Suchen Menü

Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFEEEE

Hallöle,
ich düse ja am 13.Sept für ca 12-13 Tage an den Gardasee und kann Österreich nicht überfliegen.
Drum wollt ich mich im web mal schlau machen wg. Vignetten-Maut-Kosten.
Da les ich verwirrendes Zeug. Es herrscht überwiegend Vignettenpflicht, Ausnahme A 13 Brennerautobahn, dort gibts ne Maut.
Also, die 10-Tage-Vignette (7,.. Euro) ist mir zu kurz, also muss ich die Zwei-Monats-Vignette (21,.. Euro) kaufen. Das gilt dann wohl ab Kufstein bis Innsbruck. Und ab Innsbruck ist die Autobahn mautpflichtig, wie ich es aus einer Karte erstehen konnte. Und die Maut kostet 8 Euro.
Muss ich nun beides zahlen, oder gilt die Vignette bis zum Brenner rauf????? Wär ja ganz schön teuer.
....oder ich fahr in Innsbruck von der Autobahn runter und kurve die Brenner-Bundesstraße hoch.....
Na,,,,,,,,, her mit Euren Österreich-Transit-Tipps :-)))
Danke
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Austria: Vignette oder/und Maut??????!!! HILFE

Brauchst du leider beides... Aber die 10-Tages-Vignette kannst du doch auf'm Rückweg auch noch mal kaufen...
Schönen Urlaub
Katja

KLATSCH *handaufshirnhau*

Hallo Katja,
Du bekommst den Urlaubsorden :-)
Dass ich mir zweimal eine 10-Tages-Vignette kaufen kann, darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen *ICH DOOOOOFI*
Dankeeeeeeeeeee für den geldbeutelschonenden Tipp
Dankeeeeeeee
Liebe Grüße
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen