Suchen Menü

Autositz

Hallo,
wisst ihr welcher Autositz mit sehr gut oder gut abgeschnitten hat? Wo kriegt man Testergebnisse her?
Ich denke doch dass ich mir nen neuen Sitz zulegen werde, auch wenn das sicher wieder Streit gibt (weil wir ja den 6 Jahre alten Autositz von der Schwägerin bekommen haben).
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Autositz

Concord Trimax, Maxi Cosi Prioriegal ob altes Modell oder XP) hben ziemlich gut abgeschnitten, soviel ich weiß.
Einen so alten Sitz würde ich persönlich nicht mehr nutzen, da er versteckte Risse oder ähnliches haben kann, und dann im Ernstfall kein richtiger Schutz da wäre. Da wäre mir das Risiko zu groß, auch wenn es sicher billíger ist...
LG, Manu

Link in meinem Profil

Hallo!
In meinem Profil ist ein Link zu den Testergebnissen von Autositzen von Stiftung Warentest.
LG,
Cundrie

Re: Autositz

Hallo Sonja,
beim ADAC bekommt man wohl die Testergebnisse. Ich würde wohl auch keinen Sitz nehmen, der älter als 5 Jahre ist. Er kann auch innerlich irgendwelche Risse haben, die einfach aufgrund des Alters entstanden sind. LG Karine

Re: Autositz

wir haben den von Britax den Roundabout....ich weiss nicht ob es den in deutschland auch gibr...das is das einzige europaische dingens das auch sehr gut hier in punkto sicherheit gut abgeschnitten hat ;0
LG Claudia

Liebe Sonja

öhm..hier dann der Text *gg*

Also nochmal,
Liebe Sonja,
wenn Deine Schwägerin meint einen Streit anzufangen zu müssen, nur weil Du ihren Sitz nicht mehr verwenden magst ist ja wohl das allerletzte.
Du ganz allein (bzw. mit Papa) mußt entscheiden was für Dein Kind das Richtige ist. Ich hatte Dir gestern ja schon geantwortet und Dir meine Sicht dazu geschildert (von wegen Motorradhelm). Weißt, wenn Du den Sitz nicht mehr verwenden möchtest sollte Deine Schwägerin akzeptieren, dass es DEIN Kind und nur DEIN Kind. Und es wäre auch DEIN Kind das einen Unfall haben könnte (was wir ja nicht hoffen!!!)
So, dsa langt *gg*
Gruß
Tina
(die ganz klipp und klar gesagt hat, dass sie keinen gebrauchten Sitz haben möchte und dafür auch blöd angeschaut wurde)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen