Suchen Menü

Avent Becher.......

Hallo, hab nochmal eine Frage.
Wann haben eure Zwerge geschnallt, daß man aus diesem Becher trinken kann? Ich habe Leonie den Becher gekauft, mit dem weichen Schnabel und immer mal wieder gegeben, zwischendurch aber auch den Tupperbecher und die normale Flasche, trinken mag sie aber aus gar keinem und überhaupt nichts. Den Avent findet sie aber irgendwie klasse, allerdings kaut sie ständig nur auf diesem weichen Schnabel rum. Ich habe nun beschlossen, ihr nur noch den zu geben, damit sie vielleicht irgendwann mal lernt, daraus zu trinken....nur wann und wie???
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Avent Becher.......

Hallochen,
irgendwie sind wir hier fast zu Alleinunterhaltern mutiert. Robert hat auch erst nur auf dem Schnabel rumgekaut. Ich habe ihm dann vorgemacht, wie man daraus trinkt. Fand er interessant und nach noch so 4 bis 5 Versuchen hat er es geschnallt. Er nimmt den Becher jetzt nur noch, wenn er wirklich Durst hat, kaut also nicht mehr nur so drauf rum. Ich muß es ihm aber immernoch vormachen.
LG Kerstin

Re: Avent Becher.......

Hallo Andrea,
mit Vormachen (bzw. Getränk in das Ventil saugen) klappt
es bei uns auch. Er trinkt aber erst, wenn der "Geschmack"
direkt vorn am Schnabel ist. Wir haben den harten
Schnabel, und der ist auch weich im Vergleich zu den Nuk
oder Tubber.
Da Lorenz aus dem Becher nicht viel trinkt, gebe ich ihm
meist ein Glas.
Liebe Grüße Silke

Re: Avent Becher.......

Hallo, ja mir ist auch schon aufgefallen, daß hier irgendwie immer weniger los ist. Nun, wo ich endlich mal etwas mehr schreibe. Sonst, vor allem auch in der Schwangerschaft, hab ich mehr gelesen, als geschrieben, kam auch echt kaum noch hinterher, wenn ich nur einmal abends reingeschaut hatte. Da mußte man teilweise seitenweise nachlesen. Da kam man schon gar nicht mehr zum schreiben.
Na ja, ist vielleicht wirklich normal, daß es weniger wird, aber schade ist es trotzdem.
LG Andrea

Re: Avent Becher.......

*breitgrins* DAS Problem hatten wir auch!! Noah hat erst geschnallt, das das teil zum Trinken ist (er trinkt sonst auch nix), als ich dieses tropffrei-gedönse da rausgenommen habe. Somit kommt also was raus, sobald er kippt und erbraucht nicht zu saugen! Anders war bei ihm leider nichts zu erreichen! nun trinkt er so ca. 100 ml täglich draus (immerhin 100 ml mehr als vorher :-)))
LG
tazz,die dir leider keine bessere Antwort geben konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen