 und mußte jetzt schon in eine U-Hose wechseln. Bin jetzt SSW 6+5 und kann auch nicht sagen, das ich mehr esse. Habe auch bis jetzt nur 1kg zugenommen. Bin heute weider beim Doc.
LG Steffi

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Also ich bin in der 10. SSW und kann ganz normal meine Jeans tragen. Habe auch Größe 36 und bin eigentlich schlank. Sitzt aber alles soweit noch. Habe zwar Ess-Probleme - aber kein Spucken (bis auf 2 mal). Eine Freundin von mir hat auch erst ab der 18. Woche einen Bauch bekommen...ist wohl bei jedem anders.
LG Bettina

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hallo!
Also ich denke du musst dir echt keine Gedanken machen! Bin in der 9.SSW und knöpfe die Hose auch nicht mehr zu. :-)
Die ist einfach zu eng und ich fühle mich nicht wohl. Ich bin nicht so super-dünn (Gr.38), aber ich merke es auch schon ganz deutlich. Ist jetzt so eine blöde Zeit. Umstandshosen sind noch zu groß und die eigenen "normalen" Hosen sind zu eng... Da müssen wir wohl durch. :-)
Wünsche noch eine schöne SS!
Daniela

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hi Daniela
habe einen Tipp für Dich. H&M hat eine Mama-Collection. Da diese auch nicht so hausbacken ist sind die Sachen schon für die ersten Monate geschnitten. Vor allem haben die Hosen nicht diesen hässlichen Baucheinsatz und sind am Bund verstellbar. Habe mir gerade am Freitag eine Flanellhose (Stretch-Material) geleistet und die sitzt ganz toll. Und die gibt es auch in kleinen Größen (ab 36).
LG Steffi

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hallo Steffi,
ich war auch schon bei H&M und hab dort eine tolle schwarze Hose und zwei Oberteile ergattert. Gefallen mir wirklich gut. Danke auch für deine Antwort, hat mich sehr getröstet!
Gruß, Sonni

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Das ist ja eine super Idee! Danke. Da werde ich in den nächsten Tagen gleich mal vorbeischauen!

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Hallo Sonni,
mir geht es genauso. Habe auch Größe 36 und bin auch Ende 10.SSW und einige Hosen kann ich gar nicht mehr anziehen, andere Hosen habe ich mir mit Lochband präpariert. Das Bäuchlein wächst so vor sich hin (hatte ja sonst immer einen ganz flachen Bauch). Zugenommen habe ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich, weil mir ständig so übel ist. Bei H&M habe ich mir schon eine Schwangerschaftshose gekauft, die kann ich sicher in ein bis zwei Wochen anziehen. LG Netti

Da kann ich ja nur lachen ;-)))

Hi Sonni,
ich bin in der 9. SSW und krieg bereits seit 2 Wochen keine Hosen mehr zu, die Kugel ist schon recht deutlich zu sehen.
Es ist meine zweite Schwangerschaft, nach meinem Sohn hab ich von März 01 bis September 01 17 Kilo abgespeckt, und mir lauter tolle Sachen in Größe 38 gekauft. Im Dezember hab ich gemerkt dass ich schwanger bin, und bereits in der 6./7. Woche konnte ich Größe 38 ADE sagen - und hab bereits 4 Kilo zugenommen *kreisch*, obwohl ich mir die Seele ausm Leib k****.
So isses halt im Leben, wir werdens wohl auch kaum mehr lange geheim halten können!
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!
LG, Mo

JETZT BIN ICH BERUHIGT...

... danke für eure Reaktionen! Na dann ist ja ales im grünen Bereich... Eigentlich ist es ja auch schon, so ganz handfest die Schwangerschaft zu fühlen und zu sehen... Hoffe nur mal, dass nach drei Monaten wirklich die anderen Symptome vorbei sind, was Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit etc. angeht ... Manche haben das ja bis zur Geburt ...
Das würde ich nur knapp überleben .... Nee ehrlich, hab mich noch nicht krankschreiben lassen, aber wenn das so weitergeht...
Euch weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft!
Sonni

Re: Da kann ich ja nur lachen ;-)))

hallo @moni-4
mir gehts genauso wie dir habe jetzt 2 kilo zu genommen habe vorher 36-38 grössen gehabt und jetzt musste ich mir 3 neue hosen kaufen bei mir fält es den leuten auch schon auf das ich SS bin *g* habe schon einen schönen kleinen bauch das war schon in der 9+0 ssw so
LG malischa 12+3 SSW

geht mir auch so

bin normal Gr 38, und ab der 9. Woche war es vorbei mit Hose zu. Inzwischen Woche 16 und US Kleidung, naja, jetzt darf man es ja auch sehen, aber es hat mich schon verwundert, so früh ein Bäuchlein zu haben!!!!!
Ciao, und viel Glück weiterhin, Bisous,
Lisa

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

Ich habe auch eine kleine Bäuchlein, aber die Hosen (Große 36) passen mir noch... :-) Nur beim langem sitzen muß ich das Knopf aufmachen. :-)
LG Claudia (9+4)

Re: Bäuchlein schon seit der 10. SSW??!!

meine hosen habe ich auch schon gegen umstandskleidung gewechselt. leider bin ich nicht so schlank wie ihr (grösse 44/46) und finde deshalb nur bei C & A schöne sachen, die auch passen. mein bächlein ist echt schon richtig gross. ich weiss nicht wo es herkommt, denn das baby ist ja erst 4cm. und ich habe nichts zugenommen, eher abgenommen, weil mir dauernt übel ist. in meiner ersten ss hat man es erst in der 12 ssw gesehe, nicht schon in der 7/8. ssw. soll aber ja bei folge ss schneller gehen.
lg siljana ( 11. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen