Suchen Menü

Autofahren zum Einschlafen

Hallo!
Lena wehrt sich seit einigen Tagen total gegen's Einschlafen. Sie ist hundemüde aber hält mit aller Kraft die Augen auf. Wenn es fast nicht mehr geht, dann schmeißt sie ihre Püppi und den Schnulli aus dem Bett, ohne die beiden kann sie nämlich nicht einschlafen. Wenn ich dann ins Zimmer gehe und den Schnuller suche, fällt Licht aus dem Flur in ihr Zimmer und sie ist wieder wach. :o/
Jetzt habe ich als letztes Mittel nach im Kinderwagen in der Wohnung hin und her schieben und auf dem Arm wiegen das Autofahren entdeckt.
Ich setze sie ins Auto und fahre durch die Gegend. Sie schläft dann auch meißt ziemlich schnell ein und läßt sich auch problemlos (toi toi toi) ins Bett verfrachten.
Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, vor allem nicht bei den Spritpreisen *LOL*
Gibts hier noch jemand er sein Kind manchmal entnervt ins Auto steckt und um den Block fährt?
Ach so, das ganze mache ich ca. 3 mal die Woche, Tendenz steigent. An den anderen Tagen schläft sie teilweise problemlos ein.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Autofahren zum Einschlafen

Hi Yvonne, ich hab mir mal geschworen das nie zu tun, aber heute hab ich es getan (schäm) und ich tue es nie wieder!!! Normalerweise schläft David nachmittags ca. 1,5 Stunden und heute ist er nach 20 Min. wieder aufgewacht. Da ich ihn aber abends für 2 Stunden verstellen musste (Schwiemu) dachte ich er muss unbedingt schlafen sonst ist er unausstehlich. Und er schläft mir eigentlich auch sofort ein im Auto (sogar auf dem Fahrradsitz) aber er hats wohl gespürt und ist einfach nicht!!! eingeschlafen. Es gibt doch so Sitze die schaukeln und ein Geräusch machen (Kataloge). Vielleicht wäre das etwas für dich. Ansonsten würde ich das schnell beenden mit dem rumfahren, sonst musst dus bestimmt noch machen, bis sie den Führerschein hat und dann schläft sie selber am Steuer ein *ggg*. War keine große Hilfe, gell? Trotzdem LG Andi

Re: Autofahren zum Einschlafen

Hallo,
ja das habe ich uch mal gemacht. Eine Woche lang, im Auto war es die einzige Möglihkeit, das er nicht weinend bzw schreiend einschlief. Aber nach einer Woche wurd es mir ehrlich zu teuer. Aber toi toi toi bis jetzt brauchen wir den Wagen nicht mehr.
Bei uns wechselt es auch, mal brauch ich ihn nur hinzulegen und schläft prompt ein oder er macht sich steif und schreit. Dann muss ich noch mit ihm spielen.
Lg Maja

Re: Autofahren zum Einschlafen

Neeee, ich mach sowas nicht.
Wie sagt man...es ist nur eine Phase das sie nicht einschlafen kann/will und in dieser Zeit würde ich einfach alles so weitermachen wie bisher auch. Auch wenn es an den Nerven zehrt :-)
LG Mel

Re: Autofahren zum Einschlafen

Hi Yvonne,
ist meist eh nur eine Phase, dass die nicht einschlafen können/wollen,
weil anderes zu aufregend ist. Ich würde das AUF KEINEN FALL machen,
aus Prinzip nicht! Wir versuchen, so wenig "Abhängigkeiten" wie möglich
im Zusammenhang mit dem Bett zu haben und ich muss sagen, daher
hatten wir _bisher_ auch kaum Einschlafprobleme (kann ja noch
kommen, man soll nie "nie" sagen ...). Also: keine Spieluhr, keine Tiere
im Bett. Nur ein Schnuffeltuch, das aber austauschbar ist. Wir singen
abends immer unterschiedliche Lieder, damit sie nicht auf eins
festgelegt ist (was dann z.B. die Oma vielleicht nicht kennt, lesen
unterschiedliche Bücher vor) USW USW... Trotzdem haben wir ein Ritual:
Zähneputzen und umziehen, Buch vorlesen, ins Bett legen, singen. Nur
die "Inhalte" sind unterschiedlich.
LG Ludi (gerne etwas unabhängig *g*)

Re: Autofahren zum Einschlafen

Hallo Yvonne,
das würde ich, wenn wir ein Auto hätten *gg* nicht machen. Am ende gewöhnt sich Lena daran und das Geschrei ist noch schlimmer. Ich würde Sie solang, bei gedämpften Licht und vielleicht milder Musik, draussen spielen lassen, bis Sie fast so einschläft. So haben wir es jedenfalls die letzten Tage gemacht, nun haben wir (hoffentlich bleibts auch so) den alten Rythmus wieder.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen