Suchen Menü

Auswertung Impfumfrage (Einleitung)

Hallo allerseits,
vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt!
Zuerst möchte ich noch die viel gestellte Frage beantworten: "Warum machst du das eigentlich?" Also: Meine Tochter ist 9 Monate alt und noch nicht geimpft(wir überlegen noch). Ich habe bereits mit 4 Kinderärzten, 2 Medizinstudenten, einer Heilpraktikerin, meinem Hausarzt, meiner Frauenärztin und etlichen Bekannten über das Thema Impfen diskutiert. Es gibt so viele Meinungen wie Impfstoffe und noch mehr unklare und unpräzise Aussagen. In der (in beide Richtungen) einschlägigen Impfliteratur findet man kaum stichaltige Beweise für oder gegen Wirksamkeit von Impfstoffen, Risiken, Krankheitsrisiken, usw. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen selbst ein wenig nachzuforschen. Ich finde ein paar Zahlen, die man heranziehen kann sind etwas, mit dem man wirklich argumentieren kann. Natürlich ist meine Umfrage nicht repräsentativ, aber für mich sagt sie trotzdem eine Menge aus...
Ich danke euch nochmals, LG, Sonja
Im nächste Posting dann aber wirklich die Auswertung, ohne "drumherum".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen