Suchen Menü

Autositz Expertinnen gesucht!!!

Hallo Mädels!
Hab vorhin zufällig bei ATU den Concord Baboo für 61 Euro gesehe - ist ja unschlagbar günstig. Jetzt dazu zwei Fragen: 1. er trug den Zusatz Felix ist das die Ausführung oder handelt es sich um ein älteres Modell?
2. wie steht Ihr zu dem Sitz - lt. ADAC ist er empfehlenswert, wie noch div. andere Sitze für diese Gewichtsklasse - einen mit sehr empfehlenswert gibt's nicht???
In der Hoffnung auf Hilfe und mit halbem Fuß schon bei ATU in der Tür...
Katja
Bisherige Antworten

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

hallo katja, wir haben auch den baboo. bei felix handelt es sich um das design. ich kann dir den nur empfehlen, denn ich finde es prima das er einen überschlagschutz hat (ist der einzige mit sowas). er sitzt auch im auto wie eingemauert. ich finde es wichtig das so ein sitz nicht hin und her rutscht. auch ist es prima am baboo das die kleinen darin sehr flach liegen können (wegen dem rücken). sind denn für die 61 euro bei ATU auch der Sitzverkleinerer und das sonnendach dabei? wir haben für alles zusammen bei babywalz 97 euro bezahlt. viel spass beim einkauf.
lg siljana (28. ssw)

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

Hallo Katja, bin nur schnell aus dem Okt-Dez Forum reingeschneit. Würde mich auch interessieren ob du den Baboo inkl. Zubehör für 61 Euro bekommen hast, falls du ihn gekauft hast. Das ist wirklich superbillig, nicht das es ein Druckfehler war. LG Tina 17+1

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

Hallo Katja,
ich bin jetzt seit über einer Woche stolzer Besitzer eines Concord Baboo 'Sunshine'! Und ich kann nur sagen: SUPER TEIL!
Kurz die Vorzüge:
* der ja schon erwähnte Überschlagschutz
* die wirklich flache Liegeposition für Neugeborene (bei anderen Sitzen lagen die immer in soner richtigen Kuhle)
* super leichte Gurtverstellung (ist auch wichtig, da man ja bei jedem Reinsetzen straff ziehen muß)
* und nicht zuletzt die super Farbe von unserem Teil!!!
Modell 'Felix' kenn ich leider nicht! Ich habe meinen im Internet komplett mit Sonnendach und Sitzverkleinerer für 87,- Euro bekommen!
Also, wenn bei Dir für 61,-? alles dabei ist -SCHLAG ZU!!!!
LG MASINE 31.SSW

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

Hallo,
also ich wollte auch zuerst diesen Autositz haben.
Leider hat mir eine Freundin davon abgeraten.
Also Sie meinte,der Bügel ist ja höhenverstellbar,das Problem ist das er sich selbstständig macht also so wie ich das verstanden habe geht er von alleine auf(länger) beim tragen und Ihre Tochter schiebt Ihn wohl auch beim Autofahren leicht hinn und her.(ich hoffe das hat jetzt jemand kappiert)
Möchte wirklich niemanden verunsichern.
Ich habe mir jetzt den Maxi Cosi City bestellt(bei Happy Baby in Neu Ulm für 99 ? model Michael)
Liebe grüsse minky

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

Habe mich bei ATU informiert. Der sitz ist ohne sitzverkleinerer kostt extra 15 Euro und ohne Sonnenschutz kostet 10 Euro. Außerdem kostet der Sitz 66 Euro. Inzwischen habe ich auch von 2 Nachteilen gelesen und zwar das 1. was auch minky geschrieben hat mit dem Bügel und 2. soll hinten wo man die Hosenträgergurte stramm zieht, sich das Teil lösen(sorry, weiß nicht mehr wie es hieß).Habe ich von mehreren Leuten gelesen. Ich werden mich dann wohl doch für einen anderen entscheiden. LG Tina 17+2

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

hi tina, ich komme hier nicht ganz mit. bei meinem baboo (sunshine) kann man den tragegriff nicht in der höhe verstellen, da geht auch hinten nichts ab. (der gurt wird vorn verstellt)gibts da jetzt doch etwa verschiedene typen?
lg siljana (28.ssw)

Re: Autositz Expertinnen gesucht!!!

Hallo Siljana, ich habe mir den Baboo noch nie in Natura betrachtet, deswegen weiß ich nur, was ich im Internet gelesen habe. Ich rede übrigens von dem Concord Baboo, ich denke aber noch einen Baboo gibt es nicht. Man soll den Tragegriff in der Höhe verstellen können und dieser soll mit der Zeit sozusagen wohl automatisch in die längste Position rutschen. Ich habe einige Lesertestberichte gelesen, die meisten waren sehr zufrieden, weil der Baboo wohl auch ziemlich groß ist, sodaß das Kind lange darin liegen kann. Hier ein Auszug aus einem Testbericht wegen dem Gurt hinten."An der Rückseite der Schale wird der Gurt durch eine weitere Plastikklammer fixiert, die Plastikklammer neigt desöfteren dazu, aus ihrer Verankerung zu springen". Ich denke aber mal man hat ja Garantie und sollte einer dieser Fehler auftreten, kann man ihn ja immer noch umtauschen. Ich hatte auch nur gedacht, für 61 Euro wäre das voll das Schnäppchen. Nun da er aber das gleiche kostet wie die anderen Babyschalen kann ich ja noch getrost abwarten und mich genauer informieren, habe ja noch ein bißchen Zeit ET 13. Oktober. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen