Suchen Menü

Autounfall und andere Sorgen...Teil 1

Hallo Mädels,
ich bin´s mal wieder! Ich muss euch mal wieder was vorjammern ;)
Dienstag Nacht hatte ich einen Autounfall. Ist nichts weiter passiert. Ausser am Auto...Ich war abends in Düren, und fahre gegen 24 Uhr wieder nach Hause. Als ich dort auf die Autobahn auffahren wollte, kam mir auf einmal ein LKW auf meiner Spur entgegen. Ich bin voll in die Bremse getreten, und habe eine 1A-Vollbremsung hingelegt. Ich, froh, dass ich nicht mit dem LKW kolidiert bin. Keine 2 Sekunden später kracht es hinten. Mein Hintermann ist mir reingefahren :(( LKW weg...Was man so mit bloßem Auge sehen konnte, war, dass an meinem Auto nicht viel dran war. Der andere Wagen ist Totalschaden: Schnauze total eingedrückt, Scheinwerfer hinüber, Kühler gerissen. Wir alles klar gemacht, und ich ab nach Hause.
Heute war der Sachverständige da. Es ist viel schlimmer, als ich bisher angenommen hatte. Das komplette Heck ist verzogen, und muss neu gemacht werden. Alles in allem belaufen sich die Kosten auf 10.000 Euro. Nicht schlecht, gell? Ach ja, ausserdem habe ich noch ein Schleudertrauma und eine Prellung am Knie. So, dass war´s erstmal vom Unfall.
Gestern kommt mein Mann nach Hause und teilt mir mit, er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich wollte erst die gute hören: er ist gestern Abteilungsleiter geworden! Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Die schlechte Nachricht: seine Firma ist pleite :(( Wahrscheinlich dreht ihnen die Bank im November den Geldhahn zu...
Bisherige Antworten

Re: Autounfall und andere Sorgen...Teil 2

..und dann ist die Firma pleite. Super! Mein Mann ist also Abteilungsleiter auf einem sinkenden Schiff. Er wollte jetzt zuerst einmal abwarten, wie es genau weitergeht. Aber es ist doch abzusehen, dass eine Firma, die nur noch rote Zahlen schreibt kein Geld von der Bank bekommt. Ich glaube nicht, dass die Firma sich nochmal erholt. Mein Mann hat sich jetzt schonmal umgesehen, wo er was neues finden könnte. In Köln hat er schonmal nichts gefunden. Dafür aber 4 Stellenangebote in Düsseldorf. Na super!
Dann habe ich mich noch über meinen Vater aufgeregt, der jetzt eine neue Freundin hat (meine Ma ist erst 1 J. tot). Er nennt sie genauso, wie er meine Ma immer genannt hat. Das tut echt weh! Hat er sie wirklich vergessen? Kann man einen geliebten Menschen so schnell vergessen/verdrängen? Sorry, dass ich euch wieder so zugetextet habe, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben :)) LG Karine

Re: Autounfall und andere Sorgen...Teil 2

Hallo Karine, das mit der Firma deines Mannes ist ja echt dämlich. Da wird er Abteilungsleiter und andererseits ist es eh umsonst, wenns dort bergab geht. Ich drücke die Daumen, daß alles einigermaßen gut läuft und er vielleicht doch was passendes Neues bekommt, wenn es sein muß.
Zu deinem Vater kann ich nur sagen, ich denke nicht, daß er deine Mutter vergessen hat, auch wenns wirklich komisch ist, daß er sie genauso nennt. Allerdings finde ich 1 Jahr schon soweit ok und ich glaube, er mag halt einfach nicht so gerne allein sein, sondern möchte auch eine Partnerin haben, mit der er sich austauschen kann. Was meinst du denn, wie lange er warten müßte? Er denkt sicher noch oft genug an deine Mutter, aber deswegen den Rest des Lebens allein verbringen muß er doch auch nicht, oder? Er kann doch nichts dafür, daß deine Mutter gehen mußte.
LG andrea

@Andrea

Hallo Andrea,
naja, wegen meinem Mann, das wird wohl schon wieder! Er schreibt jetzt erstmal ein paar Bewerbungen, um den Markt abzuklopfen, und zu sehen, wieviel er dort Wert ist. Der Rest wird sich wohl ergeben...
Weisst du, ich bin manchmal etwas emotional. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. Ich habe meine Ma über alles geliebt (und tue es jetzt noch!). Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass eine andere Frau ihren Platz bei meinem Vater einnehmen soll. Andererseits kann ich ihn aber auch verstehen...er ist ja noch jung! Ich hatte eigentlich gedacht, dass er jetzt immer alleine bleiben würde. Aber das ist wohl sehr egoistisch von mir gedacht :( LG Karine

Re: Autounfall und andere Sorgen...Teil 2

Hallo Karine,
man bei Euch ist ja immer was los. Dir erst einmal gute Besserung.
Für Deinen Freund drücke ich die Daumen, daß die Firma sich vielleicht doch noch fängt oder er schnell eine neue Arbeit findet.
Reg Dich bitte nicht über Deinen Vater auf. Es ist zwar schwer zu verstehn, warum er die neue Frau genauso nennt wie Deine Mutter, aber sie hilft ihm bestimmt aus seiner Krise raus. Mein Vater ist vor 8 Jahren gestorben. Meine Mutter lebt jetzt allein. Sie steht ihre Frau, aber sie vereinsamt langsam und wir können kaum etwas dagegen tun. Sie wohnt in Berlin, ich in Thüringen, mein Bruder in Dresden und meine Schwester in der Nähe von Berlin. Meine Mutter redet sich immer ein, daß sie eventuell stören könnte. Wir sind im Prinzip ihre einzigen Bezugspersonen. Da sie auch unbedingt noch alleine Wohnen möchte und auch noch arbeiten geht, ist sie natürlich sehr viel allein. Mir tut das richtig weh. In 2 Jahren geht sie in Rente, da hoffe ich ganz doll, daß sie wenigstens in die Nähe meiner Schwester zieht. Ein neuer Mann an Ihrer Seite wäre super, aber das will sie einfach nicht, deshalb läßt sie auch keinen in Ihre "Nähe". Ich glaube nicht, daß Dein Vater Deine Mutter vergessen hat, aber auch für ihn geht das Leben weiter.
GLG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
hm...was los ist ein bisschen untertrieben ;) Bei uns passiert daunernd irgendetwas negatives :( Ich denke, mit meinem Mann das wird schon irgendwie...Er schreibt jetzt gerade Bewerbungen. Er findet bis November bestimmt was!
Ja, irgendwie hast du schon Recht! Wenn mein Vater vereinsamen würde, dann wäre es mir auch nicht Recht. Er hatte ja auch schon begonnen zu trinken. Vielleicht ist es so besser. Mein Vater ist schon im Vorruhestand, und ist daher immer Zuhause. Er ist/war sehr einsam seit dem Tod meiner Ma. Ich glaube schon, dass er sie sehr vermisst hat. Irgendwie gönne ich ihm eine neue Partnerin. Aber ich habe dann immer "Angst", dass er meine Mutter vergessen könnte. Und ich kann es auch nicht verstehen. Wenn mein Mann sterben würde, dann würde für mich eine Welt untergehen. Nie könnte ich einen anderen Mann sosehr lieben, wie ihn...
GLG Karine

Re: @Kerstin

Hallo Karine,
ich glaube für Deinen Vater ist eine Welt untergegeangen, sonst hätte er auch nicht diese Probleme gehabt. Ich bin überzeugt davon, daß jede Liebe mit einem neuen Partner anders ist. Man darf da auch nicht vergleichen. Sobald man Vergleiche zieht, ist es auch nicht der (die) Richtige.
Kopf hoch Karine! Deine Mutter wird IMMER bei Euch im Herzen sein, auch bei Deinem Vater.
GLG Kerstin

Re: Autounfall und andere Sorgen...Teil 2

Hallo Karine,
du hast das Pech auch wirklich gepachtet, hm? Tut mir echt leid für dich! Könnte ich dir irgendwie helfen, würde ich es tun! So fühl dich einfach mal, virtueller Weise, ganz doll gedrückt!!! :)
Was deinen Pa betrifft, bin ich mir sicher das er deine Ma nicht vergessen hat. Er fühlt sich sicher allein und sucht Ersatz für Sie. Ausserdem ist er ja auch nicht mehr der Jüngste und möchte seinen Lebensabend nicht allein in Trauer verbringen, sondern wieder etwas aufleben und vergessen. Unterstütz Ihn dabei, auch wenn es für dich keineswegs einfach ist. Aber vielleicht findest du so einen Weg, ihn zu verstehen, warum er so handelt!?
Was den Job deines Mannes angeht, findet sich bestimmt was. Dafür sind jedenfalls die Daumen gedrückt! *malnenbergkraftrüberschick*
LG Tina

@Tina

Hi Tina,
ach, hör bloß auf! Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 4 Jahren das Unglück nur so anziehe.
Ich habe über meinen Vater nachgedacht. Er ist ja eigentlich noch nicht sooo alt. Er ist gerade mal 54 Jahre. Er kann nicht bis an sein Lebensende alleine bleiben. Vor ein paar Wochen noch, war er auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden. Ich denke, dass diese Frau ihm ganz gut tut. Es wird allerdings eine ganze Weile dauern, bis ich sie richtig akzeptieren kann. Aber, ich habe sie schonmal mit meinem Vater zusammen zu Julians Geburtstag eingeladen :)) Das ist doch der erste Schritt zur Besserung.
Mein Mann schreibt jetzt erstmal Bewerbungen, um den Markt abzuklopfen. Ich denke, als Informatiker hat man schon ganz gute Chancen auf dem Markt. LG Karine

Re: @Tina

Hallo Karine,
das hört sich doch gut an mit der Einladung. Es wird sicherlich ein schöner Geburtstag und die Frau ist bestimmt auch ganz nett. Ich hoffe doch, das ihr ein gutes Verhältnis miteinander aufbauen könnt. :)
Als Informatiker gibt es bei uns recht viele Stellen. Da findet sich bei euch auch sicher was! *sicherbin* ;)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen