Suchen Menü

Auswertung Umfrage Antibiotika/Darmflora

Hi Mädels, zuerst mal danke an diejenigen die mir geantwortet haben, es war mich echt ein Anliegen.
Folgende Krankheiten wurden mit Antibiotika behandelt:
2 x MOE
1 x Rachenmandelentzündung
1 x Keuchhustenkontakt
3 x Bronchitis
1 x Harnwegsinfekt
1 x langanhaltender Husten
1 x Fieber, welches nicht mehr zurückging
1 x starke Erkältung mit Fieber
Geantwortet haben 7 Mädels, davon 1 deren Kind noch kein A nehmen musste.
Zwischenfrage meinerseits: was ist mit den anderen, die sich immer beklagen, dass ihre Mäuse krank sind (und sie Antibiotika geben müssen) und die nicht mitgemacht haben, häääääääää? Meinen die, ich mache diese Umfrage nur per Hetz und Gaudi??? *gggg*
Auffallend war: bei den gestillten Kindern gabs (fast) keine Probleme mit der Darmflora, dies kann man zwar sicher nicht verallgemeinern, denn nur 3 die gestillt haben, haben geantwortet.
Die Meisten mussten 10 Tage A geben und haben das auch getan ? sehr lobenswert! Nochmals *gggg*
1 x 3 Wochen, da die Apothekerin die falsche Dosis aufschrieb.
1 x gabs DF und der Arzt hielt es nicht für nötig was dagegen zu tun!?!
Abschließend noch: wir (David) hatten mehrere Tage DF und mussten nachdem ich beim Arzt war Diät halten und Antibiophulus (oder so ähnlich) nehmen.
LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Umfrage Antibiotika/Darmflora

Danke Andi für die Auswertung. Von mir noch ein Zusatz: Hannes wurde 4 Monate lang gestillt. Sein erster Magen-Darm-Infekt war mit 6 Wochen und er hatte nach dem Antibiotika arge Schwierigkeiten. Soviel zum Vollstillen = gesundes Kind! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen