Suchen Menü

Auswertung Impfumfrage

Ergebnisse Impfumfrage:
375 Kinder, 327 geimpfte, 48 ungeimpfte (das würde bei einer repräsentativen Umfrage eine allg. Durchimpfungsrate von 87,2% ergeben.)
Unter den ungeimpften waren 11 (23%) K mit ND oder Allergien, 37 (77%) ohne. (3 Kinder blieben WEGEN ihrer ND/A ungeimpft, 7 Kinder sind NOCH nicht geimpft, sollen aber bald noch werden.)
Unter den geimpften waren 81 (25%) K mit ND/A, 246 (75%) ohne.
? ? ? gab es 169 (52%) K mit (Neben)Wirkungen, 158 (48%) ohne.
Von den 169 K mit (Neben)Wirkungen oder Besonderheiten hatten die meisten erhöhte Temperatur oder Fieber (75K, also 44%) 3 davon mit Fieberkrampf, 2 davon mit KH-Aufenthalt).
Weitere Nebenwirkungen:
Probleme an der Einstichstelle (gerötet, geschwollen, schmerzhaft): 48 K, (28%)
Unruhe, Quengeln: 37 K (22%)
Müdigkeit: 35 K (21%),Schlafstörungen: 27 K (16%), davon 6 K mit ?massiven Schlafstörungen?. Extremes Schreien, Schreianfälle: 14 K (8%)
Infekt: 14 K (8%), Impfmasern: 7 K (4%)
Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen: 5 K (3%)
Gehschwierigkeiten, Muskelzucken: 3 K (2%), eins davon lag deshalb zwei Wochen im KH)
Außerdem gab es folgende (Neben)Wirkungen: Schüttelfrost, Nachlassen der Schulleistungen
Bei 36 K (21%) hielten die Nebenwirkungen (oder eine davon) über mehrere Wochen an, bei 4 K (2%) dauern sie bis heute. Bei 88 K dauerten die Nebenwirkungen nur wenige Stunden, von 41 K habe ich keine Angaben.
Bisherige Antworten

Statistik

Hallo!
Erstmal danke das Du Dir so viel arbeit gemacht hast. (Hab mal eine Schalfumfrge gemacht, so was ist sauviel Arbeit).
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen das " gab es 169 (52%) K mit (Neben)Wirkungen, 158 (48%) ohne" so nicht ganz stimmt!
Ich hab auch bei der Umfrage mitgemacht, und geschreiben das Corvin leichtes Fieber hatte, ABER Corvin wurde bisher 6x geimpft, Fieber hatte er 2 x. Impfmasern sind wohl bei Kindern die nicht Masern geimpft wurden nicht möglich... Was ich sagen will ist du hast nur geimpfte Kinder gezählt und gefragt ob einmal Nebenwirkungen vorhanden waren, ohne Rücksicht auf Impfanzahl oder Impfung.
Das wär so als würde man sagen 99,99 der Kinder werden am Schulweg verletzt, bloss weil (fast)jedes Kind in 10-14 Jahren Schule mind. einmal hinfällt und sich die zumindest die Knie aufschlägt.
Nur so als denk anstoß.
lg Serena (aus Mai/Juni Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen