Suchen Menü

Aventskalender...

Hallöchen, ich weiß, ich bin extrem früh dran, aber ich mach mir echt Gedanken, was ich Jannis in seinen Adventskalender reinpacken soll. Für Süßigkeiten bin ich nicht, er darf zwar alle paar Wochen mal ein Stück Schokolade lutschen, aber sonst gibt´s bei uns nix ausser (meist zuckerfreie) Kekse. Habt ihr Ideen? Die Sachen sollte ja auch nicht allzu groß sein, sonst passen sie ja nicht in den Kalender... Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Aventskalender...

Hi Christine,
ich mache seit Jahren eine Kalender für meinen Männe, aber ich denke wirklich, dass ein Kalender für ein so kleines Kind wie es Matze ist, noch keinen Sinn macht. Der versteht das einfach noch nicht.
LG
Katrin

Sehe ich genauso, aber ...

... wenn du unbedingt was machen willst, dann pack doch
Bauklötze, kleine Bälle, was zum Aufblasen (Wassertiere), Lego
bzw. Duplosteine rein. Von Lego gibt es ja auch echt viele
Sachen, die man einzeln schenken kann, wie Püppchen oder
Tiere etc. ...
LG Ludi

Re: Aventskalender....für mann

hallo katrin,
find ich ja toll, dass du für deinen mann einen adventskalender machst. gute idee! was packst du so alles rein? wird ja kein überdimensionaler ak sein und ein vermögen sollte er ja auch nicht kosten. ganz neugierig bin.
lg newa

Re: Aventskalender....für mann

Hi Newa,
mein Süßer ist ein Süßer. Daher gibt es immer auch einiges hochwertiges aus Schokolade, was es oft nur zur Weihnachtszeit gibt (z.B. Festtagstörtchen von Lindt oder gefüllte Schokokugeln).
Nicht-Süß: z.B. kleine Magnete, Filme für die Kamera, letztes Jahr rote Kondome ;-), Badekugeln, Schlüsselanhänger für seine zweitausend Fahrradschlüssel, Badezusatz für Kinder fürs gemeinsame Bad mit dem Herrn Sohn.