Suchen Menü

Ausschlag - was tun ?

Hallo Ihr Lieben,
Lena hat immer mal wieder so einen Ausschlag am ganzen Körper, wie kleine rote Frieseln. Sieht nicht gefährlich aus und ihr geht es auch gut. Meist nach dem Baden oder Waschen wird es etwas stärker. Was könnte das sein? Sollte ich es vom KiA kontrollieren lassen oder könnte das nur eine Reaktione auf irgendwelche (meiner) Nahrung sein, die sie nicht so gut verträgt?
Danke Euch für Tips!
Manu & Lena (schon 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag - was tun ?

Hallo Manu,
vielleicht reagiert Lena ja auf das Waschmittel.....
ansonsten würde ich den Kinderarzt mal fragen.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (7,5 Wochen)

Re: Ausschlag - was tun ?

hallo manu!
niklas (heute 5 wochen) hat seit einer woche auch so einen komischen ausschlag. er hat an der stirn angefangen, zog sich dann über backen und hals, und jetzt ist der ganze bauch voll damit - lauter kleine rote bläschen. der arzt hat gemeint, das haben viele neugeborene, kann alles mögliche sein, und geht wohl (hoffentlich!) mit der zeit wieder weg. ich kann etwas mandelöl drauf tun, man kann es aber auch einfach in ruhe lassen. aber wenn du ganz sicher sein willst, dann lass es lieber von einem arzt anschauen!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen