Suchen Menü

Bücher...

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe zur Zeit den starken Drang zu lesen *ggg*. Wer von euch kann mir gute Bücher zum Thema: Babys, Schwangerschaft etc. empfehlen? Allerdings meine ich jetzt keine Ratgeber, davon habe ich, weiss Gott, schon genug ;o) Ich dachte da eher an Romane, witzige Geschichten. LG Karine (21+3 SSW)
Bisherige Antworten

susanne fröhlich "Frisch gepresst"

ist zum totlachen. fängt bei der guburt des babys an erzählt dann die geschichte der schwangerschaft und den tagen im krankenhaus. kann ich nur empfelen
lg
luna

Re: susanne fröhlich "Frisch gepresst"

Hi Luna, in welchem Verlag ist das denn erschienen? Ich wollte das nämlich auch unbedingt haben, weil's so witzig sein muss und ich die S.Fröhlich so gerne mag. Die Verkäuferin (in irgendsoeiner drittklassigen Bahnhofsbuchhandlung allerdings) hat mich aber nur mit großen Augen angeschaut. Dachte wohl, ich wollte irgendwas über frischgepreßten O-saft nachlesen und hätte mir wohl am liebsten einen Ratgeber über gesunde Ernährung angedreht. Als ich ihr dann erklärt habe, worum es in dem Buch geht, hat sie mich erst recht angeschaut, als sei ich nicht ganz dicht. Tja, wieder klasse, anstatt dass es ihr peinlich war, dass sie das Buch nicht kannte, bin ich dann mit hochrotem Kopf aus dem Laden gestolpert... LG, Heike

Ullstein TB-Verlag Viel spaß beim lesen o.T

Re: Ullstein TB-Verlag Viel spaß beim lesen o.T

Super, danke! LG, Heike

Re: Kester Schlenz

Hallo Karine, ich kann Dir absolut uneingeschränkt die
beiden Bücher von Kester Schlenz empfehlen:
Mensch, Papa. Vater werden das letzte Abenteuer.
Bleib locker, Papa. Vater sein - das Abenteuer geht weiter.
Im ersten erzählt er von Beginn der Schwangerschaft bis
zum 2. Geburtstag des Kindes, im 2. das Leben mit 2
Kindern.
Ich habe wirklich Tränen gelacht.
Liebe Grüße Silke

Re: Kester Schlenz

Hallo Karine! Ich hab sehr lachen müssen über die Bücher von Simon Brett. Das erste heißt "wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte" und sind die Enthüllungen eines Säuglings. Da gibt es dann auch noch einen zweiten und dritten Band von, ist wirklich lustig.
Liebe Grüße
Yvonne

Danke für die Tips :o) o.T.

Re: Bücher...

Hallo. Habe gestern das Taschenbuch "Mama, Papa,ihr lieben Riesen (Was ihr über meine ersten 5 Lebensjahre wissen müsst)" geschenkt bekommen. Mosaik-Verlag, von H.Speichert und E.Dietl. Sieht auf den ersten Blick schon witzig aus. Ratgeber mag ich jetzt nämlich erst mal auch keine mehr.
LG Heike (24+4 SSW).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen