Suchen Menü

Austehen mit 6 Monaten

Hallo!
Hab heute einen kleinen Schok bekommen. Hab Lisa die Hände gereicht, damit sie sich zum Sitzten hochziehen kann und auf einmal steht sie auf!!!!
Sie ist erst 6 Monate alt.
Gruß
lucia
Bisherige Antworten

Re: Austehen mit 6 Monaten

Viele stehen bevor sie sitzen können ;-) aber man sollte in beiden Dingen nicht zu viel üben, das lernen sie schon allein.... LG Conny

Re: Austehen mit 6 Monaten

hallo,
ich schleich mich mal ein. Ich hab zwar noch kein Kind, warte aber schon ganz sehnsüchtig drauf (ET 09.04)
Ich denke mal das es kein Problem ist, wenn deine Lisa sich schon hochzieht. Ich bin als Baby bereits mit 9 Monaten alleine und frei gelaufen. Und mit hat es nicht geschadet.
Wenn sie nicht die Kraft hätte würde sie es auch nicht machen. Sei stolz auf deine Tochter!
lG Cindy 36+2

Re: Austehen mit 6 Monaten

Hallo Lucia!
Meine Pekip-Tante hat gesagt, das ist so eine Art Reflex. Man sollte das aber nicht absichtlich unterstützen, weil das die Wirbelsäule schädigen kann, genauso wie zu frühes Hinsetzen. Also nichts unterstützen, was die Babys noch nicht von alleine können!
Einige aus unserem Kurs machen das nämlich auch schon, da haben wir drüber gesprochen!!!
Meine Kleine macht das allerdings noch nicht! Hihi! Naja, mal sehen, geht ja alles rucki-zucki!!!
LG Tanja mit Victoria (am 18. 7 Monate alt)

Entdeckt...

...also noch eine kleine Maus, die mit meiner Lena geboren ist...Aber Du stehst ja gar nicht in der Babylist, oder?
LG, Manu

Re: Entdeckt...

Hallo Manu!
Meinst Du die im 9-Monate-Club? Gerade passiert! Hielt das immer für nicht so wichtig, aber warum nicht? :-)
Also, nu sind wir auch "drin"!!!
LG Tanja

Re: Austehen mit 6 Monaten

Hallo Lucia,
unser Mops macht das auch. Er hält sich an den Finger fest und zieht sich hoch bis er steht. Ihn zum Sitzen bewegen zu wollen bringt nichts weil er die Beine durchstreckt und so lange rutscht bis er einen Halt für seine Füße gefunden hat, nur damit er stehen kann. Wir passen aber auf das er nicht allzuoft die Gelegenheit zu solchen Spielchen hat, da ich mir nicht sicher bin wie das auf den Rücken wirkt.
Tschüß
sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen