Suchen Menü

Auuuutsch! wer weiss rat?

hallo zusammen, am freitag wurde ich von meiner tochter beim stillen in die brust gebissen, aaaautsch!!!! das tat sie jeweils bei den nächsten 3x anlegen, immer auf der rechten seite, immer am anfang. jetzt habe ich totale schmerzen, ich trau mich auch schon gar nicht mehr rechts anzulegen, weil es so höllisch weh tut. ich habe heute nacht vor lauter schmerzen nach dem stillen gar nicht mehr weiterschlafen können.ich habe bepanthen draufgeschmiert, aber vielleicht wisst ihr irgendwelche hausmittelchen, damit das ganze bald wieder abheilt?! danke euch im voraus für die antworten....teresa
Bisherige Antworten

Re: Auuuutsch! wer weiss rat?

Hausmittelchen weiß ich auch keine, aber wie wäre es mit Stillhütchen für die Zeit, bis es abgeheilt ist?
Simone

Re: Auuuutsch! wer weiss rat?

Hallo,
aua das tut bestimmt weh :-( Hausmittel weiss ich nicht, habe nur zwei Tipps gehoert: erstens deutlich signalisieren, dass das weh tut (aua sagen, brust kurz entziehen). Und zweitens so anlegen, dass das Baby moeglichst viel vom Warzenhof im Mund hat und nicht vorne in den "Nippel" beissen kann.
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Re: Auuuutsch! wer weiss rat?

Hallo Teresa,
ich hab auch einen Beißer. Damit bekomme ich signalisiert,
daß er satt ist. Energisch wegnehmen, aua sagen. Da gibt
es hier schon mal Tränen.
Schau mal ob Du eine Blase auf der Warze hast. Solange die
da ist, aber geschlossen tut es tierisch weh, heilt auch
schlecht. Ich mach Wollfett drauf wenns wund ist.
Liebe Grüße Silke

Re: Auuuutsch! wer weiss rat?

salut,
das eine wichtige ist die erziehung, schrei ruhig laut aua und mecker dein baby an, wenn es das macht. jasmin schnallt das sogar auch schon mit ihren extrapünktlichen zähnen, dass sie das nicht "darf". zum abheilen würde ich mumi drauf verschmieren, viel luft und wenn du eine längere stillpause hast evtl. silicea-salbe. so soll die heißen, die meine hebi mir für meine am anfang etwas wunden warzen gab. frag doch deine hebi, solange wir stillen, haben wir anspruch auf ihre beratung und sie kann das mit der KK abrechnen.
LG gonschi

Euch allen vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen