Suchen Menü

Bäääääääähhh!!!

Also ehrlich: ich bin ja für alles offen, deshalb hab ich heute, nachdem ich diese absolut widerlichen Fixies-Feuchttücher weggeschmissen hab weil die sowas von ekelig parfümiert waren und außerdem immer fünf auf einmal rauskamen, die hoch angepriesene Schlecker-Hausmarke "sanft fürs Baby" gekauft, aber die schlagen ja alle Rekorde. Sowas EKELHAFTES! Man könnte glatt meinen die seien in Honig getränkt, nein wirklich. Sie kleben auch dementsprechend. Also auch weggeschmissen und wieder losgetigert. Da ich windelmäßig mit den Pampers New Baby eh so super klarkomme, hab ich dann mal die Pampers Sensitive Tücher geholt und siehe da! - sie sind ein Traum. Alle sind zufrieden. Denn wenn schon sowas sein muß, dann soll es wenigstens angenehm sein. Und danach gibts ja immer schön Mandelöl.
Mußte mir nur mal gerade Luft machen, ich finds so unmöglich mit was wir unseren Babies über die Haut wischen sollen. Von der Intimhygiene bei Mädchen, falls sich da mal was verirrt, ganz zu schweigen. Aber da kommt bei mir eh nur Wasser hin. Wenn überhaupt.
Sinnlosposting übrigens. ;-)
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: Bäääääääähhh!!!

hallo lilli!
na, euch scheints ja gut zu gehen (bis auf die verbrannte hand.... rohes fleisch soll auch helfen *grusel). komme in letzter zeit nur noch recht selten hier vorbei.. seitdem ich im muschu bin, bin ich nur unterwegs (die letzten babyfreien tage geniessen.... und halt noch kinder-shoppen). der urlaub auf rügen und die "hochzeit" waren dann leider dennoch verregnet, aber trotzdem schön. das kizi ist endlich da und aufgebaut, aber noch nicht eingeräumt. der bauch wächst stetig. habe beschlossen mir beim nächsten ausgang ein schild vor den kopf zu kleben... "noch 3 wochen" "nein, es werden keine zwillinge" "ja der bauch ist noch klein" "mir geht es gut" "es wird ein mädchen" "nein, wir haben noch keinen namen" *nerv. komisch ist, das alle erstaunt sind, wenn ich sage es geht mir gut, ich habe keine probleme. scheint eine seltene ausnahme zu sein, alle sind regelrecht enttäuscht, wenn ich nich jammere...
gruss
bille

Re: Bäääääääähhh!!!

Hallo Lilli,
ich hab auch die von Schlecker. Da gibt es aber glaub ich verschiedene. Einmal die normalen und dann sensitive. Die sensitive sind ganz gut. Die riechen nach gar nichts, find ich schonmal gut. Sarahs Popo war ganz wund als wir am Donnerstag aus der Klinik gekommen sind. Ich hab bis jetzt nur die Tücher genommen und die gute alte Penaten Creme. Der Po ist schon viel besser geworden. Jeder muß da wohl selber so seine Erfahrungen machen.
LG
Claudia

Re: Bäääääääähhh!!!

die pamper sentitiv sind echt gut, am anfang hatten wir die babylove von dm...aber da hat alecs kleiner schniedel auch immer am beinchen oder sonst wo geklebt. bah...klebrige matsche. auch schnell weg damit! jetzt haben wir die von penaten (hab ich zum geb. geschenkt bekommen) und die sind auch klasse. nur momentan hat alec lauter kleine pickelchen am po und unter den eiern :( der arme. ich tippe mal auf hitzepickelchen. aber mit viel cremen wirds langsam besser
lg,claudiiiiiii (mit 1000000 i ^^)

Feuchttücher nur in Ausnahmefällen..

Hallo Lilli,
laut Ökotest, der Hebamme im GVK udn meiner Hebamme soll man diese Tücher eh nur in Ausnahmefällen benutzen, sprich wenn man mit dem Kind unterwegs ist. Ansonsten einfach Waschlappen und Wasser benutzen.
Gruß
Katrin

Öhm...

ich glaub das war jetzt gar nicht das Thema, aber egal! Ich glaub dazu hab ich auch was geschrieben, ich finds selbst schlimm genug daß man die Dinger braucht. Jedenfalls hat Stella von keinem dieser Tücher einen roten Po bekommen oder Pickelchen oder so. Ist ja schon mal was...
Gruß zurück
Lilli

Re: Öhm...

Hallo,
ich hab's auch so verstanden wie Katrin ...
Ich glaube, wenn man zuhause ist, fährt man echt am besten mit
purem Wasser. Ist ja auch nachvollziehbar - Chemie am Po und in
den "Weichteilen" kann ja auf Dauer nicht gut sein, machen wir
Erwachsenen ja auch nicht.
Hmmm, und man sie doch mal braucht, hab ich mir welche von
dm geholt, bin mal gespannt... die Pflegeprodukte für Babies
sollen an sich ganz gut sein von dm.
Sonnige Grüße
Ludi

Also...

ich weiß nicht wie das mit Jungs ist, aber ich bräuchte dann pro Tag sechs frische Waschlappen, denn wenn ich nur einen hätte wäre es egal wie heiß ich ihn auswasche zu riskant, weil ich nicht sagen könnte wo noch Darmbakterien hängen und wo nicht. Und damit geh ich ihr dann bestimmt nicht vorne drüber.
Ich halte sie eigentlich meistens unter fließendes warmes Wasser, das findet sie super und sauberer geht's glaube ich eh nicht...
was ich am schlimmsten finde ist daß bspw auf den Schleckerdingern auch noch draufsteht man kann die ruhig fürs Gesicht nehmen. Die Kleinen fingern sich da doch rum und stecken die Hand dann wieder in den Mund - ts...
also in puncto Wasser scheinen wir uns einig zu sein. Trotzdem ist es ratsam Feuchttücher dazu haben, und wenn's nur für die Wickeltasche ist. Und wenn man sie braucht, dann sollen es doch auch die richtigen sein. ;-)
LG Lilli (auch sonnig übrigens, JA!)

Re: Also...

Also Feuchttücher ins Gesicht finde ich echt das ekligste überhaupt! Wenn ich daran schon denke...
aber es ist irgendwie voll IN anscheinend, denn mitlerweile steht das ja auf so vielen Packungen drauf.
Nene, das würde ich mir selbst nicht antun, geschweige denn meinem Kind.
Aber die Industrie will ja nur das Beste ;-) *LOL*
Na dann...schönen Sonntag noch!
Liebe Grüsse
Mel(in Berlin auch ganz doll sonnig *juhuuu*)

Re: Also...

Übrigens: Deinen Geburtsbericht finde ich soooo super! Echt! Und Fionn sowieso! Wir gehen jetzt in la sola, juhu!

Re: Also...

DANKE :-))
Warst Du mal auf Fionn seiner HP?
Was zum Teufel ist la sola????? *aufderleitungsteht*

Re: Also...

La Sola ist italienisch für "die Sonne" - Menno ;-))
Nee ich geh mal kucken. Bin noch immer an Stellas am Basteln. Nur iss unser Scanner im Keller vergraben und ich will doch die US-Bilder einscannen. :-(

Re: Also...

ooooops sorry, bin dem italienischen nicht so mächtig :-)
Haha, dann mußt Du wohl mal den Keller durchforsten und wenn der so aussieht wie unserer, dann ist das eine Lebensaufgabe *lach*
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die HP :-)
Viel Spaß in La Sola *grins*
LG Mel

Re: Also...

Ja sehr witzig, wir sind umgezogen! Meinst Du ernsthaft da findet sich was??? *g*
Da lohnt eher der Kauf eines neuen Scanners...

Re: Also...

Jaja, das Problem kennen wir :-)
Danke für den Gästebucheintrag *froi*
Mensch Eure Kleine hat ja auch so viel schöne Namen :-))
Wenigstens auch nicht was was jeder hat...das ist sooo schön!
LG Mel

Ja...

es ist schon erstaunlich, eigentlich ganz witzig: bei manchen kannst Du anhand des Vornamens ungefähr einschätzen wann sie geboren sind.
Als Olli geboren ist, war Oliver auch so'n Modename.
Sind bei Fionn eigentlich alle Vornamen irisch?
LG Lilli

Re: Ja...

Ja, alles irische Namen.
Ich ärgere mich im nachhinein das wir bei Cedrik nur einen Namen genommen haben. Sascha wollte gerne mehrere und ich wollte nur einen...schön blöd. Nu is zu spät :-)
Naja, wenigstens hat Fionn nun so viele, auch wenn uns alle für verrückt halten (sind wir ja auch und stehen dazu) *LOL*
LG Mel

Hab mir genau deshalb ca. 20 Waschlappen gekauft

Hallo Lilli,
habe jetzt im Ausverkauf zugeschlagen udn mich reichlich eingedeckt. Farbige Wachslappen für "unten", helle fürs Gesicht. Meine Schwägerin ist Kinderkrankenschwester und hat mir zu Großmengen geraten.
Bin mir halt nicht sicher, ob man wirklich nachts und gerade im Winter die Kinders immer unters laufende Wasser halten wird. Jetzt im Sommer ist das aber bestimmt klasse.
Gruß
Katrin

Re: Hab mir genau deshalb ca. 20 Waschlappen gekauft

Hi,
also mit "vorne drüber" meinte ich weniger das Gesicht denn die Schamlippen, von hinten nach vorne waschen geht ja auch nicht. Und Waschlappen muß man schon kochen um alles rauszukriegen... ich denk mal entweder im Winter werd ich mir ein neues "Patent" ausdenken oder aber doch auf die Feuchttücher zurückgreifen, sie ist da glücklicherweise wie gesagt sehr unempfindlich.
Ich hab so schon jeden Tag 'ne Waschmaschine voll, da kann ich auf 'ne zusätzliche Ladung Waschlappen gern verzichten *g*
LG Lilli

Re: Bäääääääähhh!!!

Wir hatten auch schon die pampers sensitiv und waren damit zufrieden. Aber laut Ökotest haben fast alle Feuchttücher schlecht abgeschnitten. In manchen sogar krebserregende Stoffe und das wollten wir unserem Sohn dann doch nicht auf die Haut schmieren. Was geeignet ist, sind die von Bübchen die Comfort Feuchttücher (vorsicht, Packung für Öltücher sieht gleich aus, nicht verwechseln).
Die kleben auch nicht und sind wirklich gut. Kannst ja die mal versuchen! Wir nehmen die für unterwegs - zu Hause gibt es Waschlappen und Wasser.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen