Suchen Menü

Auswertung: Essen vor dem Bezahlen...

http://kind.qualimedic.de/Q-4390984.html
Ich habe, nachdem soviele geantwortet haben, mal eine kleine Auswertung gemacht:
(das was ich aus den Antworten herausgelesen habe)
Ich finde das Ergebnis interessant:
7 insgesamt haben geantwortet, dass das Kind generell warten/warten lernen muss, dass es nicht alles sofort haben kann - diejenigen haben also "nein" gesagt, sie würden es nicht machen
(Ausnahmen gibt es wohl aber bei jeder - wenn es denn wirklich dringend ist.)
3 meinten, sie sehen das nicht so eng.
Sie würden es machen, war aber bisher nicht/selten notwendig.
8 meinten, sie gäben dem Kind selbstverständlich was, einige machen das auch ziemlich oft.
So, Mädels, ich glaube, das Thema "Erziehung" wird die nächsten Monate größergeschrieben - bin mal gespannt, was für Welten da bei uns aufeinanderprallen ;-)
Gruß
Simone
(die Julian nichts gegeben hat, da er einfach lernen muss, dass er nicht alles sofort haben kann, dass er auch mal warten muß, weil die Sachen ja noch dem Geschäft gehören *g*)
Bisherige Antworten

Re: Auswertung: Essen vor dem Bezahlen...

Hallo Simone,
ich schmeiß jetzt auch noch schnell meinen Senf hinterher und schließe mich deiner Meinung an *g*, habe ich bis jetzt bei beiden Kindern nicht gemacht und kann mit meinen Kindern auch ohne große Quengelei einkaufen gehen. LG Nicole

Re: Auswertung: Essen vor dem Bezahlen...

Hallo
auch von mir noch: ich denke und handhabe das auch wie du; denke auch, daß die Kleinen keinen Schaden nehmen, wenn sie das Trinken, die Schokolade etc. 5 Minuten später bekommen.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

*dranhäng*

HI Mone,
ich sehe das ähnlich. Allerdings darf Paula Sachen "festhalten"
während wir in der Kassenschlange stehen, wenns allzu
langweilig wird ... das ist dann aber irgendwas zum Essen völlig
uninteressantes wie ein Paket Schwammtücher oder so ... zu
Essen gibts nix im Laden, meist eh erst zu Hause, außer ich weiß,
dass sie kurz vorm Hungertod ist, (bei meinem Kind eher selten) *
g* dann gibts halt draußen was.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen