Suchen Menü

Ausschlag oder Flöhe???

Guten Morgen, Mädels,
gestern abend musst ich mich schon wie wild an der linken Seite kratzen. heute früh hab ich dann mal im Spiegel geschaut: Bestimmt 20 kleine Stippen, die jucken wie der Teufel. Ich hab zunächst mal meine Katzen in Verdacht, die Flöhe mitgebracht haben könnten und hoffe fast, dass es "nur" das ist. Oder gibt es irgendwelche widerwärtigen Schwangerschaftausschläge, hattet ihr schonmal sowas?
Hilfeee!!! *kratzmichwund*
Danke für eure Antworten ...
Ludi
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag oder Flöhe???

Habe ich auch seit ca 10 Wochen. Vermute, das liegt an der öligen SS-Creme, die ich seit Monaten benutze.
LG- simona 23+6

Re: Ausschlag oder Flöhe???

...Das sind wohl keine Flöhe! Partielles Hautjucken (auch ganz massiv) kann vorkommen. Hatte ich an den Unterschenkeln. Die Stippen kommen vom vielen Kratzen. Versuchs mal mit Freiöl oder dem SS-Öl von Weleda. Hat bei mir geholfen.
Übrigens: ich weiß auch noch nicht was es wird! Bin SSW 20 und hab mein Baby seit fast 9 Wochen nicht mehr gesehen *schluchz* - am04.04. ist aber endlich der nächste US!! ;-)
LG von Dee

Re: Ausschlag oder Flöhe??? oder Gürtelrose

Hallo Du bist nicht allein. Ich habe auch so Ausschläge. I.M. im Gesicht um das Kinn (mhhh lecker)*bähh* und auf dem Rücken und der Bauch ist auch etwas davon betroffen. Sind so ne Art Hibbel-Pickel. Ich überlege auch schon die ganze Zeit woher das kommt. Evt. von den Orangen? Ich benütze das Weleda-Hautöl mit Arnika und habe auch schon überlegt ob es davon kommen könnte. (aber eigentlich ist ja schon fast klar daß das wieder von den Hormonen kommt, oder?:)LG Cia

Re: Ausschlag oder Flöhe??? oder Gürtelrose

Hi Cia,
ich hab?s bis jetzt auf der linken Seite, Rücken, Schulter. Hab heute früh mal Teebaumöl draufgetan. Hat nicht lange vorgehalten. Orangen hab ich shon lange nicht mehr gegessen. Das Weleda-Hautöl Arnika hab ich mal benutzt, aber nur noch ungern, weil ich nach Benutzung die ganze Nacht nicht schlafe :-( ist kein Witz, das ist anscheinend anregend oder ich kann den Geruch ncht haben.
Ich hoffe jetzt erstmal, dass es bald von selbst weggeht - oh Mann, die Hormone - meine letzte Hoffnung: Vielleicht doch Katzenflohbisse??? ;-)
Danke für euren Beistand
Ludi

@Dee ... Babyschauen

Hallo Dee,
danke für deine Antwort - beruhigt mich natürlich nicht wirklich - ich versuch?s mal mit dem Öl *kratz*... Ich hatte Glück, da mein Hausarzt meine Rippen "geschallert" hat und dann nochmal kurz nach dem Baby geschaut hat (vielleicht hast du mal meinen Beitrag wegen meiner Rippen-Schmerzen gelesen), da hab ich mich richtig doll drüber gefreut. Allerdings konnte man bei seinem Gerät nicht so viel erkennen, wie ichs von der FÄ (ver)gewöhnt bin. Ja, die Kassen lassen einen ein bisschen lange warten *sehnsüchtel*, ich glaube, im April sind wir dann beide schlauer!!! Es gibt ja auch Leute, die wollen nicht wissen, was es wird - dafür bin ich viiieel zu neugierig ;-))
LG Ludi

Re: @Dee ... Babyschauen

Howdy!
Tja, einer von diesen Menschen die nicht wissen wollen, was es wird ist mein Schatz!! Frag mich noch immer, wie ich es mal anstelle, dass ICH im entscheidenden Moment gucke und er nicht (er hätte nämlich gerne, dass ich es auch nicht weiß... ;-)) Aber das halte ich nicht aus! *vielzuneugierigbin*
LG Dee

Re: Ausschlag oder Flöhe???

hallo! ich hatte das auch vor ein paar wochen ziemlich extrem, eigentlich am ganzen körper vereinzelte punkte...bin zieml in panik gewesen u beim arzt...der mich beruhigt hat...hormonelle umstellung, haut ist ausscheidungsorgan u hat jetzt viel mehr zu tun, ev. etwas neues am speiseplan (bei mir war es damals ev. der schwangerschaftstee)....ich hab dann so ein ölbad verordnet bekommen u hab mich mehr eingecremt mit medizin.cremes aus der apotheke u hab`s weggekriegt!!!
auf das es bei dir auch bald wieder weg ist!!!
lg sahannya&pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen