Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFEEEE
ich düse ja am 13.Sept für ca 12-13 Tage an den Gardasee und kann Österreich nicht überfliegen.
Drum wollt ich mich im web mal schlau machen wg. Vignetten-Maut-Kosten.
Da les ich verwirrendes Zeug. Es herrscht überwiegend Vignettenpflicht, Ausnahme A 13 Brennerautobahn, dort gibts ne Maut.
Also, die 10-Tage-Vignette (7,.. Euro) ist mir zu kurz, also muss ich die Zwei-Monats-Vignette (21,.. Euro) kaufen. Das gilt dann wohl ab Kufstein bis Innsbruck. Und ab Innsbruck ist die Autobahn mautpflichtig, wie ich es aus einer Karte erstehen konnte. Und die Maut kostet 8 Euro.
Muss ich nun beides zahlen, oder gilt die Vignette bis zum Brenner rauf????? Wär ja ganz schön teuer.
....oder ich fahr in Innsbruck von der Autobahn runter und kurve die Brenner-Bundesstraße hoch.....
Na,,,,,,,,, her mit Euren Österreich-Transit-Tipps :-)))
Danke
Suzan
Re: Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFE
Schönen Urlaub
Katja
KLATSCH *handaufshirnhau*
Du bekommst den Urlaubsorden :-)
Dass ich mir zweimal eine 10-Tages-Vignette kaufen kann, darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen *ICH DOOOOOFI*
Dankeeeeeeeeeee für den geldbeutelschonenden Tipp
Dankeeeeeeee
Liebe Grüße
Suzan
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen