Suchen Menü

Bäuchlein???

Hallo,
bin zur Zeit Mitte der 6. SSW. Habe schon jetzt einen etwas aufgeblähten Bauch und passe schwieriger in meine Hosen rein. Habt Ihr das auch?
Ab wann ist es denn normal, daß man an sich ein Bäuchlein feststellt? Und wann ist der Bauch dann so weit, daß es auch andere sehen können und daß man Umstandsmode braucht? Sind jetzt vielleicht etwas dumme Fragen, aber es beschäftigt mich halt, ob das bei mir normal ist.
Freue mich über Eure Erfahrungen
LG Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Bäuchlein???

Bei meiner ersten SS,hatte ich auch diese Problem bis 3. Monat. Ich hatte zwar abgenommen, aber der Bauch wurde immer größer, später hat sich das eingepegelt und insgesammt hatte ich nur knapp 6kg zugenommen.

Re: Bäuchlein???

Hallo Krümmel!
Ich habe das auch seit etwa 2 Wochen (bin jetzt Ende 7.). Obwohl gewichtsmässig habe ich nur vielleicht 1 kg zugenommen. Meine FÄ hat mir gesagt, dass dies gerade bei sehr schlanken Frauen normal ist. Deren Körper legt nämlich zuerst mal alles was der Körper kriegen kann, an. Ausserdem sind da ja noch die vielen Hormone... Bei der Pille nimmt man ja auch gut und gerne 1-2 kg zu.
Ausserdem hab ich schon ziemlich bald gemerkt, dass mich Hosen mit engem Bund total einengen und es mir darin nicht mehr wohl ist...
Liebe Grüsse
Alba

Re: Bäuchlein???

Ach da bin ich ja froh dass es euch euch so geht wie mir,dachte schon was ist das denn!!
Ich bin auch eher schlank und jetzt kriege ich meine Hosen kaum zu!Zugenommen habe ich aber vor der ss und zwar 3kg!!
Kennt das jemand wie wenn sich mein Körper auf die ss einstellen wollte und mir schon mal ein Pölsterche´n zugelegt hat...Lieben Gruß Suzana

Oh ja...

...das kenn ich! Wobei ich allerdings auch weiß wovon ich zugenommen habe. Ich habe gerade ein Examen hinter mir, hab nur noch gelernt, am Schreibtisch gesessen, keinen Sport gemacht und so. Nun, wo alles vorbei ist und ich alles wieder (so 2 oder 3 Kilo, die andere nicht sehen, die man selber aber merkt) weg kriegen wollte, bin ich schwanger :-)))
Und nach Sport ist mir gerade irgendwie nicht.
Nun ja, dafür achte ich seit ich weiß dass ich schwanger bin auf meine Ernährung mehr. Schließlich hat man nun nicht mehr nur für sich Verantwortung ;-)..Hoffe nur dass ich das die nächsten 34 Wochen durchhalte *grins*
LG, dimo 6+0

Re: Oh ja...

... bin ich froh das ich dann doch nicht ganz alleine damit stehe :-)) Mir waren die Hosen direkt in der gleichen woche unangenehm am Bauch wo ich erfahren hab das ich ss bin .. da ich auch jetzt noch immer einen Blähbauch hab, hab ich mir einfach oben am Knopf einen Gummi gemacht... der gibt wenigstens nach *ggg
werde auf alle Fälle so ab der 9 SSW nach Umstandsmode die Augen offen halten, da ich früher dicker war und nun dünner denke ich das meine Haut sich viel schneller dehnt als bei anderen Frauen. Aber ich bin stolz auf mein Bäuchlein, auch wenn es noch nicht so ganz vom Krümelchen her kommt.
LG Mel 6+2

Re: Oh ja...

hallo dimo,werde auch versuchen mich sinnvoll zu ernähren.
Wollte ja die 3kg auch erst abnehmen und dann ss werden.Bei mir war es so,dass ich die 3kg durch die FG zugenommen habe.
Bin jetzt erst mal happy das ich ss bin!!Hoffe wir können uns die nächsen 34/36SWochen austauschen!LG,Suzana4+6

in der 13. WOche.....

bin ich jetzt, und habe schon Umstandsmode gekauft. Seit der 6. Woche drücken mich die Hosen, bin normalerweise schlank, habe auch immer noch nicht mehr als1 kg zugenommen. Innendrin verschiebt sich alles, denn da wo babe sich ausbreitet, waren vorher Gedärme, die Blase, und was weiss ich, das Zeug muss ja auch irgendwo hin! Spass beiseite, das ist ganz normal!!!!!!! Ich hab nur das Problem dass ich noch nicht rund genug bin, um die Umstandshosen nicht zu verlieren, das sind Monster, die Teile!!!!!
LG Lisa 12+4

Re: in der 13. WOche.....

hallo Flipper viel Spaß mit deiner Kugel und alles gute!!
LG,Suzana

danke, den hab ich schon:-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen