Suchen Menü

Aventskalender...

Hallöchen, ich weiß, ich bin extrem früh dran, aber ich mach mir echt Gedanken, was ich Jannis in seinen Adventskalender reinpacken soll. Für Süßigkeiten bin ich nicht, er darf zwar alle paar Wochen mal ein Stück Schokolade lutschen, aber sonst gibt´s bei uns nix ausser (meist zuckerfreie) Kekse. Habt ihr Ideen? Die Sachen sollte ja auch nicht allzu groß sein, sonst passen sie ja nicht in den Kalender... Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Aventskalender...

Hi Christine,
ich mache seit Jahren eine Kalender für meinen Männe, aber ich denke wirklich, dass ein Kalender für ein so kleines Kind wie es Matze ist, noch keinen Sinn macht. Der versteht das einfach noch nicht.
LG
Katrin

Sehe ich genauso, aber ...

... wenn du unbedingt was machen willst, dann pack doch
Bauklötze, kleine Bälle, was zum Aufblasen (Wassertiere), Lego
bzw. Duplosteine rein. Von Lego gibt es ja auch echt viele
Sachen, die man einzeln schenken kann, wie Püppchen oder
Tiere etc. ...
LG Ludi

Re: Aventskalender....für mann

hallo katrin,
find ich ja toll, dass du für deinen mann einen adventskalender machst. gute idee! was packst du so alles rein? wird ja kein überdimensionaler ak sein und ein vermögen sollte er ja auch nicht kosten. ganz neugierig bin.
lg newa

Re: Aventskalender....für mann

Hi Newa,
mein Süßer ist ein Süßer. Daher gibt es immer auch einiges hochwertiges aus Schokolade, was es oft nur zur Weihnachtszeit gibt (z.B. Festtagstörtchen von Lindt oder gefüllte Schokokugeln).
Nicht-Süß: z.B. kleine Magnete, Filme für die Kamera, letztes Jahr rote Kondome ;-), Badekugeln, Schlüsselanhänger für seine zweitausend Fahrradschlüssel, Badezusatz für Kinder fürs gemeinsame Bad mit dem Herrn Sohn.
Bei uns gibt es dann auch noch einen Nikolausstrumpf. Den haben wir sozusagen von meiner Mutter, die in Kanada lebt, adaptiert. Da gibt es allerdings erst zu Weihnachten. Ich habe aus Samt und Borten aus dem indischen Viertel in Toronto Strümpfe für uns genäht, die wir uns dann wechselseitig füllen. Neben den dt. Klassikern Orangen und Äpfel kommen da auch schon mal ein paar Socken rein, ein großer Schoko-Nikolaus, ein Taschenbuch oder was mir gerade so in die Finger fällt. Könnte auch mal 'ne Packung Dinkelstangen sein, weil die ißt der Herr auch gerne.
Für Matthias habe ich zumindest einen kleinen Strumpf. Vielleicht mache ich aber auch noch einen großen für ihn. Mal sehen, wie ich mit der Zeit hinkomme.
Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr. Gehöre auch zu den passionierten Krippenbauerinnen. Nur das meine Katzen - und jetzt vermutlich Matthias - mir die Figuren umsäbeln werden bzw. das Moos durch die Wohnung tragen ;-).
Viele Grüße
Katrin

Re: Aventskalender...

Also Fionn bekommt auch einen Kalender, ich finde nicht das er zu klein für sowas ist, ausserdem hat er einen grossen Bruder der ja auch einen bekommt.
Ich wollte mich demnächst mal umschauen was ich so finden kann. Halt wirklich nur ganz kleine Sachen, auch mal ein Stückchen Schoko, Luftballons zum aufblasen die liebt er nämlich ohne Ende.
Aber genau weiß ich es halt noch nicht...muß auch erstmal schauen.
Hach ich freu mich schon drauf :-)
LG Mel

Re: Aventskalender...

Hallo Christine,
Lorenz bekommt kleine Holttiere in den kalender, mal einen keks, Luftballons, Bausteine.
Mein Mann bekommt Schokolade (selbstgemachte), Tütensuppen für Mittagsversorgung aus Areit, ein paar exotische Gewürze für seine Sammlung, Spüllappen ´;-)
Und ich bekomme, wie alle Jahre wieder keinen Kalender.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen