Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFEEEE
ich düse ja am 13.Sept für ca 12-13 Tage an den Gardasee und kann Österreich nicht überfliegen.
Drum wollt ich mich im web mal schlau machen wg. Vignetten-Maut-Kosten.
Da les ich verwirrendes Zeug. Es herrscht überwiegend Vignettenpflicht, Ausnahme A 13 Brennerautobahn, dort gibts ne Maut.
Also, die 10-Tage-Vignette (7,.. Euro) ist mir zu kurz, also muss ich die Zwei-Monats-Vignette (21,.. Euro) kaufen. Das gilt dann wohl ab Kufstein bis Innsbruck. Und ab Innsbruck ist die Autobahn mautpflichtig, wie ich es aus einer Karte erstehen konnte. Und die Maut kostet 8 Euro.
Muss ich nun beides zahlen, oder gilt die Vignette bis zum Brenner rauf????? Wär ja ganz schön teuer.
....oder ich fahr in Innsbruck von der Autobahn runter und kurve die Brenner-Bundesstraße hoch.....
Na,,,,,,,,, her mit Euren Österreich-Transit-Tipps :-)))
Danke
Suzan
Re: Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFE
Schönen Urlaub
Katja
KLATSCH *handaufshirnhau*
Du bekommst den Urlaubsorden :-)
Dass ich mir zweimal eine 10-Tages-Vignette kaufen kann, darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen *ICH DOOOOOFI*
Dankeeeeeeeeeee für den geldbeutelschonenden Tipp
Dankeeeeeeee
Liebe Grüße
Suzan
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen