Suchen Menü

Auswertung Stillumfrage

Hallo!
Erst mal vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme! Und hier jetzt das (für mich zumindest) überraschende Ergebnis:
Mitgemacht haben 59 Mütter. Davon haben 54 gestillt, eine Mutter gepumpt und 5 nie gestillt.
Von denen, die gestillt haben, stillen 40 noch, 15 haben schon abgestillt. Der Abstillzeitpunkt lag am häufigsten so um 6 Wochen und dann noch mal ein Gipfel bei 4 Monaten.
Zur Frage, wie lange Ihr noch vorhabt zu Stillen antworteten 13 mit "so lange das Kind das möchte". 11 haben vor, bis ca. 1 Jahr zu stillen, 5 wollen schon vorher abstillen, und einige haben sich da keine Frist gesetzt.
So, das war also die Auswertung. Ich muß zugeben, ich hätte nicht gedacht, daß so viele hier stillen, und vor allem nicht, daß so viele vorhaben, länger als 6 Monate bzw. sogar länger als ein Jahr zu stillen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
LG,
Angel70
Bisherige Antworten

Danke, sehr interessant! LG

Re: Auswertung Stillumfrage

Hallo Angel,
danke für die Mühe!!! Die Umfrage hätte man mal in den 70 er
Jahren - also wahrscheinlich zu der Zeit, zu der die meisten hier
geboren wurden - machen sollen. Da wäre es genau umgekehrt
gewesen! Ist doch schön, dass der Trend wieder in Richtung
"Natur" geht! ;-)) Damals waren ja Milupa&Co. DAS Mittel der
Wahl!
LG, Ludi *nicht gestillt worden weil 1971 geboren*

den trend find ich auch wirklich erfreulich!
danke angel, für die mühe!
lg,
maria (gestillt obwohl 1972 geboren (eigenwillige mutter:-) )

Hui, dass so viele noch stillen, finde ich toll. Danke der Mühe!
LG Tiffi - die auf jeden Fall noch weiterstillen mag

Hallo Angel, vielen Dank für Deine Mühe! Ist echt interessant! LG, Cindy (nicht gestillt, weil 1973 geboren)

Hallo Angel,sehr interessant. Danke für Deine Mühe. Wollen wir gleich fragen wer von uns gestillt wurde? Ich war ein Frühchen.Lag 7 Wochen im Inkubator und meine Mutter durfte mich nur ab und zu durch die Scheibe sehen. Ein Gyn. sagte schon vor der SS, daß sie wohl nicht stillen könne. - Unglaublich!!!Das war 1967. LG. von Barbarina mit Alexander Cornelius,heut 7 Monate und vollgestillt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen