Suchen Menü

Autositz und Kinderhochstuhl

Hallo,
da mein Sohn Florian immer größer wird (*12.08.2002) brauchen wir bald einen neuen Autositz und einen Kinderhochstuhl. Bei so viel Auswahl habe ich aber leider den Überblick verloren und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir mal schreiben könntet, was für Autositze und Hochstühle ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Vielen Dank und liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Tripp-Trapp und Maxi Cosi Priori ---> beides super

Re: Autositz und Kinderhochstuhl

Hallo Anja,
wir haben den Tripptrapp mit Tisch und er ist einfach
super. Läßt sich sehr gut auf die Größe des Kindes
einstellen. Außerdem kippelt er nicht wie diese
Tisch-Stuhl-Würfel (so einen haben wir bei der Oma -
furchtbar)
Kindersitz haben wir von Maxi Cosi Priori XP. Da sitzt er
recht gut drin, alles andere mußten wir zum Glück noch
nicht testen. (kein Unfall!)
Liebe Grüße Silke

Re: Autositz und Kinderhochstuhl

Hallo Anja,
bei mir im Profil steht eine Info-Adresse. Vielleicht hilft sie Dir bei der Auswahl zum Thema Autositz.
Wir haben uns Freitag den Maxi-Cosi XP gekauft. Zur Entscheidung stand noch der Römer. Dieser hat aber eine kürzere Sitzfläche. Somit haben wir uns dann für den MC XP entschieden. Und ich fand die Gurthalter besser. Bezahlt haben wir 159,00 ?. Als Hochstuhl haben wir auch den Trip-Trap und sind super zufrieden. Den haben wir schon seit zwei Monaten immer mal wieder getestet. War bis dahin aber nicht das Wahre. Am Freitag haben wir dann noch den Tisch zugekauft. Jetzt klappt alles wunderbar und Lenny sitzt total gerne darin.
LG Simone u. Lenny (8 M)

Tripp Trapp und Concord Trimax.......--->LG

Re: Tripp Trapp und Concord Trimax...wir wohl auch

Hallo, wir haben auch den Tripp Trapp, aber noch nicht aufgebaut, weil Leonie noch nicht sitzt. Als Autositz werden wir wohl auch den Concord Trimax kaufen, der hat uns bisher mit am besten gefallen und kann von 8 Monaten bis 12 Jahre verwendet werden, daß fand ich sehr positiv. Braucht man nicht nachher noch einen Sitz kaufen.
LG Andrea

Re: Tripp Trapp und Concord Trimax...wir wohl auch

Hallo Andrea,
die langen Zeitspannen haben nur 1 Nachteil:
Verschleißerscheinungen des Materials. Aus den
Kunststoffen gehen die Weichmacher raus und die Sitze
werden spöde. Dann halten sie bei einem Unfall nicht mehr.
Länger als 5-6 Jahre soll man keinen Sitz verwenden.
Liebe Grüße Silke

Re: Autositz und Kinderhochstuhl

Hallo Anja! Wir haben den Autositz Concord Trimax Cool White gekauft, aber noch nicht benutzt. Unser Hochstuhl ist von Storchenmühle, Happy Baby, und damit sind wir sehr zufrieden. Lg Christine

TrippTrapp u. Römer King quickfix,sehr zufrieden

Ebenso und auch sehr zufrieden. LG------->

Prima Pappa und Römer quickfix - beides super! oT

.

PrimaPappa und MC Priori XP ...

... und ich muß sagen, ich möchte keinen von beiden eintauschen! Super Teile, alle beide!
LG Mona

Re: Autositz und Kinderhochstuhl

Wir haben seit 3 Tagen den stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden. Frauke sitzt da drin wie Graf Koks und ißt bei uns am Tisch mit. Und Kindersitz haben wir den Römer Duo Isofix, weil wir in Auto mit der Möglichkeit der Isofix-Befestigung haben. Auch damit sind wir sehr zufrieden. Ich habe für den anfang noch eine Kopfanlehn-Verkleinerung mitgenommen; das macht sich echt bezahlt, wenn das Kind noch nicht so riesig ist. Unser Kinderarzt hatte uns jetzt schon zu dem größeren Kindersitz geraten, weil sie in der Babyschale immer mit den Füssen angestossen ist am Rücksitz und das nicht sicher sei. LG Netty (Frauke * 31.08.02)

Re: Autositz und Kinderhochstuhl

Hallo,
bei Stiftung Warentest hat als einziger der Römer Duo Isofix (Autositz) ein gut bekommen, daher werden wir uns den kaufen auch wenn er megateuer ist. Die Sicherheit ist es uns wert.
Mond

Geuther Amigo u. MaxiCosi Priori XP -super!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen